RTL als Provider?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von BoardBert, 15.01.2006.

1. #1 BoardBert, 15.01.2006
    BoardBert

BoardBert Neuer Benutzer

Ich habe neulich erstmals gesehen, dass RTL sich auch als Internet-Provider anbietet und wollte hier mal fragen, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat und ob das Angebot empfehlenswert ist, oder eher nicht?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Es stimmt, RTL ist ein Provider. Aber schon etwas länger. So vor etwas mehr als zwei Jahren (als ich noch kein DSL hatte) ging ich über 56k-Modem ins Netz. Da hatte ich einerseits Freenet, andererseits RTL genutzt.

Ich konnte nicht klagen. Was das DSL-Angebot angeht, so habe ich keine Infos.

Gruß Mike

4. redcat

redcat Neuer Benutzer

ich hab im tv schon ne werbung für die gesehen. keine ahnung ob die gut sind, aber sie geben gratis logitech-geräte an neukunden. ir-tastaturen, joysticks, ipod-zuberhör usw. ... wenn die preise sonst stimmen klingts ja gar nicht sooo übel. ;)

5. #4 BoardBert, 25.01.2006
    BoardBert

BoardBert Neuer Benutzer

Na, Logitech Geräte sind bei mir auf jeden Fall willkommen :p Nee, aber im Ernst, finde auch, das das alles in allem ganz ordentlich klingt, was mich noch interessieren würde ist, wie es mit der Mindestvertragslaufzeit aussieht? Irgendwelche Infos darüber?

6. redcat

redcat Neuer Benutzer

bin mir jetzt nicht mehr 100%ig sicher, aber ich glaube sie sagten es gäbe keine mindestvertragslaufzeit. kann ja aber eigentlich nicht sein, oder? hat dann wahrscheinlich nen anderen haken.. in nicht-ballungsgebieten teurer oder so. :(

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 BoardBert, 02.03.2006
    BoardBert

BoardBert Neuer Benutzer

Du sprichst die günstigen Cityflats an (das meinst Du wohl mit den Ballungsgebieten), deren Tarife sich auf bestimmte Postleitzahlen-Bereiche beschränken. Das ist bei der RTL-Flat nicht so, dort gilt die Flat überall, was ja schon mal fair ist. Mit der Vertragslaufzeit bin ich aber noch nicht durchgestiegen :rolleyes:

9. redcat

redcat Neuer Benutzer

so, hab jetzt nochmal geschaut... es gibt tatsächlich einen tarif ohne mindestvertragslaufzeit, kündbar innerhalb von 7 tagen. das ist allerdings nicht der mit den gratis-goodies.

wenn man auf die verzichten kann, vielleicht gar nicht sooo übel. ;)

Thema:

RTL als Provider?

Die Seite wird geladen...

RTL als Provider? - Ähnliche Themen

1. Meinungen zu Provider "otelo"?

Meinungen zu Provider "otelo"?: Hallo, ich habe mir gerade das Samsung S5 LTE+ mit diesem Vertrag von otelo auf 7mobile rausgesucht:...
  2. Provider bestreitet Probleme [+Bilder]

Provider bestreitet Probleme [+Bilder]: Guten Tag, hab seit längerer Zeit ( über Monate ) Probleme mit meinem Internet. Provider : Martens Deutsche Telekabel - so wie ich das...
  3. Rtl-Now: Videoton plötzlich weg...

Rtl-Now: Videoton plötzlich weg...: Hallo, ich habe schon wieder das Problem, dass wenn ich auf Rtl-Now mir etwas angucke, der Ton auf einmal weg ist. Meistens nach wenigen Minuten...
  4. Rtl-Now: Videoton plötzlich weg...

Rtl-Now: Videoton plötzlich weg...: Hallo, wenn ich auf Rtl-Now mir etwas angucke, ist der Ton plötzlich weg... Meistens nach wenigen Minuten (zwischen 3-5 minuten). Ich weiß nicht,...
  5. RTL und RainerSchauder

RTL und RainerSchauder: RTL hat einen ziemlich miesen Bericht über die Gamescom ausgestrahlt wo sie alle Computerspieler als fette, ungepflegte Menschen hinstellen....