Router blockiert Port 80

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 13.03.2008.

1. #1 HalbleiterFreak, 13.03.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Hi, hab statische IP, lasse in meinem Netzwerk einen Server laufen, möchte nun auch übers ganze inet drauf zugreifen können, aber mein Router nutzt Port 80, und daher kann das meine Webseite nicht machen, wie kann ich das Problem beheben?
    Router: Netgear WGR614 v7
    Server: Ubuntu Server Gutsy Gibbon 7.10/ Apache2

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dein Router nutzt für seinen eigenen Webservice zwar Port 80, aber auch nur dann, wenn eine Anfrage direkt an ihn gestellt wird.
    Wenn du im Router Port-Forwarding auf den dahinter liegenden Webserver einrichtest, den Server selbst als VirtualServer definierst bzw. in die sog. DMZ einordnest und Anfragen von Aussen generell auf die interne IP des Webservers weiterleitest, dann interessiert sich der Router nicht für Anfragen von Aussen auf Port 80.

muss mir mal die Beschreibung des Routers ansehen, bevor ich da detailiertere Angaben machen kann.....

Edit:
    Im Kapitel 6 (Advanced Configuration) des Referenzhandbuchs wird genau beschrieben, wie du Port-Forwarding für HTTP (Port 80) einrichten musst, damit ein Webserver von aussen erreichbar ist.

Im Konfigurationsmenü unter "Advanced" auf "Port Forwarding" klicken.
    Als "Service Name" den Eintrag für HTTP auswählen und die lokale IP des Webservers, den du nach Aussen freigeben willst, eingeben. Anschliessend auf "Add" klicken.

Wie du deine öffentliche und wahrscheinlich dynamische IP vom Internet aus erreichst (DynDNS etc.) sollte bekannt sein...

4. #3 HalbleiterFreak, 13.03.2008
    HalbleiterFreak

Ok, vielen Dank ;-)
    Hab aber statische IP (siehe oben)^^

5. #4 xandros, 13.03.2008
    xandros

Moderator

Wo hast du eine statische IP? Im lokalen Netz oder auch auf deinem Internetanschluss - sprich von deinem Provider?

6. #5 HalbleiterFreak, 14.03.2008
    HalbleiterFreak

Oh, ich habe mal bei meinem Provider nachgeguckt, ich habe gar keine feste IP mehr, früher war das anders... Allerdings darf ich einen Webserver laufen lassen...
    Und intern ist sie natürlich statisch... Das ist bei allen PCs in meinem Netzwerk so...

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 14.03.2008
    xandros

Moderator

Also brauchst du für den externen Zugriff ständig die Information über deine aktuelle dynamische IP, oder du lässt das über Dienste wie DynDNS laufen, damit über eine statische Domain auf die dynamische IP zugegriffen werden kann.

9. #7 HalbleiterFreak, 14.03.2008
    HalbleiterFreak

Ja, ich habs jetzt so und die erste Webseite läuft ;-)
    Danke!

Thema: Router blockiert Port 80
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. router blockiert port

,
  2. router blockiert dyndns

,
  3. router blockt port 80

,
  4. router blockt die meisten ips,
  5. wie fritzbox port 80 blockieren,
  6. routerport sperren,
  7. dyndns port 80 gesperrt,
  8. netgear wan zugriff port 80 sperren,
  9. ip anfragen auf router geblockt,
  10. internetdienstanbieter sperrt port 80,
  11. ip vom router blockiert,
  12. router wgr614 bremst internetverbindung aus,
  13. router blockiert ports,
  14. speedport kein zugriff auf dahinterliegenden webserver,
  15. netgear router blockiert internet,
  16. port 80 auf fritzbox sperren,
  17. adsl router port 80 sperren,
  18. netgear router blockiert port 80,
  19. netgear port blockiert,
  20. netgear router block webservices,
  21. router blockt eigenen server,
  22. dyndns fritzbox port 80 geblockt,
  23. router blockiert eigenen ip,
  24. netgear port 80 im router freigeben,
  25. netgear wgr614 port freigeben 80
Die Seite wird geladen...

Router blockiert Port 80 - Ähnliche Themen

1. Absenden von Beiträgen blockiert

Absenden von Beiträgen blockiert: Immer mal wieder taucht dieses Problem bei mir auf, allerdings nie in diesem Forum. Mich würden mögliche Ursachen dafür interessieren. Weiß jemand...
  2. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  3. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  4. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  5. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...