router ans modem?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pascalito, 18.07.2008.

1. #1 pascalito, 18.07.2008
    pascalito

pascalito Neuer Benutzer

hi leute !!

hab mal ne frage wähl mich über mein inet anbieter immer noch per name und passwort ein da ich nur ein modem hab!! jetzt hab ich aber einen laptop bekommen und wollte mal wissen ob ich den wlan router einfach per lankabel an dass modem machen kann, und dann nur meine zugangsdaten in dem router eingebe?? würd dass so funzen??

mfg pascal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

Wenn du ein Router hast brauchst du garkein modem mehr. Was für ein Router hast du? Und wie viele anschlüsse für andere Computer?

4. #3 pascalito, 18.07.2008
    pascalito

pascalito Neuer Benutzer

das ist so einer von linksys hat 4 anschlüsse hinten dran!! aber da modem muss doch noch am splitter hängen oder??

5. #4 xandros, 18.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es gibt Router mit integriertem Modem und auch welche, die ohne Modem kommen.
    ...ist also davon abhängig, ob der Router bereits ein Modem eingebaut hat oder nicht.
    hmmm. und welcher genau?

6. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Hi
    jepp, ist bei mir auch so.
    Splitter geht ins Modem.
    Modem geht in Router.
    Und vom Router halt zu den Rechnern.

Und deine Zugangsdaten kannste im Router speichern.
    Dann brauchste die net mehr bei Windows eingeben.
    Wie das geht sollte in der Bedienungsanleitung stehen.
    Dann änder bei dem Router auch das login Passwort vom Router. Standartmäßig ist das meißt "admin" oder so.

Das solltest du machen damit keiner von außerhalb auf deinen Router zugreifen kann.
    Da es sich um ein W-Lan Modem handelt.

Uh, ja. Das was Xandros sagt stimmt natürlich auch.
    Wenn es so ist brauchste das Modem net.

7. #6 pascalito, 18.07.2008
    pascalito

pascalito Neuer Benutzer

ne is nur ein normaler wlan ohne modem drin!!!!

also einfach ans modem dran und dann gehts ne

8. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

jepp, sollte.

Wenn was net geht nochmal Posten.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 pascalito, 18.07.2008
    pascalito

pascalito Neuer Benutzer

alles klar danke für die super schnelle hilfe wenns nich geht werd ich euch schon nerven hehe

11. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

lol gibt es router ohne modem? wozu sind dann hubs und switches da? ^^

Thema:

router ans modem?

Die Seite wird geladen...

router ans modem? - Ähnliche Themen

1. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Skyrim Modding

Skyrim Modding: Hey, ich habe mal wieder ein Anliegen, diesmal bzgl. Skyrim. Und zwar habe ich das nun mal wieder ausgegraben, und da ich das noch installiert...
  4. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...
  5. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...