Rosa Flecken am TFT-Monitor

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fallout, 20.04.2011.

1. #1 Fallout, 20.04.2011
    Fallout

Fallout Erfahrener Benutzer

Guten Abend Community,

wenn ich Battlefield BC2 spiele passiert es ab und zu, dass ein rosa Fleck für einen Bruchteil einer Sekunde auf meinen Bildschirm erscheint. Wie gesagt, dieser eine Fleck kommt wirklich nur für einen ganz kurzen moment. Außerdem ist mir das bis jetzt nur bei Battlefield aufgefallen und es passiert wirklich nur ziemlich selten (jeden 2-3 Tag einmal, wenn überhaupt). Mich stört das nicht, aber wenn sich dies vielleicht zu etwas schlimmeren entwickeln kann, würde ich gerne die Ursache wissen.
    Ich könnte es mir vielleicht peinlicherweise nur einbilden (es kommt nur vor, wenn ich etwas länger spiele :D), da es wohl bei einen wirklichen Problem öfters auftreten würde?

Folgendes habe ich bereits gemacht:

- Grafikkartentreiber aktuallisiert

Gruß

Fallout

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Öffne mal den PC,entlade Dich vorher an der Heizung und
    ziehe den Netzstecker raus.
    Dann säubere den PC innen vorsichtig mit einem Pinsel u.o.Druckluft.
    Der Pinsel sollte keine Metallteile haben,sonst abkleben.
    Den Staub absaugen,aber vorsichtig,damit Du nicht etwa Jumper einsaugst
    und die Lüfter festhalten,damit sie nicht durchdrehen und die Lager Schaden nehmen.
    Wichtig,daß Netzteil nicht vergessen.
    Dann sollten die rosa Flecken nicht mehr auftreten.

4. #3 Fallout, 24.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2011
    Fallout

Mein PC ist ziemlich neu und auch sehr sauber, aber ich kann es ja mal machen. Woran würde es den dan eigentlich liegen? (Es ist EIN rosa Flecke)

Mhm, könnte es vielleicht auch daran liegen, dass ich den Staubschutz am Seitenteil des Gehäuses enfernt habe, welcher in Höhe der GPU, CPU ist? (Hab den jetzt wieder raufgemacht.)

Oder vielleicht liegt es auch am TFT Monitor(Magnetisierung)? Ich versuch mal meinen anderen.

Am technischen der GPU wirds wohl nicht liegen, da ich einen Benchmark auf 85° gemacht habe und der Fleck nicht auftrat. Bei Battlefield ist der sonst nur bei 65°. (An der Temperatur kann man ja ungefähr die Auslastung von Battlefield einschätzen).

Kann vielleicht bitte wer noch helfen?

5. #4 EliteSoldier2010, 25.04.2011
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Es wird dir wahrscheinlich kaum jemand helfen können, da es nur sehr selten auftritt ( wie du selber sagst, alle 2 - 3 Tage einmal ). Und auch dann nur einen kurzen Moment.

6. #5 Fallout, 25.04.2011
    Fallout

Solange es nichts schlimmes ist, ist mir das sowieso egal.
    Denkt ihr, dass es zu vernachlässigen ist?

7. #6 EliteSoldier2010, 25.04.2011
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Momentan, ja! Da es einfach zu selten ist, um daraus einen richtigen Fehler zu ziehen. Wenn es häufiger auftritt, könnte man versuchen daraus einen Fehler zu ziehen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Jaulemann, 25.04.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Also das mit dem "Entmagnetisieren" funktioniert bei TFT´s prinzipiell bedingt schonmal garnicht. Bei einem Röhrenmonitor könntest Du da eher Glück haben ;)

Ansonsten würde ich hier vielleicht auch mal empfehlen einen Treiber vom Hersteller der Grafikkarte zu nehmen (Palit)

10. #8 Fallout, 25.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2011
    Fallout

Auf der Palit-Herstellerseite steht, dass man auch die Nvidea oder AMD-Treiber benutzen kann und da die von Palit eine Downloadrate von daskleinstemaßderwelt/sekunde haben, hab ich das auch so gemacht.

Momentan tritt der Fleck häufiger auf, meist ist er auch grün-lila. Aber dies passiert nur im Multiplay-Modus von BFBC 2 (wobei dort auch die Texturen ab und zu leicht flackern, ist aber bei meinem Freund auch so). Im Offlinemodus oder bei anderen Spielen, wie AC Brotherhood, Crysis, GTA passiert dies nicht.

Thema: Rosa Flecken am TFT-Monitor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosa punkte bildschirm

,
  2. rosa flecken bildschirm

,
  3. monitor sauber machen rosa punkte

,
  4. tft display fleck,
  5. rosa fleck bildschirm,
  6. tft bildschirm lila fleck,
  7. lila punkt auf tft monitor,
  8. rosaner fleck im bildschirm,
  9. lila fleck tft,
  10. tft rosa fleck,
  11. flecken auf tft monitor,
  12. rosarote flecken und blue screen,
  13. rosa fleck im bildschirm,
  14. rosa flecken tft
Die Seite wird geladen...

Rosa Flecken am TFT-Monitor - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...