Router: Wie automatische Neueinwahl einstellen??

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von screeny30, 19.10.2007.

  1. #1 screeny30, 19.10.2007
    screeny30

    screeny30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi!
    Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich probiers einfach mal ;)
    falls es hier nicht passt, einfach verschieben - danke ^^

    --------------

    So, nun zu meiner Frage:
    bei meinem Router (Zyxel 660 HW 17) ist der automatische Zwangslogout auf 24Stunden (bzw. wohl eher 23h 59min 59sek) eingestellt... das weiß ich aus Erfahrung ^^
    Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie ich das umstellen kann...
    Zwecks Sicherheit, würd ich das gerne auf wenige Stunden umstellen (so vlt auf 6Stunden oder so)

    Da das Handbuch zum Router leider unauffindbar ist und auch im Netz hab ich nichts brauchbares gefunden (wenn einer n Link hat: her damit ^^)
    Weiß jemand zufällig wie man das umstellen kann? Selbst auf dem Router selbst (also dort in der Benutzeroberfläche) habe ich nichts gefunden......

    oder ist der Zwangslogout garnicht Router, sondern Provider abhängig???

    MfG

    P.S. mein Provider ist ARCOR
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 19.10.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    also erstmal als info: wenn der router keine möglichkeiten bietet es einzustellen wie oft oder nach welcher zeit der router sich neu verbinden soll so hast du keine chance ihm das beizubringen. sei froh wenn du im router auswählen kannst WANN sich der router trennen soll um der zwangstrennung zuvorzukommen!

    es reicht allerdings auch schon wenn du dich nach einer gewissen zeit in den router einlogst und ihn dann einfach resettest - oder einfach mal kurz den stecker ziehen... oder wenn du es automatisiert haben willst: besorg dir ne digitale schaltuhr für die steckdose wo dein router dran hängt und stelle eifnach die zeiten ein an denen das teil für eine minute ausschaltet und dann wieder für 6 stunden läuft...

    ne andere möglichkeit hätte ich da auch nicht auf lager...
     
  4. #3 screeny30, 19.10.2007
    screeny30

    screeny30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    naja
    noch nichtmal das geht ;( ;(

    naja - ist sehr doof - steht etwas weit weg von meinem Rechner :D
    (so ca. 2Stockwerke drunter ^^)

    und resetten kann ich den router auch nich (also wenn ich mich einlogg) :( :(

    naja
    dann dank ich dir erstmal

    vlt wirds ja dann ne zeitschalt-uhr .... oder vlt steckdose mit funk ;)


    MfG

    P.S. falls einer weitere ideen hat, immer her damit :p
     
Thema: Router: Wie automatische Neueinwahl einstellen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neueinwahl internet umstellen

Die Seite wird geladen...

Router: Wie automatische Neueinwahl einstellen?? - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  3. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  4. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  5. PC automatisch starten und herunterfahren

    PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...