RotateMe Signieren und auch andere Symbian Programme

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Marschmelo, 23.03.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Marschmelo, 23.03.2007
    Marschmelo

Marschmelo Erfahrener Benutzer

Hi Leute ich versuche es euch mal zu erklären wie das mit dem RotateMe Signieren geht ok
    ich werde einpaar Bilder von einer anderen Homepage nehmen dort ist aber alles auf
    Englisch deshalb versuche ich es euch auf Deutsch zu erklären... :=)

1. Ihr müsst euch hier auf dieser Seite Regestrieren

2. Ladet euch dieses Pack runter das habe ich erstellt um es euch einfacher zu machen

3. Ihr Entpackt alles z.b auf eurem Desktop in einen Ordner den Ihr z.b RotateMe nennt und dann Installiert ihr die .exe Datei "DevCertRequest_30_10_2006_v2.0"

4. Das Programm das ihr soeben Installiert habt öffnen und den Bildern Folgen

Egal welchen Namen nur Halt merken^^

bei Punkt 2 die sultan.key Datei aus dem Ordner den ihr auf dem "Desktop" erstellt habt aussuchen und bei Punkt 3 wird das Passwort "0123456" benötigt.

hier ist hoffe ich alles Klarr!

bei Punkt 1 Schreibt ihr eure IMEI Rein falls die jemand nicht kennt kann er sie auf seinem Handy im Standby Modus mit dem Code " *#06# " erfahren natürlich ohne ""

eig. Fertig mit dem Programm

So jetzt müssten bei euch in dem Zielverzeichnis wo ihr das Programm am Anfang Installiert habt normallerweise "C:\Programme\Symbian OS Tools\Developer Certificate Request" diese 2 Dateien sein.

da Ihr euch ja auf dieser SEITE am Anfang Registriert habt müsst Ihr jetzt die Datei mit der Namens Endung .csr dort auf der Seite Hochladen.

anschließend müsst ihr von dieser Seite eine Andere Datei Runterladen die Findet ihr auf dem Bild Beschrieben.

5. wen Ihr das alles gemacht habt müsstet ihr jetzt alles in einen Ordner Packen (Ich Liste mal auf was alles in einem Ordner sein muss)
    auto_signsis.bat
    signsis.exe
    xxxx.cer
    sultan.key
    rotateme_unsigned.sis
    im nächsten Bild sieht Ihr dann auf Bildern was da drinne ist

Die ganzen Dateien benötigt ihr!!!

alles machen wie es auf dem Bild beschrieben Ist dann Öffnet sich auch eine Text Dokument wen ihr auf Bearbeiten Klickt! und in das Text Dokument schreibt ihr dann Folgendes " signsis rotateme_unsigned.sis rotateme_signed.sis xxxx.cer sultan.key 0123456 " natürlich wieder ohne "" und bei xxxx.cer Schreibt ihr das rein wie bei euch die Datei heißt also wie gesagt bei mir heißt sie "Beispielname". Wen ihr das alles gemacht habt Text Speichern Schließen und Doppel Klick auf die Datei "auto_signsis" und das wars er erstellt dann eine .sys Datei die könnt ihr dann auf eurem Handy Installieren.

hey Leute falls ich was vergessen habe Bitte nicht Meckern einfach Bescheidgeben es ist nämlich Späht gewesen und möchte jetzt Schlafen also Schreibt auch einen Kommentar ob es so geklappt hat ok
    und achtet nicht so auf Rechtschreibfehler sind bestimmt viele Drin

Danke an alle und natürlich dem Forum!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ritschi_17, 13.07.2007
    ritschi_17

ritschi_17 Erfahrener Benutzer

Ich finde die 2 dateien nicht die ich auswählen muss un auf der symbian hp hochladen muss nicht. Die gibts bei mir nicht.
    Bei mir kommt bei Punkt 5 das hier

"Sorry, there were problems processing your Symbian Developer Certificate Request file"

4. #3 Spiczek, 13.07.2007
    Spiczek

Spiczek Guest

Viel zu kompliziert!!! Hier ist das wesentlich einfacher, weil da gleich ein proggi bei ist, was dir vieles abnimmt. ABER, da das zertifizieren zur Zeit eh noch nich möglich ist, ist das auch Rille. Symbiansigned wird frühestens am 16.07.07 wieder an den Start gehn. Bis dahin gibts keine Zertifikate.

5. #4 ritschi_17, 13.07.2007
    ritschi_17

ritschi_17 Erfahrener Benutzer

wenn ich dann diese dateien die 2 hochladen möchte steht da irgendwas das ich das nicht kann oder so in sonem orangenem fenster

6. #5 Spiczek, 13.07.2007
    Spiczek

Spiczek Guest

Kannst du lesen? Hab ich nicht geschrieben, dass es frühestens am 16.07.2007 wieder geht? OMFG is das denn so schwer.

7. #6 Madberlin, 13.07.2007
    Madberlin

Madberlin Guest

Hallo

ich finde das Programm auch wirklich schön, nur wie ihr schon sagt gibt es im Moment keine Cert. .... leider, kann mir wohl keiner weiter helfen wenn ich jetzt gerade gerne das Prog. nutzen möchte. Gibt es nicht zuvällig ein Programm was das auch kann was aber cert. ist? Oder gibt es wirklich nur das eine (Rotateme)?

Gruß Madberlin

8. #7 sChruppi, 02.08.2007
    sChruppi

sChruppi Neuer Benutzer

ich kann mich bei der symbian seite nich anmelden...

habs schon ca. 10 ma probiert, aber er sagt mir immer acces denied...blablabla...hat wer ne ahnung ?oder kann mich jemand anschreiben un mir für einen tag seinen account überlassen ? passwort kann mann ja dannach wieder ändern...meldet euch bitte via mail (am besten gleich mit login daten =] )

a.sido@gmx.de

9. #8 Mr. Unbekannt, 13.08.2007
    Mr. Unbekannt

Mr. Unbekannt Erfahrener Benutzer

hää wieso habe ich jetzt zwei rotat me? einmal rotat me unsigned und einmal signed soll ich unsigned löschen?

Also ich habe jetzt diese Dateien im ordner bin mit alles fertig aber was muss jetzt aufs handy?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Spiczek, 13.08.2007
    Spiczek

Spiczek Guest

Das signierte muss aufs Handy. Das Unsignierte solltest du als Sicherheitskopie aufheben. So kannst du es später nochmal signieren wenn du es brauchst.

12. #10 Mr. Unbekannt, 13.08.2007
    Mr. Unbekannt

Mr. Unbekannt Erfahrener Benutzer

ok danke und wozu haben die anderen dateien gedient?

also rotat-me signed muss aufs handy?

Thema: RotateMe Signieren und auch andere Symbian Programme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. symbian s60 software signieren

Die Seite wird geladen...

RotateMe Signieren und auch andere Symbian Programme - Ähnliche Themen

1. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  2. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  3. Batch Programm

Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  4. DOS Programm unter Windows 98/ XP

DOS Programm unter Windows 98/ XP: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Das Programm, welches ich gerne auf anderen Rechnern zum Laufen bringen möchte funktioniert irgendwie...
  5. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.