Router - Unterbrechnung der Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Ninie77, 02.03.2008.

1. #1 Ninie77, 02.03.2008
    Ninie77

Ninie77 Neuer Benutzer

Schoenen guten Tag.

Ich habe mir vor einigne Tagen ein neues laptop und einen router gekauft. Alles scheint ordentlich zu laufen. Meine wireless connection ist 'excellent'... so wird sie zumindest angezeigt. Surfen im Internet laeuft hervorragend. Allerdings:

Wenn ich telefoniere (via skype) wird der Anruf ca. zwischen 1 und 5min abgebrochen. Wahllos... ausserdem, beim downloaden von itunes wurde das downloaden einige male unterbrochen (ich musste jedesmal den download erneut starten). Ich denke, dass die die Internetverbinding instabil ist (die Verbindung wird nur fuer einige Sekunden unetrbrochen), was ich beim surfen nicht merke, aber beim downloaden oder skypen. (Vielleicht liege ich auch total falsch).

Was ich schon versucht habe:

- Camera etc beim skypen ausschalten;
    - Laptop ist am Netzteil angeschlossen;
    - Wifi connection ist ausgeschaltet und ich bin mit meinem router ueber ein Ethernetkabel verbunden;
    - Mein skype ist die aktuellste Version.

Nichts hilft.

Habe meinen router uebersprungen und meinen Computer direkt mit meinem Modem verbunden - die Probleme treten nicht auf.

Eine schnelle Zusammenfassung meiner Geraete:

- Betriebssystem: Windos Vista
    - WLAN (IEEE 802.11a/b/g)
    - Router: Belkin Wireless G Plus MIMO Router (54Mbps)
    - Internetprovider: Virgin Media (UK)
    - Internetgeschwindigkeit 2Mbps

Hoffe, ihr koennt mir helfen!

Liebe Gruesse,
    Nina

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Router - Unterbrechnung der Internetverbindung

Die Seite wird geladen...

Router - Unterbrechnung der Internetverbindung - Ähnliche Themen

1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  3. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...