Router Frage

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von WhazzUup, 14.04.2009.

  1. #1 WhazzUup, 14.04.2009
    WhazzUup

    WhazzUup Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hab mal eine kleine Frage bezüglich Routern. Bei meinem alten Anbieter hatte ich immer einen Router der auch gleich ein Modem integriert hatte. War ein Linksys Router. Bei meinem neuen Anbieter hab ich ein extra Modem und dann eben ein Router ohne das integrierte Modem. Würde mir gerne einen neuen Router kaufen und würde gerne wissen, woran ich erkennen kann, ob der Router ein Modem hat oder nicht.

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke schonmal.

    Gruß Whazz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Wäre nicht schlecht zu erfahren bei welchem Anbieter du jetzt bist ;)
    So ziemlich jeder moderne Router bringt ein Modem mit, aber dieses musst du nicht benutzen.
    Falls du also vom Modem deines Providers abhängig bist, dann kannst du trotzdem einen Router mit integriertem Modem verwenden.
    Gruß Joel
     
  4. #3 WhazzUup, 15.04.2009
    WhazzUup

    WhazzUup Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin jetzt bei Kabel BW und da muss ich eben auch denen Ihr Modem verwenden.

    Es gibt auch scheinbar Router bei denen man die Modemfunktion abschalten kann. Leider habe ich von dem ganzen Zeugs nicht wirklich viel Ahnung. Ich weiß nur, dass ich das Modem von Kabel BW benutzen muss, da hab ich mich nämlich schon informiert. Jetzt bräuchte ich nur noch eine gute Empfehlung für nen anständigen Router ohne Modem oder halt mit der Abschaltfunktion.

    Gruß
     
  5. #4 WhazzUup, 15.04.2009
    WhazzUup

    WhazzUup Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So, da bin ich nochmal.

    Hat sich erledigt. Habe gerade bei Linksys angerufen, da ich mit denen immer super zufrieden war und die haben mir auch gleich 3 Router empfohlen welche kein Modem haben.
    Hab auch gleich einen bestellt und denke, dass damit alles laufen sollte.

    Danke trotzdem für Eure Hilfe.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Router Frage

Die Seite wird geladen...

Router Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  3. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  4. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  5. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...