Router freischalten.

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von jannik, 30.08.2008.

1. jannik

jannik Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen.
    ich möchte mit gerne bei verschiedenen spielen einen eigenen server erstellen und dan auf machen, sodass andere auch drauf speielen können.
    z.B bei CS oder Trakmania nations usw.
    ich kann zwar einen server erstellen, nur ich ich weiß nicht wie ich den router einstellen muss damit andere auf meinen erstellten server spielen können.
    weiß einer wie man das macht?
    wir haben einen router von fritz box, und laufen glaube ich über t-online.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg. jannik

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robmania, 30.08.2008
    Robmania

Robmania Erfahrener Benutzer

Hallo Jannik,

um deinen Mitspielern Zugang zu gewähren musst du im Konfigurationsmenü des Routers den benötigten Port für den jeweiligen Server öffnen.
    Dafür gehst du wiefolgt vor:

1: Öffne deinen Internet-browser und besuche folgenden Link: http://fritz.box/
    2: Wähle den Menüpunkt "Einstellungen" aus.
    3:Wähle den Menüpunkt "Internet" aus.
    4: Wähle den Unterpunkt "Portfreigabe" aus.
    5: Klicke auf den Button "neue Portfreigabe".
    6: Wähle bei Portfreigabe aktiv für folgenden Menüpunkt aus: andere Anwendungen.
    7: Stelle das ganze folgendermaßen ein:
    -Bezeichnung: (gewünschter Name)
    -Protokoll: TCP
    -von Port: (benötigter port des servers) bis Port: (benötigter port des Servers)
    -an Ip-Adresse: (hier nichts ändern, ist automatisch deine interne IP)
    -an Port: (benötigter Port des Servers)
    8: klicke auf übernehmen.

So, ich hoffe ich habe dich jetzt anfängerfreundlich durch die Prozedur der Portfreigabe bei einer Fritz!Box geleitet. :D

Grüße, Robmania

Edit: damit deine Freunde auch mitspielen können, müssen sie natürlich als server deine Internet-ip angeben. diese findest du auf der startseite der Konfigurationsseite der Fritz!Box.

4. jannik

dake danke.
    hat mir sehr geholfen.
    nur habe ich noch 2 fragen.

erstens : Edit: damit deine Freunde auch mitspielen können, müssen sie natürlich als server deine Internet-ip angeben. diese findest du auf der startseite der Konfigurationsseite der Fritz!Box.

wie meinst du das?
    wenn ich auf anderen wlan servern mitspiele muss ich nie eine ip aderesse eingeben?
    also... es soll kein lan server sondern wlan sein.

und meine 2.te frage :

du hasst folgendes geschieben :

-von Port: (benötigter port des servers) bis Port: (benötigter port des Servers)

und am ende noch

-an Port: (benötigter Port des Servers)

woher soll ich wissen welcher port benötigt wird?
    was ist ein port.

nun bdanke ich mich nochmal ganz doll.

lg. jannik

5. #4 Robmania, 31.08.2008
    Robmania

Robmania Erfahrener Benutzer

Hallo jannik,

Ein Port ist sozusagen die Tür, durch die die Daten durchgelassen werden, oder halt auch nicht.
    Die Server-Software verschiedener Spiele nutzen alle verschiedene Ports.
    Das heisst du musst für jeden dieser Server eine Tür aufmachen.
    den verwendeten Port kannst du meist in einer Konfigurationsdatei ändern.
    Standardports findest du nach kurzem googeln.

Erstmal ist die Datenübertragunsmethode völlig egal.
    Wie ich richtig mitbekommen habe, möchtest du doch mit deinen Freunden über Internet auf einem selbst erstellten Server diverse Spiele spielen, oder?
    Zum standard vieler Onlinespiele gehört schon ein Server-scan. dabei sucht er im Internet automatisch nach verfügbaren Servern.
    Normalerweise solllte aber auch eine Manuelle Eingabe der IP vorhanden sein.

Grüße, Robmania

6. jannik

danke danke.
    aber ich meine es anders.
    ich habe es geschaft das meine freunde den server betreten können.aber nur wenn sie die ip eingeben, und somit den server finden und beitreten.
    was ich will :
    der server soll in der serverliste angezeigt werden, wo alle anderen server auch angezeigt werden, und dass man nur auf den server name klicken muss und dass sich dan der server startet, aber das geht nicht.
    mein erstellter server steht nicht da weo auch alle anderen stehen.
    nun bedanke ich mich wieder, und sage tschüss.

lg. jannik.

Thema: Router freischalten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet t

,
  2. handy im router freischalten

Die Seite wird geladen...

Router freischalten. - Ähnliche Themen

1. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...
  4. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...
  5. Verbindung zum Router macht Probleme?!

Verbindung zum Router macht Probleme?!: Guten Abend liebe Community, ich habe bei meinem PC beobachtet, dass der PING extrem schwankt und heute ist mir aufgefallen, dass mein PC...