Routerproblem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von thegeldfanb, 21.06.2009.

1. #1 thegeldfanb, 21.06.2009
    thegeldfanb

thegeldfanb Erfahrener Benutzer

Tag,

ich war heute morgen gegen 11 Uhr bei einem älteren Mann der mit seinem Windowsxprechner nicht mehr ins Internet kommen kann.

Obwohl die Routerlampe Online leuchtet sagt mir der Webbrowser Die Website kann nicht angezeigt werden. Ich werde morgen um 16:00 Uhr da nochmals hinfahren und mir die Sache nochmals genauer anschauen. Der Router ist ein SpeedportW502V http://service.t-online.de/c/13/55/64/98/13556498.html

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.06.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...heisst nur, dass der Router eine Verbindung zum ISP hergestellt hat, aber lange noch nicht, dass die lokalen Netzwerkeinstellungen auch korrekt eingerichtet sind, damit der PC zum Router eine anständige Verbindung aufgebaut hat.

Hier wäre am Rechner zu prüfen, ob dieser auch ALLE benötigten Daten für die Netzwerkverbindung hat -> speziell verwendetes Gateway und DNS-Server kontrollieren.

4. #3 thegeldfanb, 22.06.2009
    thegeldfanb

thegeldfanb Erfahrener Benutzer

So ich hab das Problem lösen können

Thema:

Routerproblem

Die Seite wird geladen...

Routerproblem - Ähnliche Themen

1. Langsames Internet (Routerproblem?)

Langsames Internet (Routerproblem?): Hi Leute Ich hab folgendes Problem: Seit einiger Zeit is mein Internet um ein vielfaches langsamer geworden. Anfang ging es super aber in...
  2. Routerproblem!brauche dringend hilfe

Routerproblem!brauche dringend hilfe: HI Leutz seit gestern habe ich kein internet weil anscheinend der router kapput war.... jetzt habe ich einen neuen router goholt und dierekt...