router probleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Freedom, 12.06.2006.

1. #1 Freedom, 12.06.2006
    Freedom

Freedom Guest

hi,

habe gestern zuhause mit einem switch ein kleines netzwerk aufbauen wollen. nach dem ich alles verkabelt habe,also router switch und die zwei rechner und alles anschlusskennungen eingegeben habe, stellt der router keine verbindung her. wenn der router nicht konfiguriert ist funktioniert er als modem.jetzt nach der Konfig. geht gar nichts mehr.jemand eine idee.

Router
    Sinus 154 DSL Basic SE

mfg
    fabi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 usulomakaj, 12.06.2006
    usulomakaj

usulomakaj Guest

wie hast du den router denn konfiguriert???

gib mal in die konsole von windows "cmd" ein danach" telnet 192.168.1.0." danach müsste ein menü kommen!

wenn das nicht der fall ist hast du einen anderen router aber am router kann es glaube ich nicht liegen!

hast du denn alle PCs im selben netzwerk? geh mal auch arbeitsplatz dann eigenschaften dann computername und richte alle in die selbe ARBEITSGRUPPE ein!!! dann müsste es gehen

TschÖöö

usulomakaj

4. #3 secretofw, 13.06.2006
    secretofw

secretofw Erfahrener Benutzer

Den Router erstmal reseten (sollte im Handbuch stehen welchen Knopf man da wie lange drücken muss) um die Werkseinstellungen wieder herzusellen.
    Danach solltest du zumindest wieder auf den Router kommen.

Dem Router muss gesagt werden ob er als Router oder Gateway funktionieren soll. Einfach nur die Zugangsdaten nicht einzugeben reicht da nicht aus.

Wenn der Router mir den Zugangsdaten versucht eine Verbindung aufzubauen und etwas stimmt nicht, wird nach ein paar Fehlversuchen der Anschluss für 24 Stunden gesperrt. Es kann also durchaus sein, das jetzt alles läuft aber der Anschluss erst wieder frei sein muss.

Was ich nicht verstehe:
    Du hast einen Router und 2 Rechner in einem Netzwerk, willst aber die Verbindung über den Rechner und nicht den Router aufbauen? Wozu dann das Netzwerk bzw. der Router. Dann reicht doch der Switch.

Gruss
    secretofw

Thema:

router probleme

Die Seite wird geladen...

router probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...