Rotes Kameralicht abschaltbar ?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von MikeMike, 17.07.2007.

1. #1 MikeMike, 17.07.2007
    MikeMike

MikeMike Neuer Benutzer

Frage 2 zur Kamera :

Ist das rote Licht, welches bei der Aufnahme leuchtet abschaltbar ?

Abkleben will ich nichts, denn den normalen Blitz brauche ich sehr oft.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MikeN95, 17.07.2007
    MikeN95

MikeN95 Erfahrener Benutzer

In den Kameraoptionen kann man nur den Blitz komplett abschalten, bzw. Rote Augen Reduktion einstellen...glaube nicht, dass die rote Leuchte abschaltbar ist...bei ausgeschaltetem Blitz leuchtet die rote Lampe jedoch weiterhin!

4. #3 esregnet, 17.07.2007
    esregnet

esregnet Erfahrener Benutzer

Das geht nicht , jeder soll wohl sehen ,dass Du jemanden aufnimmst.
    Guter Schutz gegen Spanner :D

Was stört Dich denn daran? :D

5. #4 MikeMike, 17.07.2007
    MikeMike

MikeMike Neuer Benutzer

Man versaut sich auf Partys etc. sehr viele spontane Aufnahmen.
    Die Handy-Kameras sind leider doch etwas langsam bis sich der Autofokus eingestellt hat. Teilweise leuchtet da das rote Lämpchen über eine Sekunde !

Wenn ich nun eine spaßige Szene knipsen will und mein "Opfer" das rote Licht sieht ist oft die Spontanität dahin (und der Finger aus der Nase etc.^^)

Wenn´s blitzt merkts das Opfer natürlich auch, doch dann isses eh schon zu spät :D

6. #5 LB-9300, 17.07.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Versuch mal die ISO Zahl höher zu setzen. Dann könnte es eventuell noch etwas schneller gehen.

Zusätzlich kannst Du noch den Belichtungsausgleich höher setzen, aber Vorsicht hier wird das Bildrauschen erhöt.

Gruß

Lutz

7. #6 MikeMike, 17.07.2007
    MikeMike

MikeMike Neuer Benutzer

Danke, werd ich versuchen :)

Bei Tageslicht macht das rote Lichtlein ja auch kaum was aus, nur wenn es dunkler wird nervt es halt.

Wenn´s aber nur mal ganz kurz aufflackert ehe der Blitz kommt ist´s nicht schlimm.

Nervig ist halt wirklich, wenn das Motiv eine Sekunde lang rot bestrahlt wird^^

Ansonsten muß die Digicam halt wieder herhalten. Die Ausleuchtung der Handy-Blitze ist eh nicht das Wahre...

8. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Naja bestrahlt kannst du da ja auch nicht sagen. So stark ist das rote Licht auch nicht. Mich stört es eigentlich nicht so doll. Du kannst ja notfalls den Finger drauf halten.

9. #8 LB-9300, 17.07.2007
    LB-9300

Wird da rote Lämpchen nicht zu diversen Berechnungen der Kamera genutzt??

Gruß

Lutz

Edit: Das rote Licht wird als hilfs Licht für den Autofocus genutz. Wenn Du es ausschaltest, gibt es wohl mehr Bilder die unscharf sind.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Naja das sind spekulationen glaube ich aber nicht. Wenn sie für bestimmte Berechnungen gedacht ist, dann müsste sie doch schon leuchten, wenn man leicht auf den Auslöser drückt. So als eine Art Sensor der die Umgebung Checkt. Es leuchtet auch genau dann, wenn man den Auslöser von der Kamera selbst hört.

12. #10 LB-9300, 17.07.2007
    LB-9300

Hab mal was aus einem Text zu Digi-Kams Kopiert.

""Die rote Lampe hat zwei Aufgaben. Sie signalisiert zum einen den Zeitpunkt des Auslösens, wenn man den Selbstauslöser betätigt hat. Sie blinkt dann ganz eifrig. Die andere Funktion heißt AF-Hilfsilluminator. Dahinter verbirgt sich Folgendes: hat die Kamera bei gefordertem Fokussieren nicht genug Licht bzw. nicht genug Kontrast (die Kamera liebt senkrechte oder waagerechte Linien) projeziert sie sich eben selbst das Fehlende. In der Scheibe der Lampe ist ein sehr feines Gitternetz integriert, das o.a. Linien liefert und somit klappt auch eine Scharfstellung auf reinweißes Papier – so etwas (also dieses weiße Papier z.B.) mögen Autofokus-Kameras eigentlich nicht.""

Gruß

Lutz

Thema: Rotes Kameralicht abschaltbar ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotes licht kamera

,
  2. überwachungskamera rotes licht

,
  3. rotes licht bei videokameras

,
  4. rotes Licht an Kamera,
  5. das rote licht ausschalten beim fotoapparat,
  6. rote lampe am fotoapparat,
  7. rotes licht bei kameras,
  8. rotes licht fotoapparat,
  9. sick kamera licht rot,
  10. überwachungskamera abschaltbar,
  11. fernsehkamera rotes licht,
  12. foto kamera rotes licht,
  13. rotes licht kamera 3ds,
  14. kamera rotes licht blinkt,
  15. was ist das rote licht bei einer kamera,
  16. rotes licht bei aussenkamera,
  17. was bedeutet rotes licht bei aussenkamera,
  18. digitalcamera rotes licht?,
  19. rotes licht video handy,
  20. rote licht von kamera nokia,
  21. rotes licht aus der handy kamera,
  22. videos aufnehmen rotes licht ausschalten,
  23. kamera rotes licht?,
  24. türspion kamera rotes licht leuchtet,
  25. rotes licht digitalkamera
Die Seite wird geladen...

Rotes Kameralicht abschaltbar ? - Ähnliche Themen

1. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. Panik! Rote Zahlen beim Booten!

Panik! Rote Zahlen beim Booten!: Moin! Ich habe gerade meinen Rechner gestartet und plötzlich kam beim Booten ein Logo, irgendetwas mit <Infinity>. Danach war der ganze Bildschirm...
  3. Akkuleuchte Blinkt plötzlich in rot

Akkuleuchte Blinkt plötzlich in rot: Hey Leute, ich habe mir vor einer Weile mir ein Laptop der Firma Asus geholt. Es ist das Model: A53U. Seit ein paar Tagen blinkt die Akku...
  4. Grafikkarte kaputt? DRAM_Led blinkt rot

Grafikkarte kaputt? DRAM_Led blinkt rot: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen PC: QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955 @ 4x 3,2 GHz 1024 MB GeForce GTX 280 WASSERGEKÜHLTE...
  5. Suche rot beleuchteten USB Stick

Suche rot beleuchteten USB Stick: Hallo, da mein Auto im Innenraum ausschließlich rot beleuchtet ist, suche ich noch einen USB Stick mit roter Beleuchtung. Wichtig wäre, dass...