Router installieren

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von woifi88, 06.02.2010.

1. #1 woifi88, 06.02.2010
    woifi88

woifi88 Benutzer

ich möchte jetzt 2 pc's mit internet versorgen über einen w-lan router!
    und jetzt habe ich begonnen den router zu installieren und bin auf ein problem gestoßen dass ich nicht lösen kann!
    ich habe alles angeschlossen laut bedienungsanleitung und der nächste schritt wäre die konfiguration des routers.
    aber wenn ich die Adresse ( http://192.168.2.1) in meinen browser eintippe kommt das fenster mit internetverbindung aber sonst passiert gar nichts!
    laut bedienungsanleitung sollte nach dieser eingabe im browser ein fenster erscheinen um den router zu konfigurieren!

gibt es für das eine lösung oder ist das ein spezialfall?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 06.02.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Router direkt über Lankabel mit deinem Rechner verbunden?

4. #3 Computergroup, 06.02.2010
    Computergroup

Computergroup Benutzer

5. #4 woifi88, 06.02.2010
    woifi88

woifi88 Benutzer

ja ich habe den router mit dem pc via lan kabel verbunden!

und jetzt habe ich https://speedport.ip/ eingegeben und da kommt auch nichts! nur das fenster keine internetverbindung wählen zwischen: verbinden oder offlinebetrieb

6. #5 julchri, 06.02.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

mit welchem Browser hast Du das versucht?
    Popups muss deaktiviert sein, JavaScripts aktiviert
    und kein Proxy eingestellt sein.

7. #6 woifi88, 06.02.2010
    woifi88

woifi88 Benutzer

mit internet explorer!
    die sachen sind bei mir alle aktiviert bzw deaktiviert!

aber es funktioniert trotzdem nichts ... =(

zur erklärung noch: ich habe ein neues modem und einen neuen router und habe die beiden miteinander via lankabel verbunden! und den router an den pc angehängt!
    und jetzt sollte ich denn router konfigurieren aber das funktioniert nicht!

8. #7 Leonixx, 06.02.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hast du auch die nötigen Hardware-Treiber für den Router in Windows installiert? Ohne funktioniert es nämlich nicht. Beim Router sollte eine TreiberCD dabeigewesen sein.

9. #8 Jaulemann, 06.02.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

also soweit ich weiss braucht es zum konfigurieren eines routers über LAN per web interface keinerlei treiber.. wenn er es per USB versucht aber schon- das wäre einen versuch wert

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 woifi88, 06.02.2010
    woifi88

woifi88 Benutzer

ich habe zwar eine cd dabei, aber auf der sind keine treiber!

und die verbindung ist nicht über usb sondern über lan-kabel!

ist es möglich das die netzwerkkarte zuerst installiert werden muss? ich hätte auch schon "heim- bzw kleines firmennetzwerk hinzufügen" im netzwerk versucht, hat aber auch nichts gebracht ...

12. #10 Leonixx, 06.02.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Den Treiber für die Netzwerkkarte des Rechners muss auf jeden Fall installiert sein.

Thema: Router installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. router installieren

,
  2. uss man den treiber für einen router installieren

Die Seite wird geladen...

Router installieren - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  4. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  5. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...