Router und Repeater selbe SSID ?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von HightronicDesign, 13.06.2013.

  1. #1 HightronicDesign, 13.06.2013
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Hallo Leute,

    Ich habe meinen Router und meinen Repeater mit der selben SSID konfiguriert.

    Jetzt haben aber meine Mobilen Geräte wie das Smartphone welches ein schwächeres Wireless Modul hat Probleme beim Verbinden.

    Es will sich immer mit dem Router verbinden welcher aber viel zu weit weg ist und deswegen kann ich am Handy kein Internet benutzen obwohl ich direkt neben dem Repeater sitze.

    Muss ich dafür noch etwas bestimmtes machen damit sich meine Geräte immer mit dem stärksten Signal verbinden?

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. sTy2k

    sTy2k Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Es gibt einen kleinen aber feinern Unterschied.

    Zum einen gibt es den Universal Repeater Mode und zum anderen das Wireless Distribution System. Beides gilt umgangssprachlich als Repeater, jedoch darf man diese nicht verwechseln.

    Beim Universal Repeater Mode agiert der Repeater selber als Client und baut ein "eigenes WLAN-Netz" auf. Hier kann auch die SSID zwischen dem Basis-AP (in deinem Fall der WLAN-Router) und dem Repeater verschieden konfiguriert werden.

    Es wäre also erst einmal gut zu wissen, ob du WDS oder URM nutzt.
     
Thema: Router und Repeater selbe SSID ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan repeater urm selbe ssid

    ,
  2. wlan repeater selbe ssid

    ,
  3. wds selbe ssid

    ,
  4. bekommt repeater die selbe ssid wie der router,
  5. unterschid router und repeater selbe ssid,
  6. router und repeater selbe ssid,
  7. mein repeater verbindet sich nicht mit dem router,
  8. universal repeater selbe ssid
Die Seite wird geladen...

Router und Repeater selbe SSID ?! - Ähnliche Themen

  1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  3. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  4. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  5. Limit für Multi SSID ?

    Limit für Multi SSID ?: Hallo leute, weiss vllt jemand ob es technisch gesehen eine begrenzung gibt wie viele SSID im Sinne von Virtuellen AP man erstellen kann ? Dinge...