router probleme

Diskutiere router probleme im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi, habe gestern zuhause mit einem switch ein kleines netzwerk aufbauen wollen. nach dem ich alles verkabelt habe,also router switch und die zwei...

  1. #1 Freedom, 12.06.2006
    Freedom

    Freedom Guest

    hi,

    habe gestern zuhause mit einem switch ein kleines netzwerk aufbauen wollen. nach dem ich alles verkabelt habe,also router switch und die zwei rechner und alles anschlusskennungen eingegeben habe, stellt der router keine verbindung her. wenn der router nicht konfiguriert ist funktioniert er als modem.jetzt nach der Konfig. geht gar nichts mehr.jemand eine idee.

    Router
    Sinus 154 DSL Basic SE

    mfg
    fabi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 usulomakaj, 12.06.2006
    usulomakaj

    usulomakaj Guest

    wie hast du den router denn konfiguriert???

    gib mal in die konsole von windows "cmd" ein danach" telnet 192.168.1.0." danach müsste ein menü kommen!

    wenn das nicht der fall ist hast du einen anderen router aber am router kann es glaube ich nicht liegen!

    hast du denn alle PCs im selben netzwerk? geh mal auch arbeitsplatz dann eigenschaften dann computername und richte alle in die selbe ARBEITSGRUPPE ein!!! dann müsste es gehen

    TschÖöö

    usulomakaj
     
  4. #3 secretofw, 13.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Den Router erstmal reseten (sollte im Handbuch stehen welchen Knopf man da wie lange drücken muss) um die Werkseinstellungen wieder herzusellen.
    Danach solltest du zumindest wieder auf den Router kommen.

    Dem Router muss gesagt werden ob er als Router oder Gateway funktionieren soll. Einfach nur die Zugangsdaten nicht einzugeben reicht da nicht aus.

    Wenn der Router mir den Zugangsdaten versucht eine Verbindung aufzubauen und etwas stimmt nicht, wird nach ein paar Fehlversuchen der Anschluss für 24 Stunden gesperrt. Es kann also durchaus sein, das jetzt alles läuft aber der Anschluss erst wieder frei sein muss.

    Was ich nicht verstehe:
    Du hast einen Router und 2 Rechner in einem Netzwerk, willst aber die Verbindung über den Rechner und nicht den Router aufbauen? Wozu dann das Netzwerk bzw. der Router. Dann reicht doch der Switch.

    Gruss
    secretofw
     
Thema:

router probleme

Die Seite wird geladen...

router probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...