Router nutzbar für neues Internet?

Diskutiere Router nutzbar für neues Internet? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen Momentan nutze ich im Studentenwohnheim den TP-Link TL-WR841ND und bin damit zufrieden. Da ich umziehe, muss ich einen neuen...

1. #1 ChocolateBks, 10.03.2018
    ChocolateBks

ChocolateBks Benutzer

Hallo zusammen

Momentan nutze ich im Studentenwohnheim den TP-Link TL-WR841ND und bin damit zufrieden.
    Da ich umziehe, muss ich einen neuen Internetvertrag abschließen. Ich möchte die Aktion von o2 nutzen, die noch bis zum 12.3. angeboten wird (50Mbit/sek).
    Dort steht, dass für o2 DSL ein IP fähiger DSL Router vorhanden sein muss.
    Kann ich den TP-Link verwenden?Trifft die Aussage zu?

Vielen Dank
    VG Simon

2. Anzeige

3. #2 xandros, 11.03.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Verwenden kannst du den Router schon, nur hat er kein integriertes Modem. Ein Modem welches zum Anschluss passt wird also zwangsläufig vorgeschaltet werden müssen.

4. #3 ChocolateBks, 11.03.2018
    ChocolateBks

ChocolateBks Benutzer

Danke, dass sich jemand erbarmt hat zu antworten.

Möchte mich nun für eine gebrauchte o2 Box entscheiden, da Fritzboxen ja ein Branding haben können.
    Gibt eine ältere Box von o2 (3232), die 300Mb/sek übers Wlan überträgt und nur 25Mb/sek über Lan.

Meine 50er Leitung werde ich nur übers Wlan nutzen wollen (notebook, Handy und Playstation).
    Die 25Mb/sek sind dann egal, da mein Wlan die 50Mb nutzen kann?

Danke nochmals

5. #4 xandros, 11.03.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und wie willst du das anstellen?
    Das in dieser Homebox integrierte Modem stellt die Verbindung zwischen deinen Endgeräten und dem Netz deines Providers her. Und dieses Modem ist für 50MBit/s gar nicht ausgelegt. Da ist bei einem 16MBit/s-Anschluss (ADSL2+) Ende. Für VDSL (was bei einem 50Mbit/s-Anschluss bereits genutzt wird) ist ein Router mit VDSL-Modem erforderlich. Ob du dahinter LAN oder WLAN verwendest, spielt für die Verbindung des Routers zum Provider keinerlei Rolle.
    Die üblichen LAN-Anschlüsse haben 10 MBit/s, 100MBit/s oder gar 1000MBit/s, wobei 100MBit/s bereits seit vielen Jahren Standard ist. Für ein 50MBit/s-VDSL-Anschluss reicht ein gewöhnlicher LAN-Anschluss problemlos aus. die 25MBit/s beziehen sich auf die theoretische Maximalleistung des WAN-Anschlusses bei der alten Box - und das ist der Anschluss, der die Verbindung zu deinem Provider darstellt.
    Das wird also nichts werden mit der 3232.

6. #5 ChocolateBks, 11.03.2018
    ChocolateBks

ChocolateBks Benutzer

Danke, hast mir sehr geholfen.
    Hab mir nun die 6441 gekauft.

Gruß

7. #6 JudgeLG, 12.03.2018
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Wenn du einen neuen Vertrag abschließt, bekommst du doch eine neue Box dazu. Für 1,99 im Monat.
    Ich gebe dir nur den Tipp, das du bei der HomeBox aber keinerlei Möglichkeiten hast.

8. #7 ChocolateBks, 12.03.2018
    ChocolateBks

ChocolateBks Benutzer

Keinerlei Möglichkeiten was zu tun?
    Man kann den Vertrag auch ohne Box abschließen.
    Dies wurde mir angeraten und dabei auf einen eBay Link hingewiesen, wo es eine Fritzbox
    zu kaufen gibt. Diese habe ich aber aus Angst vor Brandings nicht gekauft, sondern eine o2 Box.

9. #8 JudgeLG, 12.03.2018
    JudgeLG

Das Branding ist bestimmt von 1und1. Die hättest du aber auch nehmen können. Als Firtzbox, wenn du noch Telefonie einsetzt, würde am ehsten eine 7490 oder 7430.

10. #9 ChocolateBks, 12.03.2018
    ChocolateBks

ChocolateBks Benutzer

Ich benutzte kein Telefon. Brauche das Internet nur für normales Surfen und Netflix, daher muss es keine besondere Box werden.

Gruß

11. #10 JudgeLG, 13.03.2018
    JudgeLG

Dann reicht auch die O2 Box.

12. Anzeige

Hi,
    guck mal HIER... Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. Drix

Drix Benutzer

Wie ist es mit der 6441 ?

14. #12 JudgeLG, 16.03.2018
    JudgeLG

Ich denke mal, er hat die O2 Box genommen.

Thema:

Router nutzbar für neues Internet?

Die Seite wird geladen...

Router nutzbar für neues Internet? - Ähnliche Themen

1. neues Motherboard startet nicht

neues Motherboard startet nicht: Moin! Ein Freund von mir hat sich ein Asrock G41 C-GS eingebaut. Gestern lief es noch tadellos, seit heute morgen läuft beim einschalten nur kurz...
  2. Neues ASRock 960GM/U3S3

Neues ASRock 960GM/U3S3: Moin! Ich habe mir ein ASRock 960GM/U3S3 gekauft. Ohne Treiber, ohne Handbuch. Das Manual habe ich inzwischen heruntergeladen. Sorgen machen mir...
  3. Neuer alter muss her

Neuer alter muss her: Hi Leute, mein alter Schlepptop hat ausgedient. Er ist einfach nur mittlerweile unfassbar langsam geworden, habe schon versucht einfach alles neu...
  4. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: AMD Radeon HD6870 ist kaputt, ich habe einen alten Rechner bin aber damit sehr zufrieden und möchte das Teil nicht austauschen. Welche neue...
  5. Mein Internet trennt die Verbindung von allein (wegen Youtube?)

Mein Internet trennt die Verbindung von allein (wegen Youtube?): Hey, habe seit letzten Montag eine 100k Leitung und seit letzten Mittwoch einen neuen Router. Davor hatte ich 'ne 6k Leitung und der Router war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden