Router Installieren

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Chiquito, 28.10.2008.

1. #1 Chiquito, 28.10.2008
    Chiquito

Chiquito Neuer Benutzer

Hallo erstmal.
    Ich habe einen neuen Router von Zyxel gekauft model NBG 415n ich habe ihn gekauft um mit der PS3 online zugehen.Ich hab es angeschlossen am Modem und die Konfiguration gemacht.
    Mein erstes problem ist das es nur 30-40 % Verbindung ist an der PS3 obwohl es 3 Antennen hat und am gleichen ort ist wie der alte Router und der hatte nur 2 antennen und hatte immer so 70 - 80 %.
    Mein 2tes Problem und das ist schlimmer ich kann mit dem nicht online gehen wenn ich einen internetverbindungstest an der PS3 mache steht IP adresse beziehen - Erfolgreich und dann kommt Internetverbindung - gescheitert dann kommt eine Nachrist ein DNS Fehler ist aufgetretet und es kommen irgendwelche Zahlen. vielleicht hab ich es Falsch verbunden aber es hat am Router 2 Stecker einer heisst LAN und ist Gelb und der Andere ist Blau und heisst WAN ich habe es mit beiden versucht aber es scheitert jedesmal.
    Wisst ihr woran diese 2 Probleme liegen könnte.
    P.S. meine PS3 ist ein stock tiefer als der Router.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    an die WAN-Schnittstelle kommt normalerweise das Modem. (WAN=Wide Area Network)
    Die Endgeräte gehören dann an die LAN-Anschlüsse (LAN=Lokal Area Network)

Wieviele Antennen vorhanden sind, sagt nichts über die Sende/Empfangsleistung aus. Wahrscheinlich hast du für den Empfang im unteren Geschoss die Antenne(n) nicht korrekt ausgerichtet. Für vertikale Abstrahlung (über Geschosse hinweg) sollte der Strahler horizontal ausgerichtet sein. Für die Abstrahlung auf einer Etage sollte der Strahler zur Decke zeigen....

Welche Zahlen? Wenn ein DNS-Fehler aufgetreten ist, dann hast du im Router möglicherweise nicht den korrekten DNS-Server (oder gar keinen) eingetragen. Dann weiss weder die PS noch der Router, wohin er Anfragen schicken muss, damit die Domainauflösung stattfinden kann.... (die Internetadressen müssen zuerst in IPs übersetzt werden!)

4. #3 Chiquito, 28.10.2008
    Chiquito

Chiquito Neuer Benutzer

Muss ich das bei der router konfigurationsseite machen und wo finde ich den DNS Server dem ich dem Router eintragen muss?
    Und was sind die Endgeräte?
    Trotdem Danke

5. #4 xandros, 28.10.2008
    xandros

Moderator

Endgeräte sind alle Geräte, die in deinem lokalen Netzwerk angeschlossen sind. Das können Rechner, Drucker, Notebooks, deine Playstation oder auch Netzwerkkameras sein.

Den zu verwendenden DNS-Server stellst du im Konfigurationsmenü des Routers ein. Allerdings sollte der normalerweise von deinem Provider vorgegeben werden.
    Eventuell hast du den Router nicht richtig konfiguriert, damit er sich mit dem Modem verbindet und so die Daten von deinem Provider bekommt.
    Die WAN-Schnittstelle (im Routermenü!) sollte so konfiguriert werden, wie es dein Provider vorgibt. (Welchen Provider verwendest du?)

6. #5 Chiquito, 28.10.2008
    Chiquito

Chiquito Neuer Benutzer

Ich habe Tele 2 (Schweiz) wie weiss ich das steht es in irgendeinem brief oder kann ich im internet nachschauen?

7. #6 xandros, 28.10.2008
    xandros

Moderator

Die Zugangsdaten sollten als Brief vorliegen.....
    Kurze Zwischenfrage: Welches Modem verwendest du? Wird wohl ein Thomson SpeedTouch sein, aber welches Modell?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Chiquito, 28.10.2008
    Chiquito

Chiquito Neuer Benutzer

nein es ist ein altes Cayman 3351 von Netopia.

Aber was mir wieder komisches passiert ist ich habe nichts am router gemacht und ging an die PS3 und plötzlich merkte ich das ich online war ging alles gut,vielleicht ist es aber nur vorrübergehend hast du eine erklärung dafür?

10. #8 Chiquito, 30.10.2008
    Chiquito

Chiquito Neuer Benutzer

Ich ahb jetzt noch eine frage wie kann man den NAT Typ vom router ändern? ich habe jetzt Typ 3 will aber ein anderes mit dem ich Voicechat per PS3 machen kann.

Thema:

Router Installieren

Die Seite wird geladen...

Router Installieren - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  4. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  5. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...