Routenplanung und Navigation nur mit Öffentlichen Verkehrsmitteln und mit GPS Funktion

Diskutiere Routenplanung und Navigation nur mit Öffentlichen Verkehrsmitteln und mit GPS Funktion im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo Leute, hab mal wieder was nützliches kostenloses gefunden, sofern man eine Internet Flatrate hat, nämlich die möglichkeit sich nur mit...

  1. #1 Surfboy977, 13.10.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab mal wieder was nützliches kostenloses gefunden, sofern man eine Internet Flatrate hat, nämlich die möglichkeit sich nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln navigieren zu lassen. :]

    Man gibt einfach Start, Ziel und Uhrzeit an und schon hat man eine automatisch berechnete Route von A nach B nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Bahn, S-Bahn, Strassenbahn und U-Bahn) zum Ziel.

    Natürlich mit den aktuellen Fahrplanzeiten und mit welcher Linie, Nummer man bis wohin fahren muß und eventuell auf U-Bahn, Straßenbahn, S-Banh oder Bus umsteigen muß. Und wieviel die berechnete Strecke von A nach B kostet wird auch noch angezeigt.

    Also sehr Praktisch für Leute die kein Auto haben, oder eben Leute, die auch mal gern mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind. :D

    Bis jetzt, soweit ich alles über google recherchiert habe, gibt es sowas für folgene Regionen:

    Köln / Bonn / Verkehrsverbund Rhein-Sieg

    München und Karlsruhe

    Münster und Umgebung

    Jena

    Bayern

    Also für den ein oder anderen der in einen der oben genannten Gebiete wohnt und sowieso ne Internet Flatrate hat sehr Praktisch. Erst recht wenn man sowieso sehr oft mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist.

    Die Programme sind alle in Java und laufen somit auf jedenfall auf dem N95 und wie gesagt, sie sind alle kostenlos zum runterladen verfügbar. ;)

    Hier der Link zu der Seite wo man noch mehr Infos bekommt und die Java Software herunterladen kann

    Eine GPS Funktion haben diese Java Programme natürlich nicht, aber wenn Ihr weiter unten liest gibt es noch ein super gutes Programm von der Deutschen Bahn, das den internen GPSvom N95 unterstützt !!! ;)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Daric

    Daric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Routenplanung und Navigation nur mit Öffentlichen Verkehrsmitteln

    Wenn wir schon mal dabei sind kann ich auch das von der Bahn empfehlen. Da kann man sich individuell seine Fahrpläne erstellen. Man brauch auch da nicht unbedingt auch Bahnhöfe einzugeben. Es gehen auch Bus, U-Bahn oder auch Strassennamen. Das GPS wird natürlich auch unterstützt bezüglich Ortung...
     
  4. #3 Surfboy977, 13.10.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Danke Daric,

    das vervollständigt damit dann den ganzen rest von Deutschland und praktisch dabei ist natürlich die funktion mit dem GPS :D
     
  5. #4 Surfboy977, 13.10.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Das Programm von der DB funktioniert sogar Länderübergreifend, das heißt wer gerne von zuhause aus bis z.B nach Paris mit öffentlichen Verkehrsmitteln dahinfahren will, ist das kein Problem.

    Das Programm zeigt genau an mit welchem Zug, oder ICE und eventuell auch vorher noch mit welchem Bus man zum Bahnhof kommt, mit den genauen Uhrzeitdaten und Gleis Infos.

    Nur schade das hier der Preis nicht angezeigt wird, man kann zwar mittels Handyticket Funktion sogar bezahlen, (selber noch nicht getestet) deswegen weiß Ich nicht ob da der Preis angezeigt wird?

    Auf jedenfall im großen und ganzen, ne echte alternative zur Autonavigation. :)

    Und nebenbei, es schont die Umwelt...
     
  6. Daric

    Daric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Genial an diesem Proggi sind auch die aktuellen Infos die man sich von einer Verbindung abrufen kann. Da sieht man aktuell (wenn man es wünscht)wieviel Minuten Verspätung der jeweilige Zug hat.
     
  7. #6 Surfboy977, 13.10.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Dies wäre z.B gestern sehr Praktisch gewesen, wo ja der große Streik bei der DB in ganz Deutschland war :D
     
  8. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert aber nur für Deutschland oder ?
     
  9. #8 Surfboy977, 13.10.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    müßte auch in österreich funktionieren, probier es doch mal aus
    wenn du ja keine flat für internet hast kannst du es ja immer noch über WLAN ausprobieren das programm ist kostenlos und auch nur paar kb groß 200 kb ca
     
  10. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Naja soviel kann das ja nicht verbrauchen. Hab ja 50mb frei im Monat :)

    Aber ich glaube es ist nur für Deutschland. Werd mal schauen ob es sowas für Österreich auch gibt.
     
  11. #10 Surfboy977, 13.10.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Brauchst du nicht hab es grad eben für dich ausprobiert und es geht
    Hab als start wien genommen und als ziel köln und das programm hat alles angezeigt mit welchem zug und zu welcher uhrzeit man fahren kann

    Echt cool oder
     
  12. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Download Link ? (find den nicht)
     
  13. #12 Surfboy977, 13.10.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    da gibt es kein download link weil man es nicht mit einem pc runterladen kann

    Du mußt mit dem handy selbst ins internet gehen die seite die du dabei eingeben mußt ist:

    Http://mobile.bahn.de und dann gehst du auf der seite auf den link DB Railnavigator und schon tut das N95 automatisch das programm runterladen und installieren
     
  14. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok danke :)
     
  15. #14 Surfboy977, 13.10.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    gerne kein problem
    Ist ja auch hilfreich für alle anderen die das hier lesen und nicht weiterkommen
     
  16. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Die Datenpackete die da verbraucht werden, sind lächerlich :)
    Also somit auch was für leute die keine Flatrate haben.

    Wenns 600kb waren, sinds viel (und ich habe viele Strecken abgefragt).

    Funktioniert bestens !

    Danke
     
  17. #16 Surfboy977, 13.10.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    freut mich zu hören
    Und ob ein programm jetzt viel oder wenig daten aus dem internet saugt, weiß ich nie so richtig weil ich ja eh eine flat habe und auf sowas nie achte

    Aber trotzdem danke für den hinweis weil viele leute haben ja nur eine internet verbindung mit so und soviel datenvolumen und da ist es dann schon gut wenn die auch vorher schon wissen das es sparsam mit dem runterladen von daten umgeht
     
  18. #17 Surfboy977, 13.10.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    und ich möchte noch was dazu schreiben
    Alles was man mit dem DB programm runterladen tut karten oder fahrpläne die bleiben ja auch auf dem handy gespeichert so das wenn man nächstes mal die selbe route hat nicht extra noch mal ne internet verbindung anfällt weil es ja gespeichert bleibt auf dem handy nur noch minimale daten fällen dann hier an wegen abfahr zeit und ankunft zeit wenn sich da was geändert hat
     
  19. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn man nur in Deutschland herum fährt, braucht man garkeine Internetverbindung. Wenn ich einen neuen Ort hinzufüge, dann muss er es online abfragen.

    Glaub für die Berechnung braucht er auch eine Verbindung. Ist aber wie gesagt nicht viel.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 randyandy, 29.10.2007
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    coole sache. das von der kvb köln hatte ich schon mal auf einem handy. hatte aber damals noch keine flat und das war mir dann zu teuer. hatte ganz vergessen, dass es das gibt... hab mir jetzt beide draufgezogen. kvb und db. wer weiß, für was man es mal brauchen kann..?!
     
  22. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte noch dazu sagen, die Datenmenge die hier verwendet wird, ist eher lächerlich. Wenn du auf 100kb kommst, spielst dich schon lange damit herum ;)
     
Thema: Routenplanung und Navigation nur mit Öffentlichen Verkehrsmitteln und mit GPS Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit öffentlichen verkehrsmitteln von a nach b

    ,
  2. von a nach b mit öffentlichen verkehrsmittel

    ,
  3. mit öffentlichen verkehrsmitteln von a nach b in deutschland

    ,
  4. wie komme ich mit öffentlichen verkehrsmitteln von a nach b,
  5. von a nach b mit öffentlichen verkehrsmitteln de,
  6. von a nach b mit öffentlichen verkehrsmitteln,
  7. von a nach b mit öffentlichen ,
  8. mit öffentlichen verkehrsmittel von martinsried nach landsham,
  9. 0,
  10. mit öffentlichen verkehrsmitteln von a nach b köln,
  11. mit öffentlichen verkehrsmitteln von a nach b bonn,
  12. navigation im internet mit öffentlichen,
  13. GPS navigation öffentlich,
  14. wie von a nach b mit öffentlichen verkehrsmitteln,
  15. navigation mit öffentlichen verkehrsmitteln,
  16. erfahrenen gps deutsche Bahn,
  17. gps für öffentliche verkehrmittel,
  18. öffentliche verkehrsmittel navigation db,
  19. gps navigation öffentliche verkehrsmittel,
  20. u-bahn gps
Die Seite wird geladen...

Routenplanung und Navigation nur mit Öffentlichen Verkehrsmitteln und mit GPS Funktion - Ähnliche Themen

  1. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  2. Google maps, Navigation

    Google maps, Navigation: es gibt ein praktisches Navigationsprogramm: Google maps with gps tracker. es ist kostenlos. es lässt sich leicht installieren und mit einem...
  3. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

    Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...
  4. Nicht identifiziertes Netzwerk / Öffentliches Netzwerk

    Nicht identifiziertes Netzwerk / Öffentliches Netzwerk: Moin, Manchmal nach 18.00 Uhr, definitiv aber kurz vor, sowie nach 24.00 Uhr kann ich keine Verbindung (Kabelinternet) zum Internet mehr...
  5. Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker

    Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem GPS Tracker um mein Auto zu überwachen. Ich bin dabei auf den GPS Tracker Shop von PAJ gestoßen....