RPGs

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Farodin, 07.07.2008.

1. #1 Farodin, 07.07.2008
    Farodin

Farodin Erfahrener Benutzer

Hallo Leute.
    Spielt ihr geerne RPGs? Wenn ja, dann schreibt einfach eure Lieblingsspiele.
    Warum spielt ihr sie überhaupt? Was findet ihr so toll an diesen Spielen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dinotopia1, 07.07.2008
    dinotopia1

dinotopia1 Erfahrener Benutzer

Ja, find sie net so schlecht.
    Lieblingsspiele von der Kategorie RPG?
    die Final Fantasy Reihe auf der PS2 ;)
    (HDR-DDZ is auch net übel...)
    Warum?
    Ich find sie einfach nur gut aufgebaut. kein wildes durcheinander kämpfen, sondern abwechselnd. FF hat außerdem ne tolle story.

wie schauts denn mit dir aus? spielst doch eher shooter, oda?

4. #3 Farodin, 07.07.2008
    Farodin

Meine Lieblingsgenres sind Shooter und RPGs.

Bei RPGs find ich toll das man bei einem Punktesystem den Char so "ausbilden" kann wie man will. Auch die Char erstellung find ich einfach super. Ich spiele RPGs gerne weil man eine imense vielfalt an Sachen machen kann (viele Zauber, Angriffsattacken,...). Die Story ist meist auch toll und macht Spaß.
    Außerdem ist die Kategorie der RPGs so umfangreich dass für jeden etwas dabei ist.
    Ich weiß das Diablo eigentlich ein Hack`n`Slay (Hoffentlich hab ichs richtig geschrieben) ist, aber ich finde es passt eher in die Kategorie RPG.
    *freu* und jetzt kommt Diablo 3 *freu*

5. #4 dinotopia1, 07.07.2008
    dinotopia1

Diablo hab ch noch nie gespielt.
    Is es extrem gut?
    Vlt. kauf ich mir ja mal nen Teil...

6. #5 Farodin, 07.07.2008
    Farodin

Ich find Diablo eigentlich super. Jetzt hat Blizzard Diablo 3 angekündigt. Die Videos sehen geil aus: http://www.blizzard.com/diablo3/characters/

Sieh dir mal die Attacken der beiden Charklassen an.

7. #6 dinotopia1, 07.07.2008
    dinotopia1

Stimmt. Schaut echt geil aus.
    Wann solln das Game rauskommen?
    Vlt. kauf ichs mir...(falls mein Notebook das packt; die Grafik schaut ja bombastisch aus)

8. #7 Farodin, 07.07.2008
    Farodin

Das will Blizzard eben noch nicht sagen. Manche meinen etwa ein halbes Jahr, andere meinen erst 2010. Das glaub ich aber nicht. Blizzard kann nicht so blöd sein und ein Spiel ankündigen das erst zwei Jahre später erscheint. Damit vergrault man doch alle Fans.
    Ich vertröst mir die Zeit bis zum Release mit Diablo 2. :D :D :D

9. #8 Corvayne, 12.07.2008
    Corvayne

Corvayne Erfahrener Benutzer

Ich halte 2010 für ziemlich realistisch.
    Zum einen haben wir hier den folgenden Auszug aus den FAQ:
    "When will Diablo III be released?
    It's too early to estimate Diablo III's release date. As with all Blizzard Entertainment games, our goal is to create a game that is as fun, balanced, and polished as possible. We intend to take as much time developing Diablo III as is necessary to ensure the game meets our own high expectations and those of our players."

...zu finden hier:
    http://eu.blizzard.com/diablo3/faq/#3_1
    Klar sind das nur die üblichen halbseidenen 08/15-Aussagen. Und auch wenn D3 unter Garantie(!) nicht bgfrei sein wird, so hat Blizz doch einen Namen zu verlieren und die werden im Vorfeld noch ordentlich testen.

Und zum anderen... was ist denn schon wirklich fertig? Gut, kann keiner genau wissen, aber was man sehen konnte, waren doch "nur" Videos von 2 Regionen und zwei Charaktere von erstmal geplanten fünf.

Wenn das Spiel wirklich in einem halben Jahr erscheinen würde, dann wäre es jetzt schon so gut wie fertig und es könnten viel genauere/umfangreichere Aussagen seitens Blizzard gemacht werden.

Also ich lass mich überraschen. Freue mich natürlich, wenn es früher als vermutet erscheint, aber vor 2010 wird das meiner Ansicht nach eher nicht passieren. Aber ich würde mich hierbei natürlich auch gern irren... ;)

Aber apropos RPGs: Wenn hier von RPGs die Rede sein soll, dann darf die "Elder Scrolls"-Reihe auf gar keinen Fall fehlen.
    Ich selbst kenne leider die ersten beiden teile nicht, und den vierten habe ich bislang nur einmal kurz anspielen können, aber ich habe schon irrsinnig viel Zeit mit dem dritten Teil, Morrowind verbracht, sowohl mit dem Spiel, als auch mindestens genauso viel Zeit mit dem Editor.
    Und ich glaube, ich werde demnächst auch wieder damit anfangen, habe noch ein Plugin fertig zu stellen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 dinotopia1, 12.07.2008
    dinotopia1

Erst 2010!!
    Schade, das dauert dann noch lange.....:(

12. #10 Farodin, 13.07.2008
    Farodin

Menno, noch 2 Jahre warten.... *heul*

Thema:

RPGs