Router will nicht ins Netz

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Aresius, 10.05.2009.

1. #1 Aresius, 10.05.2009
    Aresius

Aresius Benutzer

Moin allesamt.

Also, wir haben zwei PCs (ich habe meinen gestern endlich bekommen). Beide warem am Router angeschloßen und für ein paar Stunden auch beide im Netz.
    Dann hat der meiner Mutter (an dem ich gerade sitze) angefangen, ein oder zwei Seiten langsam zu laden und dann war's das ganz.
    Von den Monitoren unten in der Taskleiste blinkt nur der vordere.
    Habe heute die Hotline von unserem ISP angerufen, die haben mir gesagt, ich soll den Pc direkt ans Moden anschließen. Da funzt es, wenn ich auf IP Automatisch Beziehen gehe.
    So, tolle Sache, so kommt mein Pc nich ins Netz.

Vorher war unsere Netzwerkverbindung wie folgt konfiguriert:
    IP: 192.168.0.2/3 (2=Mums Pc, 3=mein Pc)
    Subnetmask: 255.255.255.0
    Standartgateway: 192.168.0.1
    Bevorzuger DNS-Server: 192.168.0.1

Unser Router:
    D-Link DI 524 Wireless Router (wir sind mit Kabel angeschlossen)

Unser Modem:
    Arris TM420B

Ich könnte es ja verstehen, wenn mein PC partout nicht ins Netz will, aber er war schon drin, zusammen mit dem meiner Mutter...

Freue mich auf Eure Antwort.

TIA,
    -Aresius

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Swisswinnerboy, 10.05.2009
    Swisswinnerboy

Swisswinnerboy Erfahrener Benutzer

soweit ich weis ist:
    IP: 192.168.0.2/3 (2=Mums Pc, 3=mein Pc)

...immer standard...also nichts spannendes zu erkennen.

mach doch mal n modem/router reset...vieleicht hilfts, aber dann so 10min warten bevor du versuchst wieder ins netz zu gehen.
    hast du auch noch w-lan eingeschaltet? hatte mal n router der wurde so heiss(wegen w-lan) dass das internet nicht mehr funktionierte...musste w-lan deaktivieren.

ok?

4. #3 Aresius, 10.05.2009
    Aresius

Aresius Benutzer

Moin. Nein, kein WLAN, unser PCs sind nicht dafür gerüstet (der Router hat bisher nie sowas gemacht, und wir haben ihn schon n'halbes Jahr).

Habe das mit dem Ausschalten bereizs versucht, mehrfach.
    Modem und Route vom Netz, Reset bei Modem und Router (auf Reset-Knopf für etwa 10Sec), Moden an und warten bis alles Lichter bereit sind, Router an und warten bis alle Lichter bereit sind, PC an.
    Nix. Egal, was gemacht wurde, es blieb dabei.

5. #4 Swisswinnerboy, 10.05.2009
    Swisswinnerboy

hmm...schwierige sache...

weiss gerade nicht weiter...muss mirs mal einwenig überlegen...
    -

6. #5 Aresius, 10.05.2009
    Aresius

Aresius Benutzer

Kay, andere Frage, kommt mir gerade in den Sinn:
    Wie kann ich testen, ob mein Router kaputt ist, wenn ich keinen Ersatz habe?
    Mir scheint es so.
    Wenn die PCs angeschloßen sind, kommen sie nich ins Netz. Sind sie dirent am Modem, kommt der PC, den ich angeschloßen habe, ins Netz.

7. #6 Swisswinnerboy, 10.05.2009
    Swisswinnerboy

wie verbindest du die pcs bitte indirekt zum modem?

8. #7 Aresius, 10.05.2009
    Aresius

Aresius Benutzer

Kabel vom PC zum Router statt an den Router direkt ans Modem.

Geht halt immer nur ein PC.

9. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

Ich würde mal versuchen auf den Router eine neue Firmeware zu spielen vielleicht hilft das was

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Aresius, 10.05.2009
    Aresius

Aresius Benutzer

Uh, wie mach ich das?
    Reset?
    Wüüsste nich, wie, habe keinen Button gefunden, kein Loch, bei dem man etwas eindrücken könnte...

12. #10 Aresius, 11.05.2009
    Aresius

Aresius Benutzer

Neuste Info.
    Habe nen'neuen Router geholt. Gleiches Problem, komme wieder nich ins Netz.

D-Link DIR-100

Hat einen Installations-Guide, dem ich gefolgt bin, habe dann statische IP gewählt und die IP des Rechners eingegeben, an dem ich gerade sitze.
    IP: 192.168.0.2
    So. Kann keine Verbindung herstellen, auf der Grafik war ein rotes X zwischen dem Internetsymbol und dem Router. Habe es dann mit Dynamischer IP gemacht, mein System hat die IP vom Modem bekommen, ist aber trotzdem nich ins Netz gekommen, gleicher Fehler.

Thema: Router will nicht ins Netz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arris modem link blinkt handy hat keine wlan verbindung

Die Seite wird geladen...

Router will nicht ins Netz - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  3. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  4. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...
  5. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...