Router, Firewall etc - Frage an die PC Spezis

Diskutiere Router, Firewall etc - Frage an die PC Spezis im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe ! Ich bin neu hier und hab nicht allzu viel Ahnung vom PC ich brauche also mal Eure PC Spezialisten !! ;) Also...

  1. Maryan

    Maryan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche mal Eure Hilfe ! Ich bin neu hier und hab nicht allzu viel Ahnung vom PC ich brauche also mal Eure PC Spezialisten !! ;)

    Also ich hab jetzt schon öfter gehört das es gut wäre mit einem Router ins Netz zu gehen und man könnte sich dann vielleicht eine Firewall sparen und es würde reichen evtl die Windos eigene zu aktivieren.

    Also bei mir gibt es nur einen PC bzw Laptop im Haus aber wenn ich durch so einen Router vielleicht ein bisschen weniger auf dem PC habe hab ich nichts dagegen.

    Um Euch mal ein paar Infos zu geben nun ja also Windows XP hab ich drauf im Moment eine Firewall von G Data und AntiVir !

    Nun meine Frage, wie würdet Ihr es machen wie läuft es am besten ? Brauch ich eine Router ? Oder doch eine Internet Security ? Aber die fressen doch immer so viel, oder ?

    Danke für Eure Antworten

    Grüßle Maryan
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ohne Fw ins I net die Windows Firewall kanste vergessen.
     
  4. Maryan

    Maryan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Big & all:

    Also trotz Router noch eine Firewall ?!

    Was kannst Du empfehlen oder was könnt Ihr empfehlen ?
     
  5. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Ich selbst hab Norton . Das ist eine zimlich gute Firewall , allerdings kann man den Antivirs vergessen . Also muss man sich bei verdacht noch antivir laden oder immer nebenbei laufen lassen . Das frisst zimlich Recourcen . Kaspery soll auch gut sein . Kannste ja mal 30Tage testen und eigene Mainung bilden .
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Router, Firewall etc - Frage an die PC Spezis

Die Seite wird geladen...

Router, Firewall etc - Frage an die PC Spezis - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...