Router, Firewall etc - Frage an die PC Spezis

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Maryan, 07.02.2007.

  1. Maryan

    Maryan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche mal Eure Hilfe ! Ich bin neu hier und hab nicht allzu viel Ahnung vom PC ich brauche also mal Eure PC Spezialisten !! ;)

    Also ich hab jetzt schon öfter gehört das es gut wäre mit einem Router ins Netz zu gehen und man könnte sich dann vielleicht eine Firewall sparen und es würde reichen evtl die Windos eigene zu aktivieren.

    Also bei mir gibt es nur einen PC bzw Laptop im Haus aber wenn ich durch so einen Router vielleicht ein bisschen weniger auf dem PC habe hab ich nichts dagegen.

    Um Euch mal ein paar Infos zu geben nun ja also Windows XP hab ich drauf im Moment eine Firewall von G Data und AntiVir !

    Nun meine Frage, wie würdet Ihr es machen wie läuft es am besten ? Brauch ich eine Router ? Oder doch eine Internet Security ? Aber die fressen doch immer so viel, oder ?

    Danke für Eure Antworten

    Grüßle Maryan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ohne Fw ins I net die Windows Firewall kanste vergessen.
     
  4. Maryan

    Maryan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Big & all:

    Also trotz Router noch eine Firewall ?!

    Was kannst Du empfehlen oder was könnt Ihr empfehlen ?
     
  5. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Ich selbst hab Norton . Das ist eine zimlich gute Firewall , allerdings kann man den Antivirs vergessen . Also muss man sich bei verdacht noch antivir laden oder immer nebenbei laufen lassen . Das frisst zimlich Recourcen . Kaspery soll auch gut sein . Kannste ja mal 30Tage testen und eigene Mainung bilden .
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Router, Firewall etc - Frage an die PC Spezis

Die Seite wird geladen...

Router, Firewall etc - Frage an die PC Spezis - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...