router stürzt ab....

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von HardStyler, 25.10.2008.

1. #1 HardStyler, 25.10.2008
    HardStyler

HardStyler Neuer Benutzer

hallo forum ;o)

ich habe ein winziges bis grosses problem. und zwar habe ich an meinem pc derzeit eine w-lan karte eingebaut und gehe damit ins internet. aber das ist einfach kagge, weil nach einiger zeit im internet schmiert mir der pc komplett ab, die HD bleibt stehen, wenn ich musik höre dann stockt alles. aber auch immer nur für 5 sekunden und dann ist wieder 5 sekunden alles okay und der ..... geht von vorne los. erst wenn ich die w-lan karte deaktiviere und wieder aktiviere dann ist alles wieder gut für ne weile....

naja das problem ist gelöst indem ich einfach nen alten router von mir als switch nutze.... nur da ist wiederum das problem. ich habe die internetleitung auf lan port 1, den pc von meinem bruder an lan port 2. soweit funzt auch alles.... hab auch die richtigen einstellungen. der router ist übrigens ein trendnet TW100-S4W1CA. also schon recht alt.
    naja nun mal weiter, wenn ich jetzt an den lan port 4, meinen pc stecke, dann schmiert der router ab. das heisst es blinken alle lichter nacheinander und es wird keine verbindung zum netz aufgebaut. wenn ich dann aber hingehe und meinen bruder wieder rausnehme aus dem router. dann gehts wieder. und dieses phänomen ist bei allen ports zu beobachten.

kann es vielleicht sein das der router einfach zu alt ist und die leistung nimmer bringt wenn aktuelle hardware den router versorgt?

wäre um antworten danbar....

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

Also, da das Problem dann auftritt wenn ein PC (zuviel) dranhängt, tippe ich auch auf den Router, wenn du dir von nem Freund einen Borgen könntest währe dass natürlich schon mal sehr hilfreich.
    Du hast was von einem Switch geschrieben. Stecke den mal anstatt den deines Bruders rein und an den switch hängst du dich und deinen Bruder ran. Sollte er sich dann immer noch aufhängen, würde ich einen neuen Router empfehlen. Denn an der I-Net Leitung kanns nciht liegen, denn der Router könnte ja rein theoretisch auch als normaler Switch dienen und da muss er ja auch mit sovielen PC´s wie er Lan Ports hat klar kommen

4. Weiny

ähhh halt. Du hast die I-.Netleitung auf LAN1, wie geht dass denn? Normalerweise muss die doch auf den Inet Port. Denn hinter dem Lan Port steckt ja nicht das Modem?

5. #4 HardStyler, 26.10.2008
    HardStyler

sorry, ich hätte vllt etwas datailierter schreiben sollen.

also: wir haben eine internetverbindung die ohnehin über eine fritzbox gergelt wird. drei lan ports von der FB gehen direkt in pc´s und ein lan port versorgt nen switch einen 5 port switch. und dieser switch versorgt eigentlich nur insgesamt 3 pc´s. es sollte dann halt so sein das die leitung die vom switch zu meinem bruder geht, in den router geht und da kann man ja nicht in den internet port, weils ja dann nciht klappt. habs früher schon einmal so ausprobiert...
    naja jetzt bin ich erfahrener und ich weiss eigentlich wie es geht, nur das sich der router aufhängt wie schon beschrieben....
    ich hab zu hause iregendwo noch eine weitere fritzbox rumliegen, nur die finde ich derzeit irgendwie nicht....
    aber mir kommt es auch nur darauf an ob der alte router nun hinüber ist oder ob ich da irgendwas noch machen kann.... ich hab auch schon akutelle firmware auf den router gespielt was auch nciht geholfen hat.... ich müsste auch noch wissen wie ich bei dem alten router die firewall ausmachen kann, weil ich dazu keinen punkt finde... nur irgendwas mit DMZ, und da kann ich nur etwas aktivieren......

6. Weiny

ne ne DMZ ist was ganz was anderes. Ich würde ohnehin dazu raten anstelle eines zweiten Routers lieber einen richtigen switch zu verwenden, denn der ist relativ blöd und da musst dann auhc nichts einstellen dass es funzt:)

Also wie schon gehabt ich kann dir zu deinem Router speziell eh nichts sagen. Aber rein als Erfahrung würde ich sagen, dass sich der einfach nicht aufhängen darf. Und da er es tut, tippe ich auf einen Deffekt, da du ja dort auch schon die neueste Firmware drauf hast.

7. #6 HardStyler, 26.10.2008
    HardStyler

das dmz was anderes ist weiss ich ja ;o) ich weiss nur nciht so genau was es ist.
    naja es hätte ja sein könnend as ich mir die cent´s für nen switch hätte sparen können.....

ich werd nochmal ein paar dinge probieren wenn ich wieder zu hause bin und dann nochmal bericht erstatten oder halt den thread als erledigt abharken....

8. #7 [NoLimit], 02.11.2008
    [NoLimit]

[NoLimit] Neuer Benutzer

Also ich würde mal, ganz blind, auf zwei identische IP's tippen.
    Verwendest du DHCP, und sind alle PC's darauf eingestellt?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 HardStyler, 02.11.2008
    HardStyler

nein dhcp ist aus und alle pc´s die hier sind haben eine feste ip und diese ist fortlaufend. so das man sich nicht ins gehege kommen kann....

hab jetzt auch mal die erwähnte fritzbox angeschlossen und damit gehts einwandfrei.
    aber dennoch danke für die tips und die schnellen antworten.

wenn noch jemand was wissen möchte einfach schreiben. ansonsten ist das thema erledigt

11. #9 [NoLimit], 02.11.2008
    [NoLimit]

[NoLimit] Neuer Benutzer

Dann könnt ich mir noch vorstellen dass dein "Switch" selber versucht eine Verbindung ins I-Net herzustellen, das aber nicht geht, da er ja nicht am Modem hängt

Thema: router stürzt ab....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. router stürzt ab

,
  2. router stürtzt ab bei lan

,
  3. router stürzt ab bei lan

,
  4. lan router stürzt ab,
  5. win7 bringt router zum absturz,
  6. habe ne 32er leitung und pc stürzt ab,
  7. pc bringt router zum absturz,
  8. switch router stürzt ab,
  9. Router schmiert mit lan ab,
  10. netzwerkprobleme router absturz,
  11. internetleitung stürzt,
  12. switch router absturz,
  13. nach pc start stürzt router ab,
  14. trendnet router stürzt dauernd ab,
  15. anschluss danach router absturz
Die Seite wird geladen...

router stürzt ab.... - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  5. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...