Router und Repeater Verbindungsabbruch

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von kwoxer, 28.07.2011.

1. kwoxer

kwoxer Neuer Benutzer

Hallo Leute,

hatte ja hier ( http://www.modernboard.de/netzwerkp...5-und-gigaset-se361-verbinden.html#post868030 ) schon ein heftiges Problem.

Hier versuch ich einfach nochmal mein etwas neueres Problem zu schildern.

Und zwar:
    Ich hab ja den Cisco und Dlink erfolgreich zum Laufen gebracht. Jedoch wenn einmal die Internetverbindung abbricht, egal ob Provider or Cisco restartet wird, dann bricht die Verbindung zum Dlink ab. Und kann nur wieder durch Neustarten vom Dlink bereinigt werde.

Ich habe aber das das Problem dass ich keinen physischen Zugriff habe.

Fällt euch bis auf Stromnetzdosen mit Fernbedienung irgendetwas ein, was mir helfen könnte per WLAN auf den Dlink zu kommen.

PS Der Dlink hat die selbe SSID wie der Cisco.

Beste Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. kwoxer

kwoxer Neuer Benutzer

PS2: Vllt kann mir auch jemand erklären wieso ich beim Dlink keine andere SSID eintragen kann und wieso der Dlink überhaupt beim Verbindungsabbruch immer neugestartet werden muss.

PS3: Ist ein Dlink DAP 1360

4. kwoxer

kwoxer Neuer Benutzer

Schade ich dachte man bekommt hier wenigstens eine Antwort.

5. #4 xandros, 05.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schade, ich dachte, dass Benutzer des Forums sich darueber bewusst sind, hier User anzutreffen, die nicht fuer jede Situation mangels identischer Hardware eine passende Antwort haben koennen.
    Wenn du keinen direkten Zugriff auf das Geraet hast und dich nicht per WLAN damit verbinden kannst, dann bleibt eben keine grossartige Alternative als das Geraet von jemandem neu starten zu lassen, der darauf Zugriff hat.
    Die SSID ist die Identifikationskennung des drahtlosen Netzwerkes. Ein Repeater ist kein eigenstaendiges Netz, sondern nur ein Teil des bereits vorhandenen Netzes, welches er lediglich aufnimmt und seinerseits verstaerkt weiterleitet.
    Wuerde der Repeater eine eigene SSID verwenden, waere es kein Repeater, sondern ein AccessPoint. Und dabei wuerde er nicht ein vorhandenes Netz wiedergeben, sondern ein eigenes Netzwerk bereitstellen.
    Moeglicherweise Konfigurationsfehler. Wenn der Repeater seine Daten selbst dynamisch vom Router bekommt, dann verwendet er nach einem Verbindungsabbruch immer noch die Daten der letzten Verbindung und kann damit einen Konflikt ausloesen - zumindest dann, wenn der Router die gleiche Adresse inzwischen anderweitig verwendet. Dann muss er eben neu gestartet werden, damit er aktuelle Informationen bekommt.
    Normalerweise sollte der Repeater aber in der Lage sein, die Verbindung eigenstaendig neu aufzubauen.

6. kwoxer

kwoxer Neuer Benutzer

Ok danke trotzdem.

Dass der Repeater sich nicht von selbst neu verbindet - so zumindest der DLINK Support - ist normal, wenn nicht gleiches Modell und Hardware übereinstimmt.

Also ganz ehrlich ein Repeater muss funktioneren. Also werd ich mir wohl nie wieder ein DLINK kaufen nächstes mal darauf achten das der Repeater selbst die Verbindung wiederfindet.

Aber ich bin mir trotzdem sicher, dass es ein Programm gibt mit dem man gezielt sich über selbst ausgewählte Router/Repeater einwählen kann. Sollte rein technisch gar kein Problem ssein.

Leider über Google nichts zu finden.

PS: Was das Antworten generell angeht. Ist schon richtig, aber besser eine Antwort als gar keine. Seien es auch nur Gedankenfetzen.

Grüße

Thema: Router und Repeater Verbindungsabbruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. repeater verbindungsabbrüche

,
  2. repeater verbindungsabbruch

,
  3. wlan repeater verbindungsabbrüche

,
  4. wlan repeater verbindung bricht ab,
  5. repeater verbindung bricht ab,
  6. d-link 1360 repeater einrichten,
  7. d-link 1360 probleme,
  8. dlink 1360,
  9. wlan repeater router verbindungsabbrüche,
  10. dap-1360 verbindungsabbrüche,
  11. d-link router muss immer neu gestartet werden,
  12. verbindungsabbruch bei repeater,
  13. router und repeater gleiche adresse- was nun,
  14. dap 1360 easy box,
  15. gigaset repeater gesprachabbruch,
  16. cisco epc3925 verbindung bricht ständig ab,
  17. dap 1360 haengt staendig,
  18. wofür kann ich d-link dap 1360 verwenden,
  19. d-link dap 1360 als repeater einrichten,
  20. dlink dap1360 mit cisco verbinden,
  21. dap1360 probleme,
  22. dap 1360 bricht verbindung ab,
  23. easy.box verbinden mit vonets,
  24. d link repeater 1360 problem,
  25. d link dap 1360 schaltet ab
Die Seite wird geladen...

Router und Repeater Verbindungsabbruch - Ähnliche Themen

1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  3. Ständige Verbindungsabbrüche

Ständige Verbindungsabbrüche: Hallo Forum, ich habe ein sehr nerviges und leidiges Problem, dass ich nun schon seit Monaten versuche zu beheben. Es geht sich darum, dass ich...
  4. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  5. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...