Routinefrage zu W-Lan Verbindung über Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Angus, 13.06.2006.

  1. Angus

    Angus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bei dem Laptop meines Vaters zeigte der Norton Anti Virus ein neues Netzwerk an. Es wurde nichts verstellt. Dann auf einmal war die verbindung weg. Dann war sie wieder da. Dann war sie wieder komplett weg und kam nicht mehr. Nach nem Neustart war wieder ne Verbindung da. Dann war sie kurz wieder weg und im Moment hält sie schon 10 Minuten. Wie gesagt keiner hat was daran verstellt. Auf meinem PC, der mit Lan ins Internet geht gab es diese Probleme nicht. Auch kann es nicht daran liegen, dass der Laptop zu weit vom Router weg ist. Steht ca. nen Meter von weg.

    Weiß einer was da heute los war? Kanns sein das der Provider Telekom kurz ein Problem hatte oder an was denkt ihr?

    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 13.06.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    kann auch sein dass der laptop zu DICHT am router steht...normalerweise sollten drei bis fünf meter schon minimum sein....is zwar selten aba daran könnte es liegen
     
  4. Angus

    Angus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Es hat aber vorher auch immer geklappt. Das läuft so schon fast ein 3/4 jahr so.
     
  5. #4 P.Funker, 14.06.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    hmm na gut wenns jetzt wieder geht ist ja in ordnung...mein wlan router spinnt auch mal, vor allem bei der 24 stunden trennung hat er manchmal nen aussetzer und kriegt die verbindung nicht wieder hin...dann hab ich ein ähnliches problem und muss ersma ein zwei mal neustarten...dann gehts wieder
     
  6. Angus

    Angus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ja nach dem zweiten mal neustarten des laptops gings bei mir auch wieder.
    also danke^^
     
  7. #6 AxelFoley, 19.06.2006
    AxelFoley

    AxelFoley Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Problem beim Einrichten von W-LAN

    Hi Leute,
    ich habe mir einen W-Lan-Router von X-Micro bei Pearl bestellt. Mittlerweile bin ich beim einrichten soweit, dass ich bei dem PC und dem Laptop, wofür das Netzwerk gedacht ist, mein Netzwerk auswählen kann und mit meinem Passwort auch zugriff auf das Netzwerk bekomme, also eine Verbindung besteht. Jedoch habe ich keine Verbindung zwischen PC und Laptop. Mit Cross-over-kabel funktioniert die Verbindung zwischen Laptop und PC jedoch, also kein Fehler bei den allgemeinen Einstellungen vom Netzwerk. Ich benutze einen USB Adapter von X-Micro für den PC, dessen Treiber installiert sind und dessen Software ich für weitere Einstellungen nutzen kann (WEP,Passwort festlegen,SSID...). Für den Laptop benutze ich einen anderen Adapter, der auch schon bei anderen Netzwerken funktioniert hat. Ich finde nun aber leider keine Verbindung zwischen den PC's, obwohl soweit alles richtig zu sein scheint.

    Super Forum, vielen Dank im Vorraus

    AxelFoley
     
  8. #7 P.Funker, 19.06.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit die verbindung funktioniert nicht? kannst du die rechner nicht anpingen? kriegst du keine ips zugewiesen (oder hast du feste?) oder kannst du einfach nicht auf die freigaben zugreifen?
     
  9. #8 AxelFoley, 19.06.2006
    AxelFoley

    AxelFoley Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Finde die PC's nicht in der Netzwerkumgebung. Verbindung besteht. Beide senden und empfangen Pakete, aber das heißt halt nur, das Verbindung zum Router besteht nehme ich an. IPs sind automatisch
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 P.Funker, 19.06.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    kommen denn auch beide rechner ins internet? hast du mal geschaut ob beide das gleich heimnetzwerk haben (standard MS-Home glaub ich)
     
  12. #10 AxelFoley, 19.06.2006
    AxelFoley

    AxelFoley Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die kommen beide ins Internet. Mit Cross-over hatte ich ja auch ne Verbindung und da konnte ich auch dirket auf den anderen Rechner zugreifen. Beide laufen über MsHeimnetz. Nur bei W-LAN gehts jetzt halt nicht mehr. Sich selber finden sie in der Netzwerkumgebung, aber den anderen Rechner eben jeweils nicht
     
Thema:

Routinefrage zu W-Lan Verbindung über Router

Die Seite wird geladen...

Routinefrage zu W-Lan Verbindung über Router - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  5. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...