Router wählen!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MeXxX, 25.08.2008.

1. MeXxX

MeXxX Erfahrener Benutzer

Hallo liebe Community, ich habe heute einen Vertrag bei Alice gemacht und wollte mich ein bisschen informieren.
    Ich habe mich für das komplett Paket entschieden und einem DSL Modem wiesowohl ISDN.
    Nun ist meine Frage, was für einen Router soll ich wählen, damit mehr als nur ein PC zur Zeit ins Internet kann?
    Auf was muss ich bei der Installation achten?
    Brauche ich ein neues Telefon bzg. des ISDN Anschlusses?
    Welcher Router ist vom P/L Verhältniss her der beste und welchen könnt ihr mir empfehlen?
    Wo kann ich mir eine Installtion von so einem Anschluß anschauen?
    Das ist das erste mal, dass ich einen Anschluß zuhause bekomme mit DSL und Telefon Flatrate und habe somit noch keine Ahnung.
    Mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 schwarzenholzer, 26.08.2008
    schwarzenholzer

schwarzenholzer Erfahrener Unerfahrener

Als Router würde ich einen von Fritz nehmen (Wireless wenn du willst)
    Jeder ROuter verfügt über mehrere (LAN-)Anschlüsse für mehrere PCs .
    Welches Telefon hast du denn im Moment?
    Als Telefon würde ich ein Panasonic nehmen, die sind günstig und strahlungsarm: http://www.panasonic.de/html/de_DE/92393/index.html
    Für die Installation einfach mal googeln, das hilft^^

4. MeXxX

Wie schon erwähnt, bin ich dem Bereich totaler Neuling und muss mich da erstmal herein finden.
    Zur Zeit habe ich ein Telefon von Medi** (Ald*)
    Zwar sind da 4 Telefone vorhanden, aber ich glaube, dass die nur analog sind.
    Wenn ich eine Fritz Box nehme, dann ist in dem Router auch schon ein W-Lan Gerät intergriert, sodass W-Lan & Router in einem Gerät sind?

5. #4 xandros, 26.08.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kommt auf das Modell an. In vielen Fällen ist das ein Kombigerät von AVM, in dem bereits WLAN, Router und (zum Teil ein deaktivierbares) Modem integriert ist.
    (Bei einigen älteren Modellen kann man das integrierte Modem nicht abschalten, wenn man es nicht braucht. Die solltest du allerdings kaum noch im Handel finden!)

Auch die "alten" analogen Telefone können an einer Fritz!Box weiter betrieben werden. Hier ist häufig auch schon ein Analogwandler enthalten, an dem zwei analoge Anschlüsse vorhanden sind.

6. MeXxX

Das hört sich ja wirklich super an :)
    Und was für eine Fritz Box empfehlt ihr mir?
    Die Reichweite sollte schon so bei ca. 30-50m liegen und problemlos durch Wände gehen!

Thema:

Router wählen!

Die Seite wird geladen...

Router wählen! - Ähnliche Themen

1. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...
  4. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...
  5. Verbindung zum Router macht Probleme?!

Verbindung zum Router macht Probleme?!: Guten Abend liebe Community, ich habe bei meinem PC beobachtet, dass der PING extrem schwankt und heute ist mir aufgefallen, dass mein PC...