Router / Repeater Fragen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Dr.Koehler, 24.08.2009.

  1. #1 Dr.Koehler, 24.08.2009
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab 2 Wlan Router über Router 1 ( Easy Box Vodafone 802 ) gehe ich ganz normal ins Internet, den 2. ( Speedport 501 ) möchte Ich als Repeater nutzen.

    Also an Router 1 Wlan eingerichtet, Router 2 als Repeater....

    Der Router 2 findet auch mein Wlan Netz und ich hab ihn Aktiv gesetzt, fertig, Oder ??

    Der 2. Router soll im Wohnzimmer stehen wo auch 1 Rechner von mir steht, dieser Rechner ist aber an Router 2 via Lan kabel verbunden.
    Wie schaffe Ich es das dieser Rechner nun auch Internet hat ??

    Router 1 DHCP an, Adressbereich 192.168.2.100 bis 192.168.2.199
    Router 2 DHCP an, Adressbereich 192.168.0.1 bis 192.168.0.256

    Kollege hat sich so Internet von seinem Vater von der anderen Straßenseite geholt, Wieso klappt das nicht bei mir ??

    Liegt es vielleicht an Router 2 Speedport 501 ??

    Hoffe Ihr könnt mein Prob. verstehen.... und vielleicht auch ein Tip geben.

    Heiko
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 25.08.2009
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Dr.Koehler',index.php?page=Thread&postID=773874#post773874]Router 1 DHCP an, Adressbereich 192.168.2.100 bis 192.168.2.199
    Router 2 DHCP an, Adressbereich 192.168.0.1 bis 192.168.0.256[/quote]Ich gehe davon aus, dass deine Subnetmaske 255.255.255.0 ist, womit sich beide Router in 2 getrennten Netzwerken bewegen. Schalte bei einem Router das DHCP aus, bringe es auf 1 Netzwerkbereich und versuche es dann nochmal.
     
Thema: Router / Repeater Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was für ein router 192.168.0.256

    ,
  2. http://192.168.0.256/

    ,
  3. http://192.168.0.256

    ,
  4. 192.168.0.256
Die Seite wird geladen...

Router / Repeater Fragen - Ähnliche Themen

  1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  4. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  5. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...