Router hinter Router - geht das?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jumbo_momi, 25.04.2007.

1. #1 jumbo_momi, 25.04.2007
    jumbo_momi

jumbo_momi Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung und weiß Rat ob ich einen Digitus 4port DSL Kabel Router mit Printerport hinter einen ARCOR DSL WLAN Modem 200 + Kabel Router oder natürlich auch umgekehrt anschließen kann.
    Auf den Digitus Router möchte ich nicht verzichten, da der einen zentralen Printerport hat (für 2 Kabelgebundene Rechner), und den Arcor WLAN Router benötige ich um mit einem Notebook aus anderen Zimmern ins Internet zu kommen, nur leider hat der keinen Printerport.
    Jedoch ist mir im Moment die Umsteckerei der Router an den DSL Anschluß zu nervig und wenn ich mit WLAN im Netz bin kann ich nicht drucken.
    Falls hierzu jemand eine gute Idee hat möchte ich mich für die Antwort schon mal bedanken.

jumbo_momi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 25.04.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Theoretisch gesehen, wenn Du die gleichen Verbindungsdaten auf beiden Routern hast, sollte es klappen.

Du hast immer noch die Möglichkeit, den zweiten zu Testzwecken anzuschließen oder?

4. #3 jumbo_momi, 25.04.2007
    jumbo_momi

jumbo_momi Neuer Benutzer

Hallo bul-bul-ogly,

ja ich habe beide Geräte.
    Muß ich denn eine Anschluß-Reihenfolge beachten, wie z.B. erst Arcor und dann Digitus oder umgekehrt oder egal.
    Mir wäre ja am liebsten folgende Reihenfolge DSL - Digitus - Arcor WLAN.
    Weil im Moment haben ja beide Router die gleiche IP (... ... 1.1).
    Komme ich denn dann noch in die Router Einstellungen beider Geräte?
    Und könnte ich dann vom Notebook über die Strecke WLAN - Arcor - Digitus den Printerport mit benutzen.
    Vielleicht fällt dir ja noch was dazu ein.

jumbo_momi

Thema: Router hinter Router - geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. router hinter router arcor

Die Seite wird geladen...

Router hinter Router - geht das? - Ähnliche Themen

1. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  4. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  5. PC geht nach wenigen Sekunden aus

PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...