Router wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Marco123, 27.11.2010.

1. #1 Marco123, 27.11.2010
    Marco123

Marco123 Neuer Benutzer

Guten Tag,

habe seit neuestem ein Problem:

Mein Laptop erkennt den Router nicht, aber mein PC schon.

Ich suche am Laptop vergebens nach Routern aber er findet garnichts..
    nicht einmal den unverschlüsselten vom Nachbar.

Hab alles versucht bin aber Ratlos.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.11.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ist die WLAN-Karte denn auch aktiviert? (sowohl hardwaremaessig als auch im Betriebssystem!)

4. #3 Marco123, 27.11.2010
    Marco123

Marco123 Neuer Benutzer

Alles wie damals und nichts verändert.

Habe Windows 7 und bin Ratlos.

5. #4 xandros, 27.11.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Karte hardwaremaessig aktiviert ist (viele Rechner haben dafuer entweder einen eigenen Schalter oder eine Tastenkombination wie <FN>+<F3> z.B. oder beides) und sie im Betriebssystem ebenfalls nicht deaktiviert wurde, faellt mir nur ein....

- Sind die Antennenkabel angeschlossen? Ohne die Antennen kann nichts empfangen werden.
    - Ist fuer die WLAN-Karte irgend eine spezielle Software installiert?
    - Ist die Karte im Geraetemanager auch als funktionierend gekennzeichnet? (Nicht dass es den Treiber zerschossen hat und daher keine Funktion vorhanden ist!)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Router wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Router wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...