Route 66 spinnt total

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von eric2000, 19.02.2008.

  1. #1 eric2000, 19.02.2008
    eric2000

    eric2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen ins Forum,

    zum Thema, mein Route 66 spinnt total in sachen Navigation. Das Programm selber läuft einwandfrei. Ich hatte vorher das TomTom auf dem N70 und konnte mich nie beschweren bis auf das es sich (sehr selten) mal vom GPS Signal verabschiedet hat und sich irgendwie aufgehangen hatte.
    Das 66er jetzt schickt mich (mit internen wie mit GPS Maus) Strecken die Hahnebüchender Irrsin sind zB. in einer Kleinstadt trotz schnellster Autoroute in einem Kreisel durch ein Wohngebiet ca 1,5Km Umweg anstelle eine gut ausgebaute Bundesstraße durch den Ort (ca. 700m).
    Das nächste Übel kam am Ortsausgang, obwohl eindeutige Beschilderung der Richtung die ich fahren wollte sollte ich wenden und in die komplett andere Richtung fahren.
    Ich bin LKW Kutscher und kenne mich in der Gegend wo ich getestet habe sehr gut aus und kann nur sagen das Navi hat den allergrößten Blödsinn fabriziert was Streckenfürrung angeht.
    Wie gesagt das Menü stand auf schnellste Autoroute.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Mobile 7?
    Ich ärgere mich total sowas auch noch legal gekauft und bezahlt zu haben.

    Eric
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Baumeister87, 19.02.2008
    Baumeister87

    Baumeister87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann nur von mir sprechen. mein prog kennt nur einige neuere straßen nicht. so bin ich z.b. im osten mal ne ganze zeit im grünen gewesen obwohl ich auf einer autobahn war. aber ansonsten geht es. manche feldwege findet es auch noch toll. die nimmt er dann obwohl holperig und langsam und es anders schneller wäre
     
  4. #3 d4rk.f0rce, 19.02.2008
    d4rk.f0rce

    d4rk.f0rce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    route 6 version 7 ist doch eh sehr schlecht gewesen... aber version 8 könnte dir bestimmt besser gefallen
     
  5. #4 Baumeister87, 19.02.2008
    Baumeister87

    Baumeister87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    wollte aber jetzt auch erstmal das tomtom ausprobieren.

    man hört ja nur gutes
     
  6. #5 gandalf00, 19.02.2008
    gandalf00

    gandalf00 Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hey Eric2000,
    Ich bin mit dem Navi voll zufrieden, Ich bin bis jetzt überall hingekommen wo ich wollte. Schade das Du nicht zufrieden bist.
     
  7. #6 eric2000, 19.02.2008
    eric2000

    eric2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    hab's heute noch ma auf der Heimfahrt von der Arbeit aus probiert, kannste voll vergessen. Weder kürzeste Strecken noch die schnellste.
    Für mich steht fest Tom Tom kommt wieder ran ich bin total unzufrieden.
    Ach ja hatte ich überhaupt vergessen zu erwähnen Handy ist ein N95 8Gb.
    Bekommt man das TomTom auf das 8Gb drauf, weil da steht immer Speicherkarte in den PC einstecken? Wenn ich auf Datentransfer stelle ist das doch gleich, oder?
    Wenn man die TomTom Software kauft , kann man die auch mehrmals Aktiviren wie zB. das 66er die drei mal?

    Eric
     
  8. Elbron

    Elbron Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin eric2000,

    ich hatte bislang weder in Hamburg noch Braunschweig oder Köln Probleme mit Route66.
    TomTom läuft noch nicht mit dem integrierten GPS.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Flaming June, 20.02.2008
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Was findest du denn an der Version 7 schlecht?
     
  11. vautzi

    vautzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, es kommt weniger auf das Programm an sich an, als auf das Kartenmaterial welches verwendet wird.

    Im Auto habe ich zum Beispiel ein Navi, welches mit Mio und mit dem Navigon 6 funktioniert. Mio routet mich total blödsinnig (sind Teleatlas-Karten), aber das MN6 ist top (sind Navteq-Karten). Mir kamen die Teleatlas-Karten etwas veraltet vor. Das muss in anderen Regionen aber nicht so sein. Aus dem Stand weiß ich jetzt nicht welches Kartenmaterial TomTom oder Route 66 nutzt.

    Mein Empfehlung wäre deswegen mal den Navigator auszuprobieren, wenn er denn funktionieren sollte. Die 6.5 ist glaube ich noch nicht für Handys erhältlich. Hier hat man den Spurassistenten für Autobahnabfahrten, ein enorm praktisches Teil.

    MfG
    vautzi.
     
Thema: Route 66 spinnt total
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia navi spinnt total

Die Seite wird geladen...

Route 66 spinnt total - Ähnliche Themen

  1. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

    Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...
  4. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

    viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...
  5. HILFE mein Laptop spinnt!

    HILFE mein Laptop spinnt!: Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum, weil ich ein RIESENPROBLEM habe und hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich wohne hier im...