Routenplanung und Navigation nur mit Öffentlichen Verkehrsmitteln und mit GPS Funktion

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Surfboy977, 13.10.2007.

1. #1 Surfboy977, 13.10.2007
    Surfboy977

Surfboy977 Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

hab mal wieder was nützliches kostenloses gefunden, sofern man eine Internet Flatrate hat, nämlich die möglichkeit sich nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln navigieren zu lassen. :]

Man gibt einfach Start, Ziel und Uhrzeit an und schon hat man eine automatisch berechnete Route von A nach B nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Bahn, S-Bahn, Strassenbahn und U-Bahn) zum Ziel.

Natürlich mit den aktuellen Fahrplanzeiten und mit welcher Linie, Nummer man bis wohin fahren muß und eventuell auf U-Bahn, Straßenbahn, S-Banh oder Bus umsteigen muß. Und wieviel die berechnete Strecke von A nach B kostet wird auch noch angezeigt.

Also sehr Praktisch für Leute die kein Auto haben, oder eben Leute, die auch mal gern mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind. :D

Bis jetzt, soweit ich alles über google recherchiert habe, gibt es sowas für folgene Regionen:

Köln / Bonn / Verkehrsverbund Rhein-Sieg

München und Karlsruhe

Münster und Umgebung

Jena

Bayern

Also für den ein oder anderen der in einen der oben genannten Gebiete wohnt und sowieso ne Internet Flatrate hat sehr Praktisch. Erst recht wenn man sowieso sehr oft mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist.

Die Programme sind alle in Java und laufen somit auf jedenfall auf dem N95 und wie gesagt, sie sind alle kostenlos zum runterladen verfügbar. ;)

Hier der Link zu der Seite wo man noch mehr Infos bekommt und die Java Software herunterladen kann

Eine GPS Funktion haben diese Java Programme natürlich nicht, aber wenn Ihr weiter unten liest gibt es noch ein super gutes Programm von der Deutschen Bahn, das den internen GPSvom N95 unterstützt !!! ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Daric

Daric Erfahrener Benutzer

Routenplanung und Navigation nur mit Öffentlichen Verkehrsmitteln

Wenn wir schon mal dabei sind kann ich auch das von der Bahn empfehlen. Da kann man sich individuell seine Fahrpläne erstellen. Man brauch auch da nicht unbedingt auch Bahnhöfe einzugeben. Es gehen auch Bus, U-Bahn oder auch Strassennamen. Das GPS wird natürlich auch unterstützt bezüglich Ortung...

4. #3 Surfboy977, 13.10.2007
    Surfboy977

Danke Daric,

das vervollständigt damit dann den ganzen rest von Deutschland und praktisch dabei ist natürlich die funktion mit dem GPS :D

5. #4 Surfboy977, 13.10.2007
    Surfboy977

Das Programm von der DB funktioniert sogar Länderübergreifend, das heißt wer gerne von zuhause aus bis z.B nach Paris mit öffentlichen Verkehrsmitteln dahinfahren will, ist das kein Problem.

Das Programm zeigt genau an mit welchem Zug, oder ICE und eventuell auch vorher noch mit welchem Bus man zum Bahnhof kommt, mit den genauen Uhrzeitdaten und Gleis Infos.

Nur schade das hier der Preis nicht angezeigt wird, man kann zwar mittels Handyticket Funktion sogar bezahlen, (selber noch nicht getestet) deswegen weiß Ich nicht ob da der Preis angezeigt wird?

Auf jedenfall im großen und ganzen, ne echte alternative zur Autonavigation. :)

Und nebenbei, es schont die Umwelt...

6. Daric

Daric Erfahrener Benutzer

Genial an diesem Proggi sind auch die aktuellen Infos die man sich von einer Verbindung abrufen kann. Da sieht man aktuell (wenn man es wünscht)wieviel Minuten Verspätung der jeweilige Zug hat.

7. #6 Surfboy977, 13.10.2007
    Surfboy977

Dies wäre z.B gestern sehr Praktisch gewesen, wo ja der große Streik bei der DB in ganz Deutschland war :D

8. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Funktioniert aber nur für Deutschland oder ?

9. #8 Surfboy977, 13.10.2007
    Surfboy977

müßte auch in österreich funktionieren, probier es doch mal aus
    wenn du ja keine flat für internet hast kannst du es ja immer noch über WLAN ausprobieren das programm ist kostenlos und auch nur paar kb groß 200 kb ca

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Naja soviel kann das ja nicht verbrauchen. Hab ja 50mb frei im Monat :)

Aber ich glaube es ist nur für Deutschland. Werd mal schauen ob es sowas für Österreich auch gibt.

12. #10 Surfboy977, 13.10.2007
    Surfboy977

Brauchst du nicht hab es grad eben für dich ausprobiert und es geht
    Hab als start wien genommen und als ziel köln und das programm hat alles angezeigt mit welchem zug und zu welcher uhrzeit man fahren kann

Echt cool oder

Thema: Routenplanung und Navigation nur mit Öffentlichen Verkehrsmitteln und mit GPS Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit öffentlichen verkehrsmitteln von a nach b

,
  2. von a nach b mit öffentlichen verkehrsmittel

,
  3. mit öffentlichen verkehrsmitteln von a nach b in deutschland

,
  4. wie komme ich mit öffentlichen verkehrsmitteln von a nach b,
  5. von a nach b mit öffentlichen verkehrsmitteln de,
  6. von a nach b mit öffentlichen verkehrsmitteln,
  7. von a nach b mit öffentlichen ,
  8. mit öffentlichen verkehrsmittel von martinsried nach landsham,
  9. 0,
  10. mit öffentlichen verkehrsmitteln von a nach b köln,
  11. mit öffentlichen verkehrsmitteln von a nach b bonn,
  12. navigation im internet mit öffentlichen,
  13. GPS navigation öffentlich,
  14. wie von a nach b mit öffentlichen verkehrsmitteln,
  15. navigation mit öffentlichen verkehrsmitteln,
  16. erfahrenen gps deutsche Bahn,
  17. gps für öffentliche verkehrmittel,
  18. öffentliche verkehrsmittel navigation db,
  19. gps navigation öffentliche verkehrsmittel,
  20. u-bahn gps
Die Seite wird geladen...

Routenplanung und Navigation nur mit Öffentlichen Verkehrsmitteln und mit GPS Funktion - Ähnliche Themen

1. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  2. Google maps, Navigation

Google maps, Navigation: es gibt ein praktisches Navigationsprogramm: Google maps with gps tracker. es ist kostenlos. es lässt sich leicht installieren und mit einem...
  3. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...
  4. Nicht identifiziertes Netzwerk / Öffentliches Netzwerk

Nicht identifiziertes Netzwerk / Öffentliches Netzwerk: Moin, Manchmal nach 18.00 Uhr, definitiv aber kurz vor, sowie nach 24.00 Uhr kann ich keine Verbindung (Kabelinternet) zum Internet mehr...
  5. Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker

Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem GPS Tracker um mein Auto zu überwachen. Ich bin dabei auf den GPS Tracker Shop von PAJ gestoßen....