Roter Balken bei "C"

Diskutiere Roter Balken bei "C" im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, meine Oma hat einen Laptop mit WIN 7 Premium 64 Bit. Sie nutzt das Gerät nur zum Schreiben ihrer Tagebücher. "C" hat eine Grösse von 70 GB....

  1. #1 Hallwag, 11.05.2012
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meine Oma hat einen Laptop mit WIN 7 Premium 64 Bit. Sie nutzt das Gerät nur zum Schreiben ihrer Tagebücher. "C" hat eine Grösse von 70 GB. Sie hat keine Videos oder Bilder, sondern nur Word-Dateien. Wenn ich den Arbeitsplatz öffne, wird bei "C" ein komplett roter Balken angezeigt und die Meldung erscheint, dass "C" fast voll belegt ist. Ich habe den CCleaner eingesetzt, es konnten aber nur 400 MB entfernt werden.
    Auch die Updates von über einem GB können natürlich nicht installiert werden.
    Kann es sein, dass ein Windows-eigenes Backup-Programm das Laufwerk nach und nach mit seinen automatischen Sicherungen zugesetzt hat?
    Soll ich bei den Ordneroptionen die automatische Laufwerkssicherung deaktivieren? Reicht das dann schon??
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 charlie_haas, 11.05.2012
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wo speichert denn deine Oma ihre Word-Dateien ab ? Ich vermute unter C:\User...., denn das ist der bei Office eingestellte Standardpfad. Wo man den ändert ist von der Officeversion abhängig.

    Wenn du diesen Pfad änderst(auf D:\) und die Worddateien von c: nach dort verschiebst sollte das Problem behoben sein.
     
  4. #3 Hallwag, 11.05.2012
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal vielen Dank für die Antwort.
    Natürlich speichert man seine Daten auf einer anderen Partition als auf "C".
    Ich bezweifle, dass die maximal 10 MB Worddateien die Festplatte C zuballern!
    Zudem ist C etwa 70 GB gross.
    Es muss also doch ein anderes Problem vorliegen, weil auf C wirklich nur die WINDOWS-Installation ist und wie gesagt noch wenige Word-Dateien.
     
  5. #4 charlie_haas, 11.05.2012
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Dann versuche mal mit diesem Programm den Übeltätern auf die Spur zu kommen.
     
  6. #5 Hallwag, 11.05.2012
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp.
    Ich habe allerdings schon den Acronis Disk Director.
     
  7. #6 charlie_haas, 11.05.2012
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,

    da istb was mit dem Link fehlgeschlagen, also nochmal TreeSize Free - Download - CHIP Online

    Acronis Disk Editor ist ein Partionierungsprogramm, Treesize zeigt dir wo die Speicherfresser vergraben sind.
     
  8. #7 Hallwag, 11.05.2012
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Der Link hat zuvor auch schon funktioniert. Ich habe es heruntergeladen.Jetzt muss ich erst einmal sehen, was das Programm bei Oma´s PC anzeigt. Die wohnt aber in Berlin. Ich bin noch 750 km entfernt.
    Ich hoffe, das Programm bringt etwas.
    Vielen Dank!
     
  9. #8 Leonixx, 11.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Teamviewer benutzen, auf ihrem Laptop Programm runterladen, installieren und nachsehen, wo die Speicherfresser sind. 70GB voll wo angeblich nur Worddateien geschrieben werden, ist nicht nachvollziehbar. Selbst Wiederherstellungspunkte können so ein Datenvolumen nicht erzeugen.
     
  10. #9 Hallwag, 12.05.2012
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Alsojetzt fahre ich erst einmal nach Berlin zurück,und dann installiere ich ihr das Tool.
    Es ist wohl richtig,dass ein solches Problem nicht von einigen Worddateien verursacht werden kann.
    Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 charlie_haas, 12.05.2012
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst wohl Treesize ?
     
  13. #11 Leonixx, 12.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ich meinte Teamviewer, wenn die Oma hunderte Kilometer weg wohnt. ;)
     
Thema: Roter Balken bei "C"
Die Seite wird geladen...

Roter Balken bei "C" - Ähnliche Themen

  1. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  2. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  3. C# und MySQL

    C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  4. Aufrunden einer int in C

    Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  5. Visual C++ Problem

    Visual C++ Problem: Hallo Zusammen, habe neuerdings ein problem mit visual C++ wie es scheint. bei einigen Spielen startet er gar nicht mehr erst "Es wurde ein...