Router-Menü

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Grazy-Leg, 12.08.2007.

1. #1 Grazy-Leg, 12.08.2007
    Grazy-Leg

Grazy-Leg Benutzer

Hallo erstmal,

Hätt mal en ganz blödes Problem............hab ja jetz w-lan un gesehn das der

router kein passwort hatte und dadurch jeder auf unserern Router zugreifen

konnte der w-lan hat, doch jetz hab ich ein passwort drauf gemacht un komm

jetz blöderweise nicht mehr ins router menü....... die ip die ich in den browser

eingeben musste war normalerweise 192.168.2.1, doch seit letztens findet der

browser das Routermenü nicht mehr.....was kann ich jetzt noch machen??

MFG

Der Verfasser

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wild.evolution, 12.08.2007
    wild.evolution

wild.evolution Erfahrener Benutzer

Ich nehme an, dass es sich bei deinem Router um eine Fritz!Box handelt.

Hast du immer über W-Lan auf den Router zugegriffen? Wenn, ja wird dein Computer wohl keine Verbindung zum Router haben.

Zeigt dein Betriebsystem irgendwelche Einblendungen, dass dein Netzwerkschlüssel falsch ist? Dann müsstest du nämlich den Schlüssel in deinen Computer eintippen.

Geh mal in Systemsteurung --> Netzwerk- und Internetverbindungen --> Netzwerkverbindungen. Dort wählst du dein W-Lan Gerät aus.

Rechtklick und dann auf Eigenschaften. Den Reiter Drahtlosnetzwerke oben im Fenster anwählen. Im Normalfall sollte da schon ein bevorzugtes Netzwerk drin stehen.

Wähle es an und lass dir die Eigenschaften anzeigen. Wenn du da jetzt ein Feld haben solltest das Netzwerkschlüssel (oder so ähnlich) heißt und es leer ist, musst du da den Schlüssel eingeben, den du im Router festgelegt hast. Wähle auch die richtige Verschlüsselung, die du im Router auch angegeben hast. (WPA, WPA2 oder wie auch immer).

Sollte es so nicht funktionieren, melde dich erneut hier im Forum.

4. #3 Grazy-Leg, 12.08.2007
    Grazy-Leg

Grazy-Leg Benutzer

Hallo

Doch ich habe eine Verbindung zum Internet un hab alles ausprobiet wat du

gesagt has, doch es funkrioniert immer noch nicht, vorher gins aba imma, wieso

jetzt nich mehr???????????????????????

MFG

Der Verfasser

5. #4 wild.evolution, 12.08.2007
    wild.evolution

wild.evolution Erfahrener Benutzer

Schonmal mit fritz.box eingeben probiert?

Also fritz.box im Browser eingeben.

6. #5 Robert79, 12.08.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Trenne mal die Box kurz von der Netzspannung, danach sollte die Oberfläche eigentlich wieder erreichbar sein.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 GrayGhost, 12.08.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Starte über die Kommandozeile ein Traceroute z.B. auf Google. Dann siehst du bei der ersten Station deine Routeradresse.

9. #7 Grazy-Leg, 13.08.2007
    Grazy-Leg

Grazy-Leg Benutzer

Hallo,

Ersma Danke an euch alle.........et funzt jetz wieda.......der trick der letztendlich

funktionierte war, dass ich die box einfach mal ausschalten musste..

Dankeschön

PS: das war auch der erste trick den ich versuchte

Thema: Router-Menü
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. router menü über browser

Die Seite wird geladen...

Router-Menü - Ähnliche Themen

1. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...
  4. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...
  5. Verbindung zum Router macht Probleme?!

Verbindung zum Router macht Probleme?!: Guten Abend liebe Community, ich habe bei meinem PC beobachtet, dass der PING extrem schwankt und heute ist mir aufgefallen, dass mein PC...