Router reconnect

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von mdm, 29.07.2008.

1. mdm

mdm Erfahrener Benutzer

Hi!

Ich suche eine exe/Tool (oder sonst was ;-) )wie ich meinen router per Screen reconnecten kann. Für ein Onlinegame wär das erfoderlich, da die Admins dort etwas launisch sind und auch ma jemanden voreilig vom Server kicken.

Ich hab schon selber gegoogelt, gedownloadet, installiert & d e i n s t a l l i e r t, weil jedesmal irgendwas nicht geklappt hat oder die falsche Anwendung war - meiner Meinung nach.

Kann mir einer nen Tipp geben?

Danke im Vorraus^^

PS.: Betriebssystem: Windows Vista -.-*

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 clauskrieg, 29.07.2008
    clauskrieg

clauskrieg Erfahrener Benutzer

Das du Vista hast, davon ist auszugehen, sonst würdest du wahrscheinlich hier nicht schreiben. Aber ob das ein Vista-Problem ist ... davon ist eigentlich nicht wirklich auszugehen. Wie wäre es, wenn du in einem passenderen Forensegment dein Frage stellt. Die Chance auf eine Rückantwort würde sich zweifelsfrei vergrössern.

4. mdm

mdm Erfahrener Benutzer

danke !

In welchem Forenbereich gehört das hin^^

5. #4 xandros, 29.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Routerprobleme/-fragen gehören in den Netzwerk/DSL-Bereich.
    Hab das mal passend verschoben.

Welcher Router ist das genau?

6. mdm

mdm Erfahrener Benutzer

7. #6 xxhomiexx, 30.07.2008
    xxhomiexx

xxhomiexx Erfahrener Benutzer

du kannst mit JDOWNLOADER ganz einfach ein reconnect durchführen, dauert nur wenige sekunden .
    einfach downloaden ( ist schon fertig entpackt , also keine installation erforderlich ) .
    dann startest du JDOWNLOADER gehst im reiter unter EXTRAS / KONFIGURATION / RECONNECT , wählst deinen router aus der liste aus , gibst deine login daten zum router ein und zuletzt ROUTER IP ERMITTELN drücken .
    danach kannst du ganz einfach im JDOWNLOADER hauptfenster uaf reconnect drücken ( orangenes symbol mit 2 pfeilen ) fertig .

hört sich schwerer an als es ist ;)
    noch ein screenshot als hilfe ;)

EDIT:

wenns probleme gibt oder du etwas nicht hinkriegst sag bescheid ;)

8. mdm

mdm Erfahrener Benutzer

Hallo xxhomiexx!

Super, danke! soweit konnt ich folgen dass ich bis zu Konfiguration kam. Aber woher bekomm ich die login daten zum Router her? Aus den Untrelagen, die mit im Karton waren?

Ist das egal ob ich den
    #198. D-Link DI-542 (FW: V2.03(DE))

oder den
    #199. D-Link DI-542 (FW: V2.03(EN))

wähle? Ich wüsste jetzt nicht welchen ich habe, steht nicht auf dem Gerät drauf.

Was würde passieren, wenn ich einfach den unscheinbaren Knopf am Gerät (mit einem spitzen Gegenstand) drücke. Falls der überhaupt bei mir verhodanden sein sollte.. ^^ Hab von einigen gehört, dass das ihre Methode ist, eine neue ID zu bekommen. Wären danach auch die Login Daten erfordlich oder wie kann ich mir das vorstellen?

9. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

wieso gehst du nicht einfach auf den router, klickst trennen und dann wieder verbinden??
    Dauert das soviel länger?
    Kannst ja auch die seite mit dem trennen/verbinden in den favoriten speicher.

edit:

Lol, der unscheinbare knopf ist der reset.
    Dann darfst den router neu konfigurieren.
    Ist zwar auch ne art an ne neue ip zu kommen, aber dauert um einiges länger als trennen/verbinden.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. mdm

mdm Erfahrener Benutzer

äh.. klingt zwar einfach aber wie geht das, sry?^^

Wo auf den Router, meinst du? Gehe ich auf

Desktop/Computer

werden folgende Elemente aufgelistet:

Acer C
    Data D
    RW-Laufwerk E
    Lokaler Datenträger F

Ich weiß soviel, dass C, E, F ausscheiden, aber unter D sind nur zwei Ordner, die obendrein auch noch verblasst dargestellt sind.
    Der erste Ordner heißt: erData und darin befindet sich nur ein Textdokument "BurnmaMachineLog.
    Der zweite Ornder ist zur Zeit nicht verfügbar, meldet zumindest ein Hinweisfenster.

EDIT:

aso, ich glaub, ich weiß, was du meinst;-)
    Rechte Maustaste auf das Router Icon --->verfügbare WLANs -->weitere Details.
    Unten rechts im Fenster "Verbindungen mit einem andern Netzwerk herstellen" auf trennn klicken...

Ist es das, wovon du sprichst? Denn ich ich werde immer noch vom Server zurückgewiesen.

12. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Hast du das handbuch zu deinem router?
    Da steht drinn wie du über den browser in das router menü kommst. (weiss nicht die standard einstellungen auswengig)
    Da sollte es dann ein WAN oder Verbindungen oder „ka wie die das noch nennen“ geben. In dem untermenü sollte ein „Trennen“ button sein. wenn du da draufklickst wird daraus ein „Verbinden“ Button.

Thema: Router reconnect
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. router reconnect läuft nicht auf win8

,
  2. router reconnect keine internetverbindung verfügbar

,
  3. jdownloader netgear wpn824v2 reconnect

,
  4. routerreconnect für di 524 r,
  5. routerreconnect problem,
  6. http://www.modernboard.de/netzwerkprobleme-internetprobleme/70925-router-reconnect.html,
  7. nach benutzung von router reconnect keine internetverbindung,
  8. jdownloader reconnect netgear wpn824,
  9. wie kann ich von pc den router reconnect,
  10. internet probleme router reconnect,
  11. router reconnect installation,
  12. jdownloader netgear wpn824 v2 reconnect
Die Seite wird geladen...

Router reconnect - Ähnliche Themen

1. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...
  4. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...
  5. Verbindung zum Router macht Probleme?!

Verbindung zum Router macht Probleme?!: Guten Abend liebe Community, ich habe bei meinem PC beobachtet, dass der PING extrem schwankt und heute ist mir aufgefallen, dass mein PC...