Router-Probleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von laloma, 17.04.2016.

  1. laloma

    laloma Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte:

    Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird zwar angezeigt, verbindet aber nicht.
    Bei Lan bekommt man die Meldung, dass die Lan-Verbindung keine gültige IP-Adresse hat. Das Problem besteht bei allen Geräten. Das Problem besteht seit einer Woche.
    Bereits probiert:
    - An und Ausschalten des Routers
    - neues Lan-Kabel
    - Neustart des PCs
    - Windows-Problemdiagnose

    Führt alles zu keinem Ergebnis. jetzt wollte ich in die Router-Konfiuration gehen, um zu schauen, ob sich da an den Einstellungen irgendwas geändert hat, aber ich komme über die IP-Adresse nicht weiter. 'Verbindung zum Server fehlgeschlagen'.

    Ich bräuchte dringend Hilfe, da es ohne Internet schon recht doof zum Lernen ist.

    Vielen Dank!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.04.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf dem Rechner mal in einer Eingabeaufforderung
    Code:
    ipconfig /all
    ausführen und nachsehen, welche Daten dort für die verwendete Netzwerkkarte angezeigt werden.
     
  4. #3 JudgeLG, 18.04.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    Mal die Routereinstellungen geprüft ob da alles noch passt?
     
  5. #4 xandros, 20.04.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ich vermute mal, dass im Router DHCP deaktiviert wurde. Das würde nämlich die Fehlermeldung "keine gültige IP-Adresse" erklären, wenn die Netzwerkkarten nach einem DHCP-Server suchen und keiner antwortet.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Router-Probleme

Die Seite wird geladen...

Router-Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...