Router stürzt bei Belastung ab

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Onca, 14.10.2010.

  1. Onca

    Onca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe das mir mit meinem Problem geholfen werden kann.

    Folgendes Problem:

    Mein Router stürzt bei Belastung ab. Sobald ich etwas herunterladen will oder auf utube etwas ansehen will, stürzt der Router nach ca. 1min ab.
    Nachdem der Router neu gestartet ist, habe ich wieder Internet.
    Das normale surfen auf websites ist kein Problem.
    Ich habe schon Malewareprogramme scannen lassen ( freeware nur ), aber nichts gefunden.
    Eine Systemwiederherstellung hat nicht funktioniert. Ich habe verschiedene Wiederherstellungspunkte ausprobiert.
    Ich hoffe ich kann das ganze ohne Format c: beheben. :)

    Weiss jemand Rat?

    Ich habe Windows 7 64bit installiert.
    Falls mehr informationen gebraucht werden, tue ich was ich kann.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der Router Probleme macht, ist eine Systemwiederherstellung auf dem Rechner etc. kaum hilfreich.

    Nenne uns den Hersteller und den Modellnamen deines Routers. Auch die darin installierte Firmware-Version! (Dies kannst du in der Konfigurationsoberflaeche des Routers nachsehen, die du ueber den Browser aufrufen kannst. Naehere Angaben dazu im Handbuch des Geraetes.)
     
  4. Onca

    Onca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Alice Modem Wlan 1121. Die Firmware ist aktuell ( 4.257 ).
    Vielleicht sollte ich das Modem(Router) zurücksetzten und alles neu eingeben?

    Danke schonmal
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das ist bestimmt sinnvoller als am PC rumwerkeln ;)
     
  6. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    ehm frage: wie kann zur hölle ein router abstürzen?! :-O

    ich glaub dsa bring tnix wen du was am pc änderst ^^ weil das probelm leigt ja zu 99,9999999% am router
     
  7. #6 xandros, 14.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...genauso wie ein Rechner! Es ist schliesslich auch nur ein Stueck Hardware, auf dem ein Betriebssystem werkelt....


    Wenn ein kompletter Reset und eine Neukonfiguration nicht hilft, bleibt nur austauschen. Ich wuerde dem Geraet dann keine allzu lange Lebenserwartung mehr beimessen.
     
  8. Onca

    Onca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    UPDATE :

    Ich habe nun das Modem zurückgesetzt------> keine Änderung bzw. schlimmer,
    ich benutzte jetzt nur den PC, da die lan-Verbindung funktioniert. :)
    Meine beiden anderen Rechner ( Laptop ) kommen via Wlan nicht mehr ins Internet, bzw. sobald eine Seite aufgebaut wird, gibt es einen Modemreset.

    Nun sagt mir der Kundendienst von Alice ( 14ct / min lol ) , das wäre wohl schon öfter vorgekommen und ich bekäme schnellstmöglich ein neues Gerät.
    Nun gut, mal abwarten wie lange das dauert und ob es wirklich daran lag.

    Vielen Dank Euch allen,
    ich werde das Ergebniss natürlich noch posten

    Onca
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 14.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hab mir schon etwas in der Richtung gedacht.... Offensichtlich hat dein Router einen Fehler in der Anbindung des WLAN-AccessPoints.

    Wenn dein Provider das Geraet schon austauschen will und ihm diesbezueglich schon Fehler des Modells bekannt sind, scheint es sich um eine fehlerhafte Produktionsserie zu handeln.
     
  11. Onca

    Onca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, ich war jetzt drei Tage ohne Internet. Hölle.... :)

    Das neue Modem ist nun angestöpselt und funktioniert einwandfrei. Also war es doch ein Fehler des Routers, der Alice scheinbar bekannt ist.

    Naja, ist mir jetzt egal:D

    Danke Euch nochmal für Eure Unterstützung, vielleicht hilft das auch anderen.

    Sucht die Fehler nicht immer bei Euch;)
     
Thema: Router stürzt bei Belastung ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alice router stürzt ständig ab

    ,
  2. alice router stürzt ab

    ,
  3. router stürzt beim download ab

    ,
  4. alice modem wlan 1121 stürzt ab,
  5. alice router stürzt immer ab,
  6. alice modem stürzt ab,
  7. alice wlan router stürzt ab,
  8. alice router schaltet immer ab,
  9. alice router schaltet sich aus,
  10. alice router absturz,
  11. alice router 1121 stürzt ab,
  12. alice modem wlan 1121 firmware,
  13. router stürzt bei belastung ab,
  14. alice router geht immer aus,
  15. alice router schaltet ab,
  16. alice router geht ständig aus,
  17. alice modem stürzt immer ab,
  18. alice modem wlan 1121 firmware download,
  19. alice modem absturz,
  20. Alice WLAN Router geht immer aus,
  21. router stürzt ab beim download,
  22. internet stürzt bei überlastung ab,
  23. alice router bricht ab,
  24. alice 1121 absturz,
  25. alice wlan 1121 stürzt ab
Die Seite wird geladen...

Router stürzt bei Belastung ab - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  5. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...