Router verschlüsseln! Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von timverh, 27.07.2009.

1. #1 timverh, 27.07.2009
    timverh

timverh Erfahrener Benutzer

Also ich habe bekante dei denen vor der haustür habe ich einen Unverschlüsselten router empfange. dann als ich mal bei denen zu besuch war habe ich dann geguckt ob es deren wlan ist. und ist jetzt zimlich sicher. ich habe ihnen bescheid dass sie den ruter verschlüsseln müssen. sie haben mich dann aber gefragt wie das geht. leider habe ich davon überhaubt keine ahnung. deshalb frage ich jetzt, was für informationen man dafür brauch?

dann kann ich ja mal nachfragen. also was ich bis jetzt nur weis, dass sie bei arcor sind und auch einen router davon haben.

vielen dank für die hilfe.

PS:ich fände es schön wenn ich es schnell durchfüren kann da ein nachber von denen weis es und der ist dafür bekannt sich illegale software zu downloaden und das ist wohl nicht gutfür meine bekannten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Verschlüsseln sollten sie Wlan. WPA2 ist hier die sicherste Methode. Diese muss im Router und der WLAN Karte eingestellt werden. Zusätzlich muss ein sicherer Netzwerkschlüssel (Passwort mit Groß-Kleinschreibung, Sonderzeichen und Zahlen) vergeben werden, sonst bringt auch die Verschlüsselung wenig. Normalerweise steht das auch detalliert im Handbuch des Routers beschrieben, wie ich ein Wlan Netzwerk und Netzwerkschlüssel einrichte.

Hier mal ein Beispiel, auch wenn es von CB ist.

http://www.computerbild.de/artikel/...-WLAN-WLAN-Verbindung-einrichten-3051833.html

4. #3 helidoc, 27.07.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

...am schnellsten geht es wohl, wenn man in die Bedienungsanleitung des Gerätes schaut. Ansonsten bräuchte man hier zum Antworten Hersteller und Model, sowie das benutze Betriebssystem...

5. #4 timverh, 27.07.2009
    timverh

timverh Erfahrener Benutzer

noch eine frage

ok danke ich werde es ihnen sagen, aber kann das mit der bedinungsanleitung ein leie?

also die haben kaum ahnung von pc's

und das internet braucht bei denen sehr lange bis es gestartet ist trotsdem vielen dank

xp haben alle deren rechner

6. #5 Leonixx, 27.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Vielleicht wäre es dann besser, das die betreffenden Personen hier schreiben, falls sie nicht klar kommen. Über zwei Ecken bringt das nichts.

Thema: Router verschlüsseln! Aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. router verschlüsseln

,
  2. router verschlüsselung

,
  3. internet router verschlüsseln

,
  4. arcor router verschlüsseln,
  5. router verschluesseln,
  6. wie verschlüssel ich meinen router,
  7. verschlüsselung router,
  8. rooter verschlüsselung,
  9. router verschlüsselung welche,
  10. ist mein router verschlüsselt,
  11. wie einen router verschlüsseln,
  12. router zusätzlich verschlüsseln,
  13. wie kann ich einen router verschlüsseln,
  14. verschlüsseln von routern,
  15. wie router verschluesseln,
  16. internetverbindung verschlüsseln router,
  17. wie kann ich mein router verschlüsseln,
  18. arcor router sichern,
  19. internetverbindung verschlüsseln lan,
  20. wie verschlüssele ich meinen arcor router,
  21. verschlüsselte internetverbindung router,
  22. internet verschlüsseln,
  23. wie router verschlüsseln,
  24. wie verschlüssel ich mein internetzugang arcor,
  25. eigenen router verschlüsseln
Die Seite wird geladen...

Router verschlüsseln! Aber wie? - Ähnliche Themen

1. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...
  4. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...
  5. Verbindung zum Router macht Probleme?!

Verbindung zum Router macht Probleme?!: Guten Abend liebe Community, ich habe bei meinem PC beobachtet, dass der PING extrem schwankt und heute ist mir aufgefallen, dass mein PC...