Router macht ständig Reset

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von DodgerTheRunner, 26.08.2008.

1. #1 DodgerTheRunner, 26.08.2008
    DodgerTheRunner

DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

zuerst mal das Problem:
    mein Router (Draytek Vigor 2500We)macht ständig einen Reset.
    Angeschlossen sind einmal mein "normaler" PC übers LAN und dann im Keller ein "Spiel"-PC übers WLAN.
    Wenn der Keller-Rechner aus ist, funktioniert alles ohne Probleme.
    Als ich im Keller eine Aktualisierung des aufgespielten Linux habe laufen lassen, ist der Router ständig abgeschmiert. Die Power-Led hat weiter geleuchtet, aber die Verbindung zu den beiden Rechnern wurde getrennt und wenn man sich kurz drauf die Status-Seite vom Router angeschaut hat, dann hat man gesehen, das er eine Reset gemacht hat.
    Der USB-Stick fürs WLAN im Keller ist von Hama und hat einen Ralink RT73 Chip drauf.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

Gruß

Dodger

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Router macht ständig Reset
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. router resetet ständig

,
  2. fritzbox resetet ständig

,
  3. router macht ständig updates

,
  4. speedport resetet sich andauernd,
  5. ständiger seedporte reeboot,
  6. draytek vigor ständig reboot,
  7. draytek vigor resetet dauernd,
  8. windows 7 router resetet ständig
Die Seite wird geladen...

Router macht ständig Reset - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Datenvolumen ständig leer.

Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  3. Ständiger Highping

Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Ständige Verbindungsabbrüche

Ständige Verbindungsabbrüche: Hallo Forum, ich habe ein sehr nerviges und leidiges Problem, dass ich nun schon seit Monaten versuche zu beheben. Es geht sich darum, dass ich...