Roter Bildschirm, was ist das?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von bashfully, 05.10.2011.

  1. #1 bashfully, 05.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2011
    bashfully

    bashfully Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also angefangen hatte es damit, dass ich heute morgen den PC angemacht habe ( ich schreibe das jetzt nicht von dem betroffenen PC sondern von einem anderen)

    Ausser dass bei dem betroffenen PC ständig ein Kästchen aufging was irgendwas von failed enthielt war nichts groß

    das Kästchen liess sich bei ok oder x nur kurz beseitigen und tauchte dann wieder auf, sodaß ich den Text im Internet eingab worin aufgeführt wurde dass des um Zone alarme ging

    Da stand dass man das deinstallieren und evtl wieder neu installierne solle

    Ich habe es dann deinstalliert

    und den Computer neu gestartet

    Nun ging ein Kasten von Windows auf indem stand
    ob ich adrobe weiterhin blocken will

    nichtmehr blocken möchte

    oder später nochmal nachfragen

    da ich mir nicht sicher war habe ich auf " später nachfragen " geklickt

    und bin auf die Seite photobucket gegangen weil ich dort was nachsehen wollte

    Nachdem die Seite ewig lud, ging plötzlich ein Fenster auf

    und mein PC Hintergrund wurde blutrot

    in der mitte ein weisses Kästchen ohne schrift links darin ein Rotes wappen mit einem Kreuz ( wie wenn man rechtslinks etwas durchstreicht)

    nun wenn ich den Computer ausmache, macht er das nur duch " herunterfahren erzwingen)

    wenn ich ihn wieder anmache geht erst " alles ganz normal " auf windows...Bildschirmhintergrund, desktopsymbohl....plup und dann wieder das Knallrote Fenster mit dem Wappen und dem Kreuz darin

    wobei ich dann nichtsmehr machen kann ausser den Computer aus


    Was ist das? Was bedeutet das- ich finde im Internet nichts darüber


    Grüsse bash
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Roter Bildschirm Hilfe :( was ist das?

    Das ist leider ein Virus.
    Du kannst versuchen, im abgesicherten Modus (beim Start F5 so lange tippen, bis der schwarz/weiße Auswahlbildschirm kommt).
    Dann ein Systemwiederherstellung machen. das hat in manchen Fällen geklappt.

    Es kommen nachher noch mehr Tipps, aber ich muss erst mal weg, meinen Sohn zur Klassenfahrt "abgeben" :)
     
  4. #3 bashfully, 05.10.2011
    bashfully

    bashfully Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Roter Bildschirm Hilfe :( was ist das?

    So ich komme jetzt wieder in den Computer nachdem ich vo Internet erstaml den Routerstecker gezogen habe

    Jetzt habe ich auch das Rote wappen gefunden bei windows firewall

    vielleicht kann es sein, dass der schutz bei firefox aus ist und ich da daher nicht weiter komme?

    Ich sehe durch den roten desktop die mozilla seite ganz schwach- komisch das ganze
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Roter Bildschirm Hilfe :( was ist das?

    Kommst Du in den abgesicherten Modus und hast Du dort einen sauberen Desktop? Das war meine Frage. Wenn ja sehen wir weiter.
     
  6. #5 bashfully, 05.10.2011
    bashfully

    bashfully Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Roter Bildschirm Hilfe :( was ist das?

    hallo sigi- ich hab mich jetzt nicht getraut F8 zu drücken, weil ich beim drücken einer empfohlenen F11 schonmal einen Computer auf systemwiederherstellung zurückgestzt hatte- und hab davor mega bammel :(
    Immerhin hab ich jetzt heruasgefunden dass dieser Bildschirm immer dann kommt, wenn der Computer ( Kabellose Inetverbindung) sich nach hochfahren sofort ins Internet einwählen kann immer dann

    und das Wappen hab ich gefunden das hat der windows firewall

    und unter systemwiederherstellung meinst Du einen früheren Zeitpunkt? also nichts mit Systemzurücksetzen oder?

