Router mit Firewall vs. DesktopFirewall

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Amadis, 17.12.2008.

1. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt nach längerer Überlegung einen Router zugelegt, den ich demnächst wenn ich mal wieder Zeit habe, in Betrieb nehme. Eine Verständnisfrage zu der im Router integrierten Firewall: Bisher habe ich eine Software-Firewall installiert. Ist diese unnötig, sobald ich den Router in Betrieb habe oder evtl. sogar störend?

Danke für Infos!

Grüße
    Mike

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 17.12.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

nein die Software-Firewall ist nicht unnötig. Die Router Firewall verhindert das Eindringen von Schädlingen, die Software-Firewall, dass Daten von Deinem Computer ins Internet gesendet werden.
    Ist also durchaus sinnvoll.

Thema: Router mit Firewall vs. DesktopFirewall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Programm welches verhindert das Daten vom Router zurück an den Pc gesendet werden

Die Seite wird geladen...

Router mit Firewall vs. DesktopFirewall - Ähnliche Themen

1. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  2. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  3. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  4. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  5. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...