Router sendet kein Webinterface

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Pilleee, 18.10.2011.

  1. #1 Pilleee, 18.10.2011
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebe Community,

    Ein Kumpel von mir schrieb mich gestern an, er hätte einen Router, mit dem er ins Internet will. Der Router lässt ihn nicht ins Internet, sendet allerdings einen ping. Ich sachte zu ihm: resette den doch mal. Danach war Internet da, er bekommt auch einen Ping vom Router, allerdings wird die Weboberfläche nicht geladen (Netzwerk-Zeitüberschreitung).

    Kann das überhaupt sein? Also ich meine wenn man einen normalen Ping vom Router bekommt, dann gehts doch auch mit der Weboberfläche...
    Hat jemand von euch zufällig schonmal so nen Problem gehabt und evtl einen Lösungsvorschlag?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Router sendet aber kein Ping, sondern antwortet hoechstens darauf.

    Ein Ping ist eine Echo-Anforderung eines Rechners, die auf einem voellig anderen Port laeuft als eine Anfrage an den im Router integrierten Webserver.
    (Ping Port 7, Webserver Port 80 und/oder Port 443.)
    Das sind zwei voellig unterschiedliche Dienste des Routers, die nicht voneinander abhaengig sind und auch separat betrachtet werden muessen.

    Wenn der Router bekannt waere (Hersteller und Modell) und auch die vorgehensweise um die Konfigurationsoberflaeche aufzurufen (wird das mittels der IP im Browser gemacht?) koennte man eventuell etwas mehr zu dem Verhalten sagen....
     
Thema: Router sendet kein Webinterface
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. router übertragt kein internet

    ,
  2. ping auf router möglich webinterface nicht

    ,
  3. router läuft keine web-oberfläche möglich hilfe

Die Seite wird geladen...

Router sendet kein Webinterface - Ähnliche Themen

  1. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

    Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...
  4. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

    viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...
  5. Verbindung zum Router macht Probleme?!

    Verbindung zum Router macht Probleme?!: Guten Abend liebe Community, ich habe bei meinem PC beobachtet, dass der PING extrem schwankt und heute ist mir aufgefallen, dass mein PC...