Router bricht Verindung ab!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Konoha, 26.06.2006.

1. Konoha

Konoha Benutzer

Sers,

ich habe eine wichtige Frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen.
    Also, ich benutze für meine Internetverbindung den Gigaset SE505 dsl/cable + USB Stick 54 Router, da mein Zimmer kein Telefonanschluss hat.
    Nungut, der Router steht ca. 10m weiter im Zimmer meines Vaters. Mein PC hat den USB Stick, jo, soweit alles klar ;)
    Das Problem an der ganzen Sache ist das meine Verbindung täglich 10-20mal abbricht. Die Unterbrechung dauert meist 1-10seks.
    Ich kann nichmal vernüftig surfen/Online spielen, etc. da meine Verbindung wie gesagt immer abbricht.
    An unserer Internetverbindugn liegt es nicht, die ist dauerhaft da =)

Könnt ihr mir sagen wesshalb die Unterbrechung stattfindet?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Zalup

Zalup Benutzer

Versuch mal eine andrere Frequenz einzustellen...

4. Konoha

Konoha Benutzer

Wo genau mach ich das?

5. Zalup

Zalup Benutzer

In dem Menü der Rooter (siehe Anleitung) und im Menü des Usb Sticks (software).

6. #5 michi80000, 26.06.2006
    michi80000

michi80000 Neuer Benutzer

Ich muss dir leider sagen das ich änliche Erfahrungen mit W-Lan habe und einige meiner Freunde auch. Wir konnten bis jetzt noch keine Lösung finden und ich würde soweit gehen zu sagen das W-Lan zum zocken nicht zu gebrauchen ist.

Als Lösung würde ich dir raten mal Steckdosennetzwerk zu versuchen. Das sollte auf einer Etage ohne Probleme gehen und eigentlich auch über merere Etagen. Funktioniert bei mir super und in meinem Freudeskreis. Grade zum Zocken top !!

mfg
    Michi

7. Konoha

Konoha Benutzer

Danke für deinen Rat, werde ihn mit meinen Vater besprechen =)

EDIT: Kannst du mir da etwas empfehlen? :)

8. Konoha

Konoha Benutzer

=)

9. #8 Yannick, 28.06.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Hallo,

muss das W-Lan auch durch Wände eures Hauses?
    in Neubauten sind oft Metallfasern in der Wand..die können den Empfang serh stören!!!
    Wenn dies nicht der Fall ist weiß ich auch nicht!!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Konoha

Konoha Benutzer

Geht durch Wände, aber kein Neubau ;)

Mag keiner antworten auf die Frage?

12. #10 Yannick, 28.06.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

hm..
    kann aber auch sein das in Altbau Metallfasern sind :D

Thema: Router bricht Verindung ab!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. digitus router bricht zusammen

Die Seite wird geladen...

Router bricht Verindung ab! - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  5. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...