Rot | Blau | Schwarz.. Lüfter

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sonic17, 09.01.2007.

  1. #1 sonic17, 09.01.2007
    sonic17

    sonic17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    kann mir mal einer sagen wofür die einzelnen kabel an einem
    Cpu Lüfter sind ?

    als angehender elektroniker weis ich das schwarz strom liefert
    und Blau diesen wieder weg schafft :p

    wofür dient den Rot ?
    Kann ich den weg lassen ?

    ich würde mal sagen rot ist dafür da um die umdrehung geschwindigkeit usw
    sichtbar zu machen ?
    keine ahnung ^^

    der Lüfter kommt nicht auf meine CPU !
    der kommt hinten ans gehäuse.

    Naja antwortet Schnell
    Sonic
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

    Sviper Guest

    Also eins für plus, eins minus und eins für Lüftersteuerung oder Drehzahlanzeige. Soweit okay, aber welche Farbe was macht... Bei Gleichstrom mit kleinen Spannungen wie im PC is meistens rot plus und schwarz minus.
     
  4. #3 sonic17, 09.01.2007
    sonic17

    sonic17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    hast recht :]
    ist nicht so wie bei gebäude elektronik.

    noch n frage:

    sollte der Lüfter lieber lunft INS Gehäuse blasen oder lieber
    luft AUS dem gehäuse raus ? 8)
     
  5. Sviper

    Sviper Guest

    Gute Frage. Wenn du ihn oben bei der CPU verbaust dann würde ich sagen raus blasend, da sich oben und in CPU Nähe ja die meiste Warmluft befindet.
     
  6. #5 sonic17, 09.01.2007
    sonic17

    sonic17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    ne ich möchte in über den PCI slots dran machen.
    unterm netzteil.

    aber ich würde mal sagen lieber Luft rein !
    den das netzteil bringt luft raus.....

    oder hat jemand n anderen vorschlag ?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 sonic17, 09.01.2007
    sonic17

    sonic17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    ich machs aber wieder ab...
    ist mir zu laut ^^
    so halte ich keine minute am pc aus ;)
     
  9. #7 dragon34644045, 09.01.2007
    dragon34644045

    dragon34644045 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    hinten sollte der Lüfter normalerweise immer die Warme Luft rausblasen da das Netzteil alleine etwas schwach dafür ist vorne sollte ein Lüfter rausblöasen ist aber nicht soo nötig

    bei mir ist im Netzteil ein 14cm Lüfter und an der Gehäuse rückwand 2 Temperaturgesteuerte 80mm Gehäuselüfter diese sind sehr leise und befördern sehr viel Luft. Hab schon getestet ohne die 2 Lüfter ist mein Rechner innerhalb von 30 min locker 7 Grad wärmer also das lohnt sich, und die HDD ist auch viel Kühler da durch die vielen Lüfter hinten ein Sog entsteht der die Warme Luft aus dem Gehäuse zieht, dies merkt man wenn man die Hand an die Seitenwand hält dort zieht die Luft rein dabei hab ich nur hinten Lüfter.
     
Thema: Rot | Blau | Schwarz.. Lüfter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüfter schwarz rot blau

    ,
  2. lüfter rot blau schwarz

    ,
  3. lüfterkabel schwarz rot blau

    ,
  4. laptop lüfter pinfarbe rot orange schwarz blau,
  5. lüfter auf 7v weiß rot schwarz blau,
  6. cpu lüfter anschluss belegung rot schwarzblau,
  7. rot weiss schwarze strom,
  8. strom plus minus farben für pc Lüfter,
  9. notebook blaues lüfterkabel,
  10. lüfter cpu kabel farben,
  11. blau schwarz braun weiß lüfter,
  12. rot schwarz minus lüfter,
  13. pc lüfter rot schwarz weiß blau,
  14. schwarz braunes lüfterkabel pc,
  15. Luefter computer rot schwarz blau,
  16. lüfter schwarz rot plus minus,
  17. lüfter rot schwarz blau,
  18. blau rot weiss lüfter,
  19. pc lüftung kabel blau rot braun schwarz,
  20. pc-lüfter rot blau schwarz,
  21. cpu lüfter schwarz rot blau,
  22. lüfter rot schwarz blau blau,
  23. anschlüsse pclüfter rot schwarz blau,
  24. lüfter rot schwarz weiß,
  25. l
Die Seite wird geladen...

Rot | Blau | Schwarz.. Lüfter - Ähnliche Themen

  1. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  4. Luft oder Wasser?

    Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  5. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...