Router kaputt oder Powerline Adapter?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Paul.S, 23.02.2011.

1. Paul.S

Paul.S Neuer Benutzer

Halo Leute
    Ich habe schon seit ca. 1/2 Jahr das Problem, dass ich zeitweise kein Internet habe. Ich habe einen Allnet 1685 Ethernet Bridge Powerline Adapter und einen Samsung SMT-G3210 Router.Bin Kunde bei 1&1. Den Powerline Adapter habe ich neu bei einem Computerfachgeschäft gekauft, die mir versicherten, dass dieser ohne Probleme funktionieren müsste.
    Das komische ist, dass Ich manchmal super Internet habe und wirklich nichts passiert, aber meistens hält dieser Zustand höchstens 5 min an. Dann habe ich entweder gar kein Internet mehr, oder eine sehr instabilele Verbindung, wo ich nicht mehr surfen oder spielen kann, da es mir immer die Internetverbindung raushaut. Jedoch die anderen Computer im Haus haben nicht so viele bescwerden wie meiner, wobei zu erwähnen ist, dass ich der einzige nicht WLan Benutzer bin, da das bei mir genauso wenig funktioniert, trotz eingebautem empfänger im Computer. Liegt es daran das ich Windos 7 und die anderen Computer XP haben? Oder liegt es am Router oder Adapter?

MfG Paul

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.02.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Woher wollen die Mitarbeiter in diesem Fachgeschaeft denn wissen, wie bei dir daheim die elektrische Verkabelung aufgebaut ist?
    Sorry, aber ohne Einsicht in die Revisionsunterlagen laesst sich das nicht mit Sicherheit sagen.
    Powerline/DLAN funktioniert nur, solange die zwei Endgeraete auf der gleichen elektrischen Phase betrieben werden. Ansonsten muss in der Verkabelung bereits ein Phasenkoppler montiert sein.
    Da es bei dir offensichtlich zu Verbindungen kommt, sind die verwendeten Steckdosen wohl auf der gleichen Phase aufgeschaltet.

Steckt einer oder beide eventuell in einer Mehrfachsteckdosenleiste? Dann ist das dein Problem! Die Geraete direkt in die Steckdose stecken.

4. Paul.S

Paul.S Neuer Benutzer

Ja beide sind in einer Mehrfachsteckdosenleiste. Ich probier es mal anders aus und vielen Dank für den Tipp!

5. #4 xandros, 24.02.2011
    xandros

Moderator

Diese Dinger niemals an Mehrfachleisten betreiben. Das fuehrt regelmaessig zu Problemen.

6. #5 Street_Fighter, 24.02.2011
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Nur eine Interessensfrage:

Was könnte denn der Grund dafür sein?

7. #6 xandros, 24.02.2011
    xandros

Moderator

Hast du dir die Steckdosenleisten mal von Innen betrachtet? Wie viele ungeschirmte Drahtstellen findest du darin, die fuer Stoerungen sorgen koennen oder die Stoerungen von umliegenden Stromkabeln aufnehmen koennen?

Das ist nur ein kleiner Punkt der vielen Moeglichkeiten....

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Street_Fighter, 24.02.2011
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Nein noch nie :eek:
    Da besteht wohl Nachholbedarf!

10. #8 xandros, 24.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2011
    xandros

Moderator

Musst nicht wirklich eine oeffnen. Im Prinzip sind die Steckdosen darauf parallel angeordnet. Das heisst, dass das Kabel von der Wand-Steckdose mit jeden der drei Draehte zur ersten Steckdose auf der Leiste gefuehrt wird. Dort ist die Isolierung geoeffnet und die Steckdosenkontakte am Draht angebracht. Von dort wird das Kabel weiter zur naechsten Dose gefuehrt usw.
    In manchen Billigleisten sind sogar drei offene Schienen verbaut, die die Kontakte der Steckdosen auf der Leiste miteinander verbinden. Also voellig ungeschirmt....
    Jede Steckdose hat somit an jedem Draht mehrere unisolierte Stelle. Und die Draehte haben leider die Eigenschaft, auch als Antenne zu wirken.... fuer Funkwellen und Elektrostoerungen sind die Kabel an den Stellen eben anfaelliger. Selbst ein Steckernetzteil in einer dieser Steckdosen kann erhebliche Probleme erzeugen.

Thema: Router kaputt oder Powerline Adapter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. allnet 1685 defekt

,
  2. powerline adapter defekt

,
  3. powerline defekt

,
  4. powerline adapter kaputt,
  5. allnet powerline defekt,
  6. 1&1 powerline adaptor,
  7. value powerline adapter defekt,
  8. powerline adapter streikt,
  9. powerline kein internet,
  10. powerline und router,
  11. internet router kaputt,
  12. poweline dose defekt,
  13. König powerline adapter defekt,
  14. allnet 1685 kaputt,
  15. powerline durchgebrannt,
  16. kriechstrom störung powerline,
  17. wlan router ethernet bridge allnet abbruch,
  18. powerline lan adapter defekt,
  19. powerline adapter gehen schnell kaputt,
  20. powerline adapter störung soundkarte,
  21. powerline allnet 1685 defekt,
  22. problem bei internet power line defekt ,
  23. allnet 1685 keine funktion,
  24. all 1685 ethernet bridge über router betreiben,
  25. allnet 1685-defekt
Die Seite wird geladen...

Router kaputt oder Powerline Adapter? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  3. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  4. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  5. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...