[RPG] Nordlandtrilogie von attic - Welcher Teil ist der beste?

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von wg_mithrandir, 18.08.2004.

1. #1 wg_mithrandir, 18.08.2004
    wg_mithrandir

wg_mithrandir Neuer Benutzer

Hallo Leute!

Ich hoffe, hier gibt es auch jemanden, der mit dem Rollenspiel-Genre etwas anzufangen weiß. Ich habe zwar auch erst spät damit angefangen, aber mein erstes selbst gekauftes PC Spiel (das insgesamt zweite, als allererstes bekam ich damals "Populous II" geschenkt) war "Das Schwarze Auge: Sternenschweif", also der zweite Teil von attics herausragender Nordlandtrilogie.

Das Spiel habe ich bestimmt umd die 70 bis 80 Mal gezockt und erst nachdem später mit "DSA: Schatten über Riva" der (damals leider technisch hoffnungslos veraltete) Nachfolger erschien, habe ich mir auch noch den ersten Teil der Trilogie ("DSA: Die Schicksalsklinge") zugelegt, der IMO von der Story und dem Hintergrundsetting gesehn, der beste der Serie ist. Im zweiten Teil wurden einige deutliche Verbesserung bei der Steuerung eingepflegt, weshalb viele Spieler diesen bevorzugen. Nur wenige finden anscheinend den letzten Teil der Serie als sehr gut gelungen, obwohl ich auch diesen für durchaus gut halte.

Extra wegen solchen Oldies habe ich mir kürzlich einen alten Laptop (100 MHz) zugelegt, und habe die gesamte Trilogie in einem Aufwaschen nochmal mit einer neuen Heldentruppe durchgezockt. Ich muss sagen, dass die Spiele trotz ihrer angestaubten Präsentation überhaupt nichts von ihrem Charme eingebüßt haben und ich mich wirklich sehr freuen würde, endlich wieder einmal ein derart komplexes und tiefgründiges RPG zu zocken (und vor allem auch mit einem rundenbasierten Kampfsystem!) - warum wurde die Lizenz eigentlich nach den Fehlschlägen mit LMK und Armalion (die beide so nie erschienen sind, aus Ikarion's Armalion entwickelte sich später ja bekanntlich das Action-Rollenspiel "Sacred") eigentlich nicht mehr aufgegriffen?

Aber um nochmals zum Thema zurückzukommen: Welchen Teil der Trilogie haltet ihr für den besten? (Eine Bemerkung noch am Rande: Die Spiele sind auch international unter der Marke "Realms of Arkania" vertrieben worden)

bye, mith

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 nightwolf, 18.08.2004
    nightwolf

nightwolf Erfahrener Benutzer

ich hab die trilogie find eigendlich alle net schelcht ;)

4. #3 wg_mithrandir, 19.08.2004
    wg_mithrandir

wg_mithrandir Neuer Benutzer

Wenigstens einer! ; - ) Hast du denn auch andere "Klassiker" in diesem Segment gespielt (wie z.B. Dungeon Master oder die Gold Box Titel von SSI)?

Ich denke auch, dass jedes Spiel der Trilogie seinen eigenen Reiz hatte, halte allerdings trotzdem den zweiten Teil für den gelungensten - aber wohl hauptsächlich, weil ich ihn am öftesten gespielt habe ; - )

bye, mith

5. #4 nightwolf, 19.08.2004
    nightwolf

nightwolf Erfahrener Benutzer

ne hab leider nur die nordlandtrilogie ^^

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: [RPG] Nordlandtrilogie von attic - Welcher Teil ist der beste?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bester teil der nordlandtrilogie

,
  2. nordlandtrilogie bestes Rollenspiel

,
  3. bester teil nordlandtrilogie

,
  4. bester teil nordlandtrilogie,
  5. nordland triologie bester teil,
  6. nordlandtrilogie bester teil,
  7. dsa bester teil,
  8. dsa nordlandtrilogie bester teil,
  9. nordlandtrilogie bestes,
  10. dsa nordlandtrilogie welcher teil ist der beste,
  11. umfrage bester teil der nordlandtrilogie,
  12. dsa sternenschweif speedrun
Die Seite wird geladen...

[RPG] Nordlandtrilogie von attic - Welcher Teil ist der beste? - Ähnliche Themen

1. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  2. Ressourcen teilen für die Wissenschaft - (Kostenlos)

Ressourcen teilen für die Wissenschaft - (Kostenlos): Moin Leute, aufgrund einer Aktion von PC-Hardware bin ich auf ein Projekt aus Stanford gestoßen: Ziel dieses Projekt ist die Forschung gegen...
  3. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  4. PC Konfiguration - Passen die Teile?

PC Konfiguration - Passen die Teile?: Hallo! Habe mir gestern einen Pc konfiguriert, allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, ob denn die Teile überhaupt zusammen passen/miteinander...
  5. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...