Router Reconnecten?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von GH25, 08.05.2014.

1. GH25

GH25 Neuer Benutzer

Hey
    Ich bin auf einer Kur in einem Gästenetz angemeld.Mein Problem ist
    das ich gerne die IP Adresse ändern würde und nicht kann weil ich keinerlei Router Daten habe und auch nicht an sie herran komme!

Pic-Upload.de - FB.jpg

Diese Ip würde ich gerne ändern wollen!Würde sowas gehen?Und wenn ich doch ein paar Infomationen brauche wie komme ich an sie herran?

Kann mir da jemand helfen? :)

MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Warum das denn?
    Du siehst die öffentliche IP, an der kannst du nichts ändern und das ist auch gut so!

4. #3 xandros, 08.05.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Als Gast in dem Netzwerk waere es doch ein wenig vermessen, wenn du den Zugang eines Anderen nach Belieben mit neuen IP-Adressen bestuecken koenntest.
    Das ist
    a) nicht dein Bier und
    b) nicht in deiner Entscheidungsfreiheit.
    Du darfst das Netzwerk und darueber das Internet nutzen, aber keinesfalls in irgendeiner Form in seiner Struktur oder der vom Provider zugeordneten Netzwerkdaten veraendern. Das ist ausschliesslich eine Angelegenheit, die den Provider und den Anschlussinhaber etwas angeht.

Sorry, aber ohne die Zugangsdaten fuer den Router und die Einwilligung des Anschlussinhabers hast du da gar nichts zu veraendern.

5. GH25

GH25 Neuer Benutzer

Ich will ja auch nichts Illigales machen!Nur wenn ich es jemanden erklären möchte
    würden sie es nicht verstehen und für Illigal erklären!Es geht um mein Job ich kann ansonsten kein Geld verdienen mit ich meine Wäsche hier waschen kan....

6. #5 xandros, 11.05.2014
    xandros

Moderator

Quark!
    Da waere es vielleicht sinnvoll gewesen, die Fakten gleich auf den Tisch zu legen und nicht davon zu sprechen, dass du ein Gast in einem Netzwerk bist, dessen Router du neu starten willst.
    Es ist ein Unterschied, ob man als Gast ein fremdes Netzwerk manipuliert oder dem Inhaber/Betreiber des Netzwerkes erklaert, wie er SEINEN Router neu mit dem Provider verbindet.
    Als Betreiber und Inhaber -> Stecker des Routers ziehen, 10-30 Sekunden warten, Stecker einstecken, fertig.
    (Der Inhaber hat Zugriff auf das Geraet und kann das auf diese Weise auch ohne technisches Wissen erledigen.)
    Alternativ -> Routerkonfiguration im Browser aufrufen, Logindaten eingeben (der Betreiber sollte diese Daten kennen!) und den Neustart ueber die entsprechende Routerfunktion ausloesen.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Steven Inferno, 12.05.2014
    Steven Inferno

Steven Inferno Neuer Benutzer

Wofür muss man die öffentliche IP des Routers ändern? Ändert die sich nicht sowieso alle 24 oder 48Std (Zwangstrennung)?

9. #7 xandros, 12.05.2014
    xandros

Moderator

Die aendert sich je nach Anschluss alle 24 Stunden oder auch in laengeren Intervallen bzw. auch gar nicht.
    Aendern muss man die oeffentliche IP auch nicht. Ausnahme sind Situationen, in denen man z.B. von diversen Webseiten Downloads beziehen will und dort anhand der verwendeten IP eine Mengenbegrenzung umgangen werden soll. (Sehr beliebt bei manchen Seiten, die z.B. Filme zum Download anbieten. In wie weit man sich um die Legalitaet dabei mal Gedanken machen sollte, will ich hier gar nicht beleuchten. Ist ja nur als Beispiel gedacht....) Ansonsten gibt es eigentlich keinen vernuenftigen Anlass fuer einen IP-Wechsel.

Thema:

Router Reconnecten?

Die Seite wird geladen...

Router Reconnecten? - Ähnliche Themen

1. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...
  4. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...
  5. Verbindung zum Router macht Probleme?!

Verbindung zum Router macht Probleme?!: Guten Abend liebe Community, ich habe bei meinem PC beobachtet, dass der PING extrem schwankt und heute ist mir aufgefallen, dass mein PC...