    Danke und viele Grüsse

    P.s. kann das sein dass Firewall durch / die Internetverbindung blockiert?
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Roter Bildschirm Hilfe :( was ist das?

    Ich habe doch F5 geschrieben und nicht F11 :D
    Da passiert Dir so etwas nicht, unter Garantie. Du musst es erreichen, ass Du einen sauberen Desktop hast und wenn Du Glück hast, dass geht das mit dem abgesicherten Modus.
    Dann musst Du in den Systemstart und die Dreckigel, die den roten Desktop verursachen weghaken. Aber est mal in den abgesicherten Modus, ohne Netzwerk!!!!
     
  8. #7 bashfully, 05.10.2011
    bashfully

    bashfully Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das nun mit dem F5 gemacht- auf dem schwarzen Bildschirm waren (noch) 4 Desktopverknüpfungen u.a. Mozilla...
    Dannsystemwiderherstellung gemacht- hat sich aber leider nichts verändert :(
     
  9. Mikka

    Mikka Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Du solltest vielleicht mal Spybot und Dein Virenproggy laufen lassen und evtl. Funde säubern! Wenn Dir allerdings ein Backdoor angezeigt wird, solltest Du der Sicherheit wegen Dein System neu aufsetzen!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 bashfully, 05.10.2011
    bashfully

    bashfully Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    endlich hab ich bei diesem mistteil ne schrift die ich lesen kann
    Zuvor war der bildschirm immer nur rot mit weissen kästchen ohhne schrift
    aslo Achtung aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem geblockt.

    Durch das besuchen von seiten mit infizierten und pornografischen Inhalten ist das computersystem an eine kritische grenze angekommen, nach der das System zusammenbrechen und die ganzen dateien verloren gehen können. Um das System wiederherstellen zu können, müssen Sie ein zusätzliches Sicherheitsupdate herunterladen

    Dieses Update ist ein kostenpflichtiges Upgrade für besonders infizierte windowssysteme
    Es beschützt das system vollständig von virus und schadprogrammen, stabilisiert ihr computersystem und verhindert den Datenverlust

    Bezahlen und herunterladen


    .-- Ich meinte ich hätte heute mittag hier über das was gelesen ( da hatte ich aber noch keine sichtbare schrift und konnte nur roter bildschirm beschreiben) das was ich hier bei euch über sowas mit bezahlen gelesen habe habe ich jetzt nicht gefunden

    ich hab jedenfalls meine daten mal gesichert :) - wenn ichs nicht hinbekomme dann wird windows neu aufgespielt

    wär aber döchh schön wenn ich mir das ganze wieder aufladen ersparen könnte und ne lösung finde wie man diesen mist wieder vom PC bekommt

    Viele Grüsse aus Berlin
     
  12. #10 julchri, 05.10.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das bekommst Du ohne Neuaufsetzen nicht mehr weg.
     
Thema: Roter Bildschirm, was ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roter bildschirm

    ,
  2. pc roter bildschirm

    ,
  3. roter bildschirm beim hochfahren

    ,
  4. bildschirm windows 7 ist rot,
  5. roter bildschirm pc,
  6. roter bildschirm windows,
  7. windows 7 roter bildschirm,
  8. rötlicher bildschirm,
  9. roter bildschirm virus,
  10. windows 8 roter bildschirm,
  11. windows roter bildschirm,
  12. ipod touch roter bildschirm,
  13. computer roter bildschirm,
  14. roter bildschirm windows 7,
  15. komplett roter bildschirm,
  16. xp roter bildschirm,
  17. bildschirm ist rot,
  18. windows vista roter bildschirm,
  19. bildschirm rot,
  20. virus roter bildschirm,
  21. bildschirm rot hilfe,
  22. ipod roter bildschirm,
  23. rote bildschirm,
  24. vista roter bildschirm,
  25. bildschirm rote
Die Seite wird geladen...

Roter Bildschirm, was ist das? - Ähnliche Themen

  1. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...