RTC3 ruckelt - Treiber für Chipsatz aktualisieren?

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Mannimanaste, 31.01.2008.

1. #1 Mannimanaste, 31.01.2008
    Mannimanaste

Mannimanaste Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe Rollercoaster3 mit den beiden Add-Ons ("Wild" und "Soaked"), und als das Spiel bei etwas größeren Parks zu ruckeln begann, kaufte ich mir eine neue Grafikkarte und eine Arbeitsspeicher Erweiterung von 1 GB.

Die Karte ist die "Sapphira Radeon x 1950 Pro" und laut Händler Oberklasse und auf jeden Fall ausreichend!

Aber auch nach der Aufrüstung ruckelte das Spiel bei größeren Parks leider noch. Die teure Aufrüstung brachte fast keine Besserung...

Nun frage ich mich, ob ich die Treiber meines Chipsatzes aktualisieren sollte, und vor allem, wie ich herausfinde, welcher Chipsatz in meinem PC ist, und woher ich die aktuellen Treiber dazu finde, und wie ich für die Aktualisierung vorgehen muss.

Kann mir jemand Tipps geben?

Danke im Voraus,
    Martin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Psycot-X, 31.01.2008
    Psycot-X

Psycot-X Erfahrener Benutzer

Everest Home Edition zu bekommen auf www.chip.de

Dann sag mal was du so fürn System hast, also Prozessor oder so!

4. #3 Mannimanaste, 31.01.2008
    Mannimanaste

Mannimanaste Neuer Benutzer

System Infos

Hallo Psycot X,

danke für Deine Antwort.

Mein System hat einen Athlon 2800 Prozessor und durch die Aufrüstung jetzt 1,5 GB RAM.

Im ersten Startbildschirm ist ein grünes Bild mit folgender Bezeichnung
    zu sehen: "A7N8X-E "
    (Also bevor der erste schwarze Bildschirm kommt, lange bevor Windows startet)

Viele Grüße,
    Martin

Thema: RTC3 ruckelt - Treiber für Chipsatz aktualisieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rtc3 ruckelt

Die Seite wird geladen...

RTC3 ruckelt - Treiber für Chipsatz aktualisieren? - Ähnliche Themen

1. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. The Division ruckelt stark.

The Division ruckelt stark.: Hallo Leute. Hab mir The Division zugelegt,feines Spiel aber es läuft auf den Einstellungen "Hoch" in einigen Situationen überhaupt nicht flüssig...
  3. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  4. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  5. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...