Router-DSL-Modem-Netcologne

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von HannibalS, 29.04.2007.

  1. #1 HannibalS, 29.04.2007
    HannibalS

    HannibalS Guest

    Hallo,
    es sieht so aus, als wäre ich zu dumm einen Router ans laufen zu bringen...

    Folgendes Problem:
    Ich habe meinen Rechner (AMD Athlon 3000+, 512MB, WinXP 2SP) bisher direkt mit meinem Netcologne-modem mit einem Netzwerkkabel verbunden. Zur Einwahl benutze ich das mitgelieferte Programm.

    Jetz möchte ich, da eine zweiter Rechner für die Kinder angeschafft werden soll, einen Router dazwischenschalten. Ich habe günstig einen Netgear WGT624 bekommen. (Der WLAN-Teil soll standardmäßig abgeschaltet sein, da nicht benötigt.)

    Ich stöpsel also um:

    Modem-Router-Computer.

    Anschalten, Installations-CD rein, Einrichtung starten, Prüfung der aktuellen Konfiguration: Meldung: "Der Netzwerkadapter Ihres Computers funktioniert nicht" und die Installation wird abgebrochen.

    In der altern konfiguation Computer-Modem klappt alles ohne Probleme...

    Da steh ich nun und die Familie lacht über mich...

    Was mache ich da falsch?

    Viele Grüße

    Hannibal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 29.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo HannibalS,

    Du bist ganz sicher nicht zu dumm. Das kann manchmal schon kompliziert sein.
    Versuche es mal so: Router-Modem-Computer.
     
  4. #3 HannibalS, 29.04.2007
    HannibalS

    HannibalS Guest

    Du meinst den Router zwischen Splitter und DSL-Modem und dann den Computer?

    Das erscheint mir aber ziemlich unlogisch.

    1. Die dem Router beiliegende Zeichnung sieht aus wie meine Reiehenfolge Splitter -> Modem -> Router -> Computer (oder meherere).

    2. Die Anschlüsse des Splitters passen nicht in den Router.


    Viele Grüße

    Hannibal
     
  5. #4 julchri, 29.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Na, wenn Deine Zeichnung so aussieht, wird das stimmen.
    Ich bin von meinem Router ausgegangen, aber da ist ja ein Modem eingebaut (mein Fehler, entschuldige bitte).
    Geh`mal in den Gerätemanager und schau unter Netzwerkadapter, ob da womöglich ein Fehler angezeigt wird.
    Ich stelle Dir hier mal einen Bericht rein.
    Möglicherweise brauchst Du eine andere Netzwerkkarte.
     
  6. #5 HannibalS, 29.04.2007
    HannibalS

    HannibalS Guest

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Tipps.

    Das Problem Hat sich erledigt. Es war wohl der Einwahlassistent von Netcologne. Der hatte die Einstellungen der Verbindung geändert TCP/IP abgeschaltet oder so. Nach Löschen des Einwahlassistenten und Neuerstellen der Verbindung klappt alles bestens.

    Nochmals vielen Dank

    Hannibal
     
  7. #6 julchri, 29.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey prima, danke für die Rückmeldung.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Router-DSL-Modem-Netcologne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netcologne ohne einwahlassistent

    ,
  2. netcologne modem

    ,
  3. netcologne installations cd windows 8

    ,
  4. windows 7 einwahl modem netcologne,
  5. adsl modem netcologne,
  6. netcologne dsl-modem,
  7. wlan router an netcologne dsl modem,
  8. netcologne dsl box probleme,
  9. netcologne splitter oder router,
  10. adsl modem für netcologne,
  11. netcologne url wlan router,
  12. netcologne pc direkt an modem windows 7,
  13. installation w-lan router mit net cologne modem,
  14. windows 7 netcologne,
  15. dsl modem router netcologne,
  16. netcologne modem router,
  17. netcologne einwahl über router,
  18. alte netcologne modem ,
  19. router einwahl netcologne,
  20. modem mit computer verbinden netcologne,
  21. netcologne software dsl,
  22. netcologne dsl modem,
  23. netcologne modem kein splitter,
  24. netcologne modem vista,
  25. Passworteingabe in Modem von Netcologne wo?
Die Seite wird geladen...

Router-DSL-Modem-Netcologne - Ähnliche Themen

  1. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Skyrim Modding

    Skyrim Modding: Hey, ich habe mal wieder ein Anliegen, diesmal bzgl. Skyrim. Und zwar habe ich das nun mal wieder ausgegraben, und da ich das noch installiert...
  4. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

    Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...
  5. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

    viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...