Routing im Lan....

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Dr.Koehler, 13.04.2008.

  1. #1 Dr.Koehler, 13.04.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Wir wollen in absehbarer Zeit abseits der Zivilisation eine kleine Lan Party mache und dazu hätte Ich gerne, das ein seperater Rechner die IP´s vergibt ( also das Routing).
    Nun meine Frage geht sowas? Und welches Prog. (freeware) ist empfehlenswert??.
    Möchte evtl. alle im Netz befindlichen sehen und Einstellungen vornehmen können.
    Gleichzeitig läuft auf dem Rechner noch TS - damit mann sich bei 30 Personen evtl. darüber absprechen kann.

    Will nicht unbedinngt mein eigenen Router mitnehmen, da er zuhause noch gebraucht wird
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du meinst weniger Routing, sondern vielmehr DHCP.
    Ein Router verbindet lediglich zwei (oder mehr) unterschiedliche Netzwerke miteinander und leitet (routet) die Datenpakete von einem Netz zum anderen. Der DHCP-Server ist für die Verteilung von IPs in einem Netzwerk zuständig.

    http://tftpd32.jounin.net/tftpd32.html
    Das Tool bietet zwar etwas mehr als reinen DHCP, lässt sich aber nach der Beschreibung sehr einfach konfigurieren.
     
  4. #3 Dr.Koehler, 14.04.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ist Das denn sinnvoll was Ich hier vorhabe??

    Oder hat jemand eine bessere Idee??

    Und hat vielleicht jemand so ein Prog. auf Deutsch???

    Danke Heiko
     
  5. #4 xandros, 16.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sinnvoll ist das nur, wenn du unbedingt einen DHCP-Server benötigst und diese Aufgabe nicht von einem Hardware-Router übernommen wird.
    (und dann auch nur, wenn man nicht alle Endgeräte manuell konfigurieren möchte!)

    http://www.hanewin.de/dhcp-d.htm
    Die meisten dieser Tools sind eben in englisch....
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Routing im Lan....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows routing im lan funktioniert nicht

    ,
  2. lan routing how to

Die Seite wird geladen...

Routing im Lan.... - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...
  5. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

    LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...