Router-Probleme

Diskutiere Router-Probleme im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo.. Ich habe mir einen Wireless Router (TP-Link WR642G) gekauft mit 108M. Dieser müsste doch bei normalen Wänden leicht in den 1. Stock...

  1. angi

    angi Guest

    Hallo..

    Ich habe mir einen Wireless Router (TP-Link WR642G) gekauft mit 108M.
    Dieser müsste doch bei normalen Wänden leicht in den 1. Stock gehen.
    Funktioniert aber leider nicht. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich??

    Lg angi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 31.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hallo angi

    das problem liegt an der antenne der routers. du musst einfach die antenne waagerecht machen und nicht wie ich vermute, sie im moment senkrecht steht.

    die antenne sendet am meisten zur seite informationen aus. wenn du sie also senkrecht hast, sendet sie nur im aktuellen stockwerk am meisten. wenn sie aber waagerecht steht, gehen sie sendestrahlen dach oben und nach unten. mit dieser einstellungen sollte dein W-lan besser funzen.

    Gruß FixedHDD
     
  4. #3 Schrauber, 31.08.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    ... auch wenn ein router im normalfall ohne probleme ein stockwerk überwindet...
    also antenne waagrecht stellen wär zumindest mal nen anfang auch wenn ich glaube das das problem am rechner liegt der mit W-LAN angeschlossen werden soll...
    stell den rechner mal im stockwerk drüber direkt über den router und versuche es nochmal... wenn immernoch kein netz dann liegts definitiv am rechner (davon ausgehend das der router richtig konfiguriert ist).
     
Thema:

Router-Probleme

Die Seite wird geladen...

Router-Probleme - Ähnliche Themen

  1. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...