Router: Problem mit Verbindung

Diskutiere Router: Problem mit Verbindung im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Habe einen Router (Netgear) und 2 PC´s mit Windows XP+SP2 an ihn angeschlossen, damit ich mit beiden ins Internet kann (ADSL). Das ging...

1. inane

inane Guest

Hallo!

Habe einen Router (Netgear) und 2 PC´s mit Windows XP+SP2 an ihn angeschlossen, damit ich mit beiden ins Internet kann (ADSL). Das ging bis vor kurzem auch schon fast 2 Jahre gut aber seit einigen Tagen komme ich mit einem PC nicht ins Internet.
    Es wird immer die Meldung "Keine oder eingeschränkte Konnektivität" angezeigt, wenn ich auf "reaprieren" klicke, schafft er es nicht.
    Hatte immer bei deiben PC´s die IP auf autokonfig., wenn ich jetzt bei dem PC eine feste IP einstelle, verschwindet zwar die Meldung, aber ins Internet kann ich trotzdem nicht.

Ich habe vor kurzem einige Viren und Trojaner entfernt und deshalb befürchtet, dass ich dabei wohl Einträge in der Registry gelöscht habe. Daher habe ich die Registry schon erneuert...und auch winsokcXPfix verwendet + im der Konsole netsh firewall reset und netsh winsock reset eingegeben (meine Windows-Firewall hat nicht funktioniert).

Also, es dürfte keine Viren oder ähnliches auf dem PC sein, am Provider liegt es sicher auch nicht, denn mit dem anderen PC komme ich problemlos ins Internet.

Eingesteckt ist auch alles richtig...es leuchten zumindest am Router alle Lichter die leuchten müssen.
    Allerdings kann ich mit dem Problem-PC nicht auf die Router-Settings Seite zugreifen.

An was könnte das leigen bzw. was kann/könnte ich dagegen machen?

Bin für jede Hilfe dankbar...versuche nun schon seit Tagen, das Problem zu lösen... :/

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 31.05.2006
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Versuche mal den Treiber der Netzwerkkarte neuzuinstallieren.
    Ich denke das Problem liegt daran oder bei Windows selbst ist etwas
    durch die Viren ins jenseits gewandert.

4. #3 Delphin, 31.05.2006
    Delphin

Delphin Benutzer

Hast du die richtige IP für den Router benutzt??

5. inane

inane Guest

Ja, habe ganz sicher die richtige IP für den Router verwendet! (die aus dem Router-Buch ;) )!

Ok, dann werde ich mal versuchen, den Treiber neu zu installieren! :X

6. #5 Delphin, 31.05.2006
    Delphin

Delphin Benutzer

OK wenn das nicht gehen sollte einfach mal die ip ändern also die lezte stelle dann noch kurz den IE auf Lan umstellen wenn nicht schon passiert notfalls mal nen ping auf google.de senden und gucken ob was passiert

Thema:

Router: Problem mit Verbindung

Die Seite wird geladen...

Router: Problem mit Verbindung - Ähnliche Themen

1. Filezilla stellt keine Verbindung her

Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  2. Exchange 2013 Problem

Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...