Routerzugriff von kubuntu

Diskutiere Routerzugriff von kubuntu im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, ich habe mir letzte Woche Kubuntu 9.04 installiert, bei mir ist auch gleich das Internet gegangen und dann habe ich mit Samba mich in unser...

  1. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    hallo,
    ich habe mir letzte Woche Kubuntu 9.04 installiert, bei mir ist auch gleich das Internet gegangen und dann habe ich mit Samba mich in unser Heim Windows Netzwerk einwählen können. Nur dann als ich auf den Router zugreifen wollte, konnte ich es nicht, weil das sich ewig verbunden hat und es dann zur einer Zeitüberschreitung kam. und dann später merkte ich das ich zwar die Computer im Netzwerk sah aber auf ihre Dateien nicht zugreifen konnte. Ich habe mir dann kurz darauf XP virtuell auf Kubuntu installiert und dort ging der Zugriff auf die Dateien im Netzwerk, aber ich habe trotzdem kein Zugang zum Router.
    Hier nun die Daten:
    OS: Kubuntu 9.04
    Anschluss:LAN
    die Verbindung zum internet erfolgt durch ein hub und erst dann zum router, da ich meine Interverbindung teile mit windwos Rechnern.
    ich benutze Samba zum zugriff auf die Windows Freigaben im netzwerk.
    IP Adresse des Routers:192.168.2.1
    meine:192.168.2.34
    und jetzt noch was mit ifconfig zeigt:

    eth0 Link encap:Ethernet Hardware Adresse 00:50:8d:9c:c1:b3
    inet Adresse:192.168.2.34 Bcast:192.168.2.255 Maske:255.255.255.0
    inet6-Adresse: fe80::250:8dff:fe9c:c1b3/64 Gültigkeitsbereich:Verbindung
    UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metrik:1
    RX packets:20131 errors:168 dropped:0 overruns:0 frame:168
    TX packets:6499 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
    Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:1000
    RX bytes:9547889 (9.5 MB) TX bytes:1021896 (1.0 MB)
    Interrupt:19 Basisadresse:0xdead

    lo Link encap:Lokale Schleife
    inet Adresse:127.0.0.1 Maske:255.0.0.0
    inet6-Adresse: ::1/128 Gültigkeitsbereich:Maschine
    UP LOOPBACK RUNNING MTU:16436 Metrik:1
    RX packets:287 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
    TX packets:287 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
    Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:0
    RX bytes:57783 (57.7 KB) TX bytes:57783 (57.7 KB)

    also meine Fragen wären jetzt damit es verständlicher wird, warum ich nicht auf Windows Netzwerkfreigaben zugreifen kann und auch nicht auf den Router obwohl ihn Internet habe. der Router ist übrigens ein Speedport w 500v .

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Routerzugriff von kubuntu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kubuntu router

    ,
  2. rx error = 168

    ,
  3. verbindung mit router über kubuntu

    ,
  4. kubuntu auf router zugreifen,
  5. router kubuntu
Die Seite wird geladen...

Routerzugriff von kubuntu - Ähnliche Themen

  1. Kubuntu 9.10 mag nicht mit ATI RadeOn HD4650

    Kubuntu 9.10 mag nicht mit ATI RadeOn HD4650: Servus! Habe folgendes Problem: Endlich eine genügend große Platte, um - ohne hinterher zu wenig übrig zu haben - Linux installieren zu können...
  2. kubuntu

    kubuntu: hallo habe folgendes problem , hatte meinen laptop wegen eines display schadens in reparatur geben müssen. als es zurückkam hatte ich mehrere...
  3. Kubuntu 9.10 Installiert....

    Kubuntu 9.10 Installiert....: Hi Leute , grüße an alle.. Also wie geschrieben hab Ich die Alpha 5 von Kubuntu 9.10 Installiert , lief auch alles super, selbst meine Creative...
  4. Paar Fragen zu Kubuntu bzw. Linux Installation

    Paar Fragen zu Kubuntu bzw. Linux Installation: Hallo zusammen! Also mein Problem is folgendes: Ich würde gern mal wieder ein wenig mit Linux experimentieren. Ich hatte schon Suse Linux 9.1,...
  5. Kubuntu

    Kubuntu: Hallo cih habe mir letzte woche ein notebook gekauft und auf meien alte mühle (mein tower pc) jetzt mal kubuntu 8.1 aufgespielt da windows ja...