Router-Probleme

Diskutiere Router-Probleme im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...

  1. laloma

    laloma Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte:

    Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird zwar angezeigt, verbindet aber nicht.
    Bei Lan bekommt man die Meldung, dass die Lan-Verbindung keine gültige IP-Adresse hat. Das Problem besteht bei allen Geräten. Das Problem besteht seit einer Woche.
    Bereits probiert:
    - An und Ausschalten des Routers
    - neues Lan-Kabel
    - Neustart des PCs
    - Windows-Problemdiagnose

    Führt alles zu keinem Ergebnis. jetzt wollte ich in die Router-Konfiuration gehen, um zu schauen, ob sich da an den Einstellungen irgendwas geändert hat, aber ich komme über die IP-Adresse nicht weiter. 'Verbindung zum Server fehlgeschlagen'.

    Ich bräuchte dringend Hilfe, da es ohne Internet schon recht doof zum Lernen ist.

    Vielen Dank!!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.04.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf dem Rechner mal in einer Eingabeaufforderung
    Code:
    ipconfig /all
    ausführen und nachsehen, welche Daten dort für die verwendete Netzwerkkarte angezeigt werden.
     
  4. #3 JudgeLG, 18.04.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Niedersachsen
    Mal die Routereinstellungen geprüft ob da alles noch passt?
     
  5. #4 xandros, 20.04.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ich vermute mal, dass im Router DHCP deaktiviert wurde. Das würde nämlich die Fehlermeldung "keine gültige IP-Adresse" erklären, wenn die Netzwerkkarten nach einem DHCP-Server suchen und keiner antwortet.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Router-Probleme

Die Seite wird geladen...

Router-Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  2. Amazone Prime Probleme

    Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...
  3. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  4. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  5. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...