Rotes Licht an der Grafikkarte ???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Soulwar, 08.09.2007.

  1. #1 Soulwar, 08.09.2007
    Soulwar

    Soulwar Guest

    Hallo Leute,

    habe seit gestern ein Problem mit meinem Rechner.

    Folgendes Problem.

    Seit gestern geht mein PC nicht mehr, ich habe ihn angeschalten dan ist er ganz normal hochgefahren und dan hat er sich nach 2 minuten aufgehängt und es ging nichts mehr. Dan habe ich neu gestartet und auf einmal fährt er nicht mehr Hoch, die Lüfter drehen sich, CD-Rom Laufwerk startet Festplatte auch aber an der Grafikkarte Leuchten 2 Rote LED's. Es ist bei meiner Grafikkarte normal das wen ich den PC starte die ersten 2 Sekunden der Lüfter total Laut ist und dann wird er normal, jetzt aber ist er ständig Laut, das LED vom CD-Rom Laufwerk blingt immerwie bei einem neustart. Mein Bildschirm reagiert überhaupt nicht, der ist im Standby modus. Vor 4 Wochen war ich im Urlaub und da lief der PC noch top. Habe alle Kabel ausgestecktwo ich weggefahren bin, und jetzt geht er nicht mehr. Dann habe ich mal den RAM rausgemacht um zu gucken ob es Piepst, aber es Piebst nicht. BRAUCHE HILFE!!!!
    Bin nicht so ein Top-PC kenner also bitte nicht so viele Fachwörter^^.

    PS: Hier meine PC daten

    ICh schreib mal das rein was im Handbuch von meinem Mainboard steht.
    Mainboard: ASROCk 939 Dual SATA2
    CPU: 939-pol.Sockel unterstützt AMD ATHLON 64/64FX Prozessoren
    Chipsatz: NorthBridge Uli M1567
    Speicher 4 Steckplätze für DDR: DDR1, DDR2, DDR3, DDR4
    PCI-Slots 3 Slots nach PCI Spezifikation 2.2
    PCIE-Slots: 1 Steckplatz mit PCIE 16x, 1 Steckplatz mit PCIE 1x PCIE Spezifikation 1.0a
    AGP-Slots: 1xAGPSlot unterstützt 1.5V,8X/4X AGP Karten
    BIOS: AMI Legal Bios Unterstüzun für Plug and Play SMBIOS 2.3.1


    Grafikkarte: Sapphire Ati Raden X1800GTO 256MB, DUAL DVI,VIVO,PCI-Express

    RAM: Kingston HyperX DDR3200 1024MB

    ICh hoffe ihr könnt mir helfen

    MFG Daniel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 08.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht würds dir helfen einfach mal, den pc aufschrauben und nachschauen, an was es liegt, aber wenn alles läuft kann es ja nur an der gk liegen!
    es kann ja auch sein, dass irgendein kabel nicht angeschlossen ist!

    lg
     
  4. #3 Soulwar, 08.09.2007
    Soulwar

    Soulwar Guest

    Ich habe den ganzen Rechner auseinander Geschraubt und alles nocheinmal eingbaut, jedes Kabel ist 100% Richtig angeschlossen. Vor 5 Monaten hatte ich ein Problem mitm Mainboard, da ist der Rechner auch nicht gestarte weil die Tastatur nicht ging, dann habe ich ein neues zugeschikt bekommen, und seitdem ich 4 Wochen weg war gehts auf einmal nicht. Komisch
     
  5. #4 Soulwar, 08.09.2007
    Soulwar

    Soulwar Guest

    sry muss noch was hinzufügen,

    abund zu fährt der Rechner hoch, wenn ich dann bisel rumSurfe oder irgendwas mache hängt er sich immer auf nach ein paar Minuten, auch wenn ich nichts mache, dann geht keine Tastaur Maus gar nichts. Dann starte ich neu und dann Leuchtet die Graka wieder.
     
  6. #5 Schrauber, 08.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    tausche die grafikkarte einfach mal komplett aus und schau was dein rechner dazu sagt...
    ich denke daran wirds liegen...
     
  7. take2k

    take2k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt an der Grafikkarte hatte das gleiche auch daraufhin hat mir der computer gesagt das der stromanschluss fehlt... war defekt ... umgetaucht ging wieder alles.
     
  8. #7 Soulwar, 08.09.2007
    Soulwar

    Soulwar Guest

    OK danke,

    ich werde es mal probieren
     
  9. take2k

    take2k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Überprüf aber vorher nochmal ob die Grafikkarte auch richtig im AGP bzw. PCI E. richtig gut eingesetzt ist sowas hatte ich auch schonmal ....
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Soulwar, 09.09.2007
    Soulwar

    Soulwar Guest

    ja ist perfekt drin
     
  12. Eldero

    Eldero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Dann probier mal eine ander graka aus, kannst ja mal bei freunden oder so fragen.

    Weißt du denn welcher Anschluss das ist? Es gibt ja AGP und PCI-e.
     
Thema: Rotes Licht an der Grafikkarte ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte rotes licht

    ,
  2. rotes licht grafikkarte

    ,
  3. grafikkarte rotes lämpchen

    ,
  4. rotes licht an der grafikkarte,
  5. grafikkarte rote led,
  6. ati grafikkarte blinkt rot und piept,
  7. cd rom laufwerk rotes licht,
  8. 939 dual sata 2 graka pcie 2.1,
  9. 2 rote lichte grafikkarte,
  10. rotes Licht bei der grafikkarte,
  11. was bedeutet das rote licht bei der graka,
  12. rotes licht auf der Grafikkarte,
  13. ati grafikkarte leuchtet rot,
  14. mainbo rotes licht über grafikkarte,
  15. grafikkarte lüfter rotes licht,
  16. computer kein bild rotes licht an grafikkarte,
  17. computer fährt nicht hoch Grafikkarte leuchtet rotes licht,
  18. computer färt nicht hoch Grafikkarte leuchtet rotes licht,
  19. rotes licht brennt grafikkarte,
  20. computer grafikarte rotes licht,
  21. grafikkarte leuchtet ein rotes licht,
  22. rotes licht an grafikkarte,
  23. rotes lämpchen grafikkarte lüfter dreht nicht,
  24. rotes licht leuchtet an grafikkarte,
  25. rotes lämpchen auf grafik
Die Seite wird geladen...

Rotes Licht an der Grafikkarte ??? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